January 11, 2009

Finger weg!

 
Schon speziell, was ich so alles treffe, in der Notschlafstelle...

Da kommt doch ein Junge auf mich zu, während ich vor mich hinträllere. Er sagt "Alter Mann, oh alter Mann, du hast den Blues?" Siehe auch den hier verlinkten Post "Blues".

Du glaubst du hast den Blues, alter Mann, doch dies ist noch absolut nichts! Du wirst schon noch merken, was Blues ist! Ich bin jung, aber dir kann ich noch eine Menge beibringen, in Sachen Lebenserfahrung! Du hast ja keine Ahnung, du hast keinen Schimmer!!!

Alter Mann... Was du hast, ist einzig ein wenig Melancholie. Ich werde dir noch zeigen, was es heisst, z.B. kein Land zu haben... No Country for Old Men, verstehst du? Und ich werde dir noch zeigen, was es heisst, Pussy Blues zu haben!!!



Das komische ist, ich habe diesen Jungen noch nie zuvor gesehen! Es gibt schon ein Haufen verrückter Leute...

Dann brachte mich der Junge zu einer Parade. Es war ganz amüsant, was die dort spielten. Irgendwann sind wir zum Strand gefahren, mit dem Bus. Der Chauffeur war mir vom ersten Augenblick sowas von sympatisch... Es war eigentlich ein schöner Tag, alles drum und dran.

Irgendwann jedoch passierte ein tragischer Umfall: Ein Meteorit schlug ein - so einer wie der, der damals die Dinosaurier ausgelöscht hat! Er schlug ein und es gab 3 Opfer, einer davon war der Junge der mich angesprochen hatte. Die andern 2 waren irgendein Informatiker (spezialisiert in PowerPoints) und ein Angestellter eines Molkerei-Betriebs (er beschäftigte sich vorwiegend mit Joghurts). Siehe den Schluss vom Video unten.



Man erzählt sich heute, alles was sich in seinen sozialen Kompetenzen nicht angepasst hätte seit 1732, sei vom Meteoriten von der Erde radiert worden... Ob dies stimmt, konnte mir niemand genau bestätigen.



Ich finde es bis heute bemerkenswert, wie schlecht die Bande noch spielte, wie schlimm das tönte, nachdem die 3 nicht mehr dabei waren. Da merkte man auf einmal, wieviel doch schlussendlich das Playback ausmachte!!!

Und so Leute, wollen mir was beibringen??? Ich bin schon gespannt, auf meine nächste Begegnung, in der Notschlafstelle.




Emanuela == Fettes Brot

Lass die Finger von Emanuela,
lass die Finger von Emanuela
alle Mädels alle Jungs sagen Go!
deines Lebens wirst du nicht mehr froh!

Was weißt denn du von Liebe,
von Liebe weißt du nichts
Dich haben deine Gefühle,
mal wieder ausgetrickst
Du hältst dich für gefährlich -
doch siehst nicht die Gefahr
Das hier ist die Geschichte,
von Emanuela

Sie ist wie früher
Du willst sie wieder
Das geht viel tiefer
Als alles andre jemals zuvor
eben war’s noch kochend heiß
und auf einmal wird es kalt wie Trockeneis!

Sie ist unglaublich
Sie macht dich traurig
Dein Style hilft auch nicht
Hau ab sonst hast du alles verloren
alter bitte glaube uns
wie dir ging es hier schon tausend Jungs

Lass die Finger von Emanuela,
lass die Finger von Emanuela
alle Mädels alle Jungs sagen Go!
deines Lebens wirst du nicht mehr froh!
Lass die Finger von Emanuela,
lass die Finger von Emanuela
alle Mädels alle Jungs sagen Go!
deines Lebens wirst du nicht mehr froh!

Jetzt sitzt du draußen auf der Treppe
vor ihrem Hausdu kleiner Gangster
Lässig rauchst du Zigarette
und wirfst Steine an ihr Fenster
Als du sie gesehen hast
bei ihrem Viertel- Straßenfest
Es war ihr Anblick,
der dich seither keine Nacht mehr schlafen lässt(Emanuela)
What goes on?
kannst du dir das bitte mal vorstellen?

Lass die Finger von Emanuela
,lass die Finger von Emanuela
alle Mädels alle Jungs sagen Go!
deines Lebens wirst du nicht mehr froh!

1,2,3 Monate nur zu Haus
Freitag Nacht und du gehst mal wieder aus
Dein Fehler -
wer steht da Emanuela
Noch bevor das mit euch beiden angefangen hat,
macht sie Schluss
Und eure einzigste Berührung,
bleibt ein kurzer Abschiedskuss
Er betet und hofft, dass sie ihn erhört,
Er betet und hofft, dass sie ihn erhört,
Er betet und hofft, dass sie ihn erhört,

Was weißt denn du von Liebe,
von Liebe weißt du nichts
Dich haben deine Gefühle,
mal wieder ausgetrickst
Du hältst dich für gefährlich -
doch siehst nicht die Gefahr
Das hier ist die Geschichte,
von Emanuela

Lass die Finger von Emanuela ,
lass die Finger von Emanuela
alle Mädels alle Jungs sagen Go!
deines Lebens wirst du nicht mehr froh!