January 09, 2009

Salz

Auf dem Weg zur Notschlafstelle - für mich ist Schlaf sehr sehr wichtig - habe ich etwas beobachten können, dass die Tragikomik der letzten Monaten sehr gut wiederspiegelt. Ich bin oft währen der Nacht aktiv... Sehr sehr oft werde ich erst so richtig warm, wenn die Meisten langsam ins Bett gehen und ihre Nachtruhe suchen. Aber, trotz meiner eigenen Zeitzone, benötige ich meinen Schlaf, wie jedes andere Lebewesen auch. Also kann es passieren, dass ich tagsüber schlafe. Und, weil schlaf so wichtig ist, muss ich auch einen Ort haben, um schlafen zu können. Wenn ich nun keine Unterstützung von der Klinik bekomme, obwohl sie mir beim Trennungsgespräch von meiner Ehefrau brilliant geholfen haben, muss ich halt zur Notschlafstelle. Beste Voraussetzungen, um wieder in die Arbeitswelt zurück zu finden, nicht wahr? Wenn ich meinen Schlaf nicht bekommen, kann ich wütend werden... Aber es gibt doch keinen Grund weshalb - wer auch immer - mir nicht meine Erhohlung gönnen sollte, um wieder meine Batterien aufzuladen, oder? Jedenfalls, auf dem Weg hierher, sehe ich doch tatsächlich ein Vollidiot (anders kann ich ihn nicht bezeichnen) der, an seinem völlig verbeulten Luxus-Auto Salz auf die Sommer-Pneus streuen lässt!!! Dieser Typ hat schon unzählige Male die Kontrolle über sein Vehikel verloren, auf dem Glatteis, und es auf deise Weise völlig verbeult und verdellt. Er hat, bei seinen Ausrutschern, regelmässig das Leben anderer in Gefahr gebracht. Er kostete seiner Versicherung Unsummen! Und nun? Nun sehe ich, wie er eine billigste Arbeitskraft (Stundenweise bezahlt - und zwar lächerlich wenig bezahlt) damit beauftragt, SALZ auf seine SOMMERPNEUS zu streuen. Es kommt ihm nicht einmal der Gedanke, auf Winterreifen zu wechseln, nein... Das würde eine Geldausgabe für ihn heissen... Er lässt einfach Salz auf die Pneus streuen... Denn die Strasse gehört ihm nicht. Da kann er keinen Einfluss darauf nehmen, wieviel geschaufelt und gebaggert wird, wieviel Salz gestreut wird. Also, denkt er, mache ich das Effizienteste auf meiner Seite!!! Für diesen Einfall, bekommt er den goldenen Pinsel des Jahres: Den Einfallspinsel!!! Und die Versicherung, die ihm bis anhin einfach vertraut hatte, wird ihm bestimmt auch noch eine ganz spezielle Prämie geben, da bin ich mir fast sicher. Aus dem Internet-Café der Notschalfstelle, für diesen Blog, wünscht Ihnen LET US SHINE viel Spass, beim Schlittelfahren und viel Geduld, beim Warten, bis wieder der Mai kommt. Siehe auch den hier verlinkten Post "Einzig ich, mein Schatz". Schatz, du hast schon Winterpneus drauf, wenn du von deiner Arbeit in die Wohnung fährst, um dort zu schlafen, oder? Wie bitte? Schon lange? Seit Oktober? Schön so... Sogar Borderliner sind je nach dem vorsichtiger als Andere, nicht wahr? Und dass sie viel öfters einfach gesunden Menschenverstand benützen, ist inzischen auch fast erwiesen! Viel Spass beim Fahren, mein Schatz, viel Spass beim Fahren...