November 30, 2008

Subventionen melken

Wie geht das, Direktor Gebrochene Lanze...
Wie?
Nein, ist OK, mach 'ne Pause... Das Auto glänz ja...
Wie?
Willst du 'ne Zigarre?
Hoppla!
Hast du sie verdient?
Sicher?
Bekommst du später!


Also, also, ich soll mich im Quellenhof informieren, und dort eine Therapie machen...
Näher am Wohnort von meinem Sohn gibt's ja nichts vernünftiges, nicht wahr?
Sohn, von dem ich sagte, ich möchte engen Kontakt zu ihm aufrechterhalten, trotz Trennung von der Ehefrau...
Ihr "zwingt" mich dort anzurufen, und erst als ich mich bereit zeige diesen Weg zu gehen als Alternative zum Wechsel auf die Psychotherapie-Station, darf ich dann auch dorthin wechseln.

Der Assistenz-Arzt, mit dem ich darüber gestritten habe, sagte dann, es sei eine Equation...
Genau, deine Equation des Demütigen, deine Equation des Entwürdigen!!!

Und vergessen wir nicht Professor W. BushNO!
Aber der sitzt ja noch in der Schwitzkiste, in Gummi eingepackt...

Was glaubst du wie sich dieser Arzt fühlte, als ich vor Wut weinend mehrmals unsere Unterredungen abgebrochen habe und das Zimmer türknallend verlassen habe? Und er führte einzig eure Scheiss-Equationen aus!

Und dabei ging es einzig um die Trennung von der jungen Dame, von der ich nicht wissen sollte, dass sie noch eure Patientin sein wird, auch nach "Austritt", auch wenn sie in der Migros einkauft, auch wenn sie Bus fährt...
Ihr perverse stückchen Wahn!!!

Aber lass uns mal über Subventionen reden.
Ich darf nicht Ausserkantonal ins Spital, in die Klinik oder in die Therapie.
Denn, das Geld das für das Gesundheitswesen ausgegeben wird, muss im Kanton bleiben. Macht sinn, in den meisten Fällen.

Dieses und anderes Geld bekommst du, denn du leitest einen Betrieb der mit Abermillionen von Franken subventioniert wird, vom Kanton Zürich, vom Steuerzahler.
OK.

Milch wird auch subventioniert, nicht wahr?
Aber du, du darfst Joghurts ausserhalb vom Kanton einkaufen, bei einem Verwandten von dir? Wie ist das denn möglich? Die gestellten Rechnungen werden ja mit den selben Steuerzahler-Millionen bezahlt, die aus Gründen des Gesundheitswesen im Kanton zu bleiben haben.

Wie meinst du?
Ich vergleiche hier Pfirsiche und Tomaten?
Immerhin enthalten beide natürliche Vitamine!
Wie?
Milch wird vom Staat subventioniert!
Milch und Joghurt haben rein gar nichts mit dem Kanton zu tun, mit dem Gesundheitswesen noch viel weniger?
Hoppla!

Wie geht dann die Rechnung, Direktor Gebrochen Lanze?

EINNAHMEN = Hauptsache in meine Tasche

AUSGABEN = Hauptsache nicht aus meiner Tasche

HEISST = MELKEN, MELKEN, MELKEN bis die Zitzen schmerzen




Ich verstehe Direktor Gebrochen Lanze, ich verstehe...