January 31, 2009

Buchumschlag

Auf der Suche nach einem aussagekräftigen Bild

Es geht Schlag auf Schlag.
Für das Bild auf dem Buchumschlag habe ich auch schon einen Vorschlag. Man könnte zum Beispiel das Bild benützen, dass ich gerade gemacht habe. Es sind die Weihnachtsgeschenke, die ich bis heute nicht verteilen konnte, weil ich mit den Leuten überhaupt keinen oder keinen normalen Kontakt haben darf. Also vermeide ich ihn gänzlich, da ich mich danach oft schlechter fühle und ausserdem noch agressiv auf sie reagieren könnte.




Aber, da dies ein Gemeinschaftsprojekt ist, kann es ja sein, dass Direktor Gebrochene Lanze einen anderen Vorschlag bereit hat. Wer weiss? Vielleicht ein Chamäleon, ein wahrer Experte in Sachen Tarnung - er kann sich unsichtbar machen wie kein anderer. Bei der Autogrammstunde, werden die Fans ihn inmitten der Bücherregale zuerst einmal suchen müssen, um an ihr Autogramm zu kommen.



Oder hat Professor NO einen besseren Vorschlag? Vielleicht über dem was ihm das absolut Wichtigste ist, nämlich sein Wissen weitergeben zu können, ganz ohne Eigennutzen, ganz ohne an seine Karriere zu denken?



Natürlich könnte Doktor Y ein noch ausdruckkräftigeres Bild haben, zum Beispiel über das Gegenteil einer PowerPoint Präsentation: Über gestorbene Kommunikation. Das grösste Übel unserer Gesellschaft und sein deklarierter Feind, gegen den er einen Feldzug vorangetrieben hat.


Bild von Kevin Kappis


Oder vielleicht sagen sie sich, es wäre doch besser nicht so schokierende Bilder zu zeigen und möchten deswegen lieber etwas neutraleres zeigen, was jeden erfreut und gutmütig stimmt.



Dabei entgeht ihnen wieder einmal das Wichtigste, die unvermeidliche Erinnerung die aus heutiger Sicht hervorgerufen wird, und zwar das tragische Schicksahl der Marilyn Monroe.

Vielleicht doch ein Bild mit einem Sujet, dass stellvertretend für viele Patientinnen der 3 steht?



Eine andere Möglichkeit wäre, ein Bild von dem zu zeigen was von meinem eigenen Innenleben übrig geblieben ist, nachdem ich von den 3 "therapiert" wurde. Das was übrigblieb, ausser dem Post-Traumatischen Stress...


Bild von M.C. Escher

Da es ein Gemeinschaftsprojekt ist und die Meinungen so stark auseinander gehen, ist es veilleicht schwierig, sich auf ein Cover zu einigen. Mir ist der demokratische Ansatz dennoch wichtig und deswegen könnte es sein, dass die einfachste Lösung die Befragung der Leser sein könnte. Ich kann mir vorstellen, diese würden zum Beispiel ein Bild wählen, dass positiv besetzt ist und dennoch grosse Aussagekragt behält.


Bild von Don Martin


Wie auch immer... Die letzte Seite ist ja noch nicht geschrieben...
Und dann kommt eh noch Band 2: "Am Schluss, bekommt jeder das Seine".

Link zum Inhaltsverzeichnis - Zum Post "Wahres Leben"