January 03, 2009

Luft zum atmen

Wenn wir dann schon im Gespräch mit den Mitpatienten sind, fragen wir sie doch gleich wer welches Bild gemalt hat, was in der Station von Doktor Y im Essraum aufgehängt wurde... Abstrakte und nicht abstrakte Bilder, Gedichte... Oder die Bilder, welche die junge Dame darstellen. 1 Portrait und 1 Akt-Bild. Und diese wurden im Flur aufgehängt. Auf einer Station, auf der nichts passiert, ohne dass der Oberarzt davon Bescheid weiss. Fragen wir doch wer welches Bild gemalt hat, und woher die Sujets kamen...

Siehe auch den hier verlinkten Post "Bob Marley".

Oder die Abschieds-Geschenke für die Mitpatienten, welche die Therapie fertig oder satt hatten? Fragen wir doch wer welches Geschenk gemacht hat und warum... Oder die Texte, die den Leuten zum Abschied gelesen wurden. Fragen wir doch woher diese Texte stammten.

Und wenn nur eines dieser Dinge von der jungen Dame kamen, dann muss mir glaube ich Doktor Y schon etwas erklären, oder? Und Direktor Gebrochene Lanze sowieso... Und Professor NO? Der kann mir auch erklären, wer denn die Patientin war, die immer wusste, wann Haldol gerechtfertigt war und wann nicht.

Und dann fragen wir den Pflegeleiter von der Psychoterapie-Station, weshalb er mir nach dem Oster-Wochenende vorwarf, ach so viele extra-therapeutische Kontakte zu haben. Ich erinnere mich nicht, irgendwas unterschieben zu haben, dass Kontakte mit Besuch verbaten. Oder dann fragen wir die Mitpatientin, die sich über einen Bekannten von mir beschwärte, ob diese Beschwärde ihre Idee gewesen ist?

Fragen, Fragen, Fragen...
Und die Antworten? In meinen Unterlagen. Oder, inzwischen, im Gerichtssaal!


Ich muss schon sagen: Ich habe schon rechte Ansprüche an diese Gerichtsverhandlung. Meine Erwartungen sind recht hoch, im Gegensatz zu denen die ich an die Psychiatrie hatte, als ich in diese harte Klinik eigetreten bin. Ich hatte einzig und allein die Erwartung, in Ruhe meinen Entzug machen zu können und dann mein Leben in Ordnung zu bringen, eventuell meine berufliche Situation grundlegend zu überprüfen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ah nein, stimmt nicht! 2 weitere Erwartungen hatte ich schon noch...
Aber diese, weiss ich heute, sind in solch harter Klinik, völlig UTOPISCH.
Ich hatte die Erwartung
  • in einer Psychiatrie mich selbst sein zu dürfen
  • nicht fertig gemacht zu werden
Und auch als ich die junge Dame kennen lernte, änderten sich meine Erwartungen an diese Institution um keinen Millimeter. Doch irgendwie, war sich ein Grüppchen Wahnärzte sicher, besser als ich selbst zu wissen, was mit meinem Leben zu geschehen habe! Nicht nur, dass sie sich um Dinge kümmerten, die sie einen feuchten Dreck angehen, nein... Sie vergassen sogar mit mir darüber zu sprechen!

Und dann nahmen sie noch mein Privatleben in ihre Hand, meine Nachbetreuung, meiner nächster Entzug - der nur deswegen nötig wurde, weil sie Scheisse gebaut hatten! Ich möchte schon genaue Details über die Vorkomnisse in der Villa am Hönggerberg bekommen, wo ich verbal attackiert wurde. Ich möchte schon wissen, wie es zu einer "positiven" Urin-Probe kam, obwohl ich nichts konsumiert hatte!

Wenn ich nur daran denke...
Dieser Idiot von einem Pfleger, der während der Arbeitszeit mit Kopfhörer rumlaufte!!! Er wollte mir wohl zeigen, wie ich so gewirkt habe, als ich bei Professor NO und Doktor Y war...
Habe ja sonst kein Wort gesprochen, oder? Die Anamnese hat sich von selber geschrieben, oder?
Und dieser verfluchte Idiot wollte mir noch erklären, was man zu überprüfen versuchte, mit dieser "Hard-Method".
Siehe auch den hier verlinkten Post "Fliegen lernen".

Es sollte anscheinend um
  • ich tue mir
  • du tust mir
  • ich tue dir
  • du tust dir
  • sie tun dir
  • du tust ihnen
  • sie tun mir
  • ich tue ihnen
  • sie tun sich
und irgend so einem Schrott gehen...
Ich zeige euch schon noch, was ICH EUCH TUE - zusammen mit der Justiz!

Und du, du kannst dir deine Erklärungen sonst wohin stecken, so wie sich Professor NO, Doktor Y und Direktor Gebrochene Lanze ihren Austrittsbericht sonst wohin stecken sollten! Schon ein Zufall, dass du früher in der Klinik von Direktor Gebrochene Lanze gearbeitet hast, oder?

Und dann, kann man mir vielleicht sagen, weshalb mein Therapeut nie involviert wurde, obwohl ich X Mal darum bat. Der, hätte diesem traurigen Häufchen nähmlich genau sagen können, dass ich ganz ein lieber bin, doch auch ganz anders kann, wenn nötig. Und es war nötig... Es war mehr als nötig...

Oder man kann mir sagen, weshalb Doktor Y so drauf war. Vielleicht weil er einen super-professionellen Bericht von Professor NO hatte? Professor NO, der mich nicht einmal gesprochen hatte, bevor ich auf die Psychotherapie-Station ging?

Fragen, Fragen, Fragen...

Und man könnte mir auch sagen...
Moment...
Was stinkt hier denn so?
Das ist ja eckelhaft!!!
Das geht ja schon wieder unter "BIOHAZAR"!
Das stinkt ja zum Himmel!
Siehe auch den hier verlinkten Post "Picto"

Faule Eier gehören aus dem Korb geschmiessen. Faule Eier gehören aus unseren Wohnräume geschmiessen. Denn sie stinken. Und das Atmen, ist immernoch ein Recht, dass uns niemand nehmen kann.



Doch, bei solch unglaublichen Gestank wie der, den diese 3 "Ärzte" von sich geben, ist das Atmen nicht mehr möglich. Also, weg mit ihnen! WIR MÖCHTEN ATMEN!



Und so kam es, dass die 3 einen weiteren Übernamen bekamen. Doktor Y, Professor NO und Direktor Gebrochene Lanze sind 3 GREEN STINK BUGS.



Doch, wenn man endlich einmal weiss, was einem Probleme bereitet, wer uns bedroht, dann kann man "angemessene Massnahmen" dagegen einleiten.
Siehe auch den hier verlinkten Post "Angemessene Massnahme".
Siehe auch den hier verlinkten Post "Weiterbildung".

In diesem Fall wird, vor der Gerichtsverhandlung, bestimmt noch ein Schädling-Bekämpfungsteam zum Einsatz kommen!!!
Siehe auch den hier verlinkten Post "Gewalt".