January 04, 2015

Nachträglich zu Weihnachten

 
Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Weihnachts-Song "Joy To The World" in der Version von Nelson, aus den Simpsons, als ich eine unglaubliche Entdeckung machte. Der Weihnachts-Song in dieser Version sollte irgendwie mein Gemütszustand wiederspiegeln — und zwar, dass diese Weihnachten die einzige Freude für mich das Grillieren der schlechten Lehrer hätte sein können, der "stupid teachers, whitewashed liars"...

Nelson  ==  Joy To The World





Doch dann entdeckte ich die nackte Wahrheit und brachte es nicht übers Herz, jemandem das Weihnachtsfest zu vermiesen — schliesslich sollen noch einige Kinder an den Weihnachtsmann glauben. Deshalb komme ich erst jetzt mit solch "Breaking News": auf diese Weise hat jedermann ein ganzes Jahr Zeit um sich an die Idee zu gewöhnen, dass ab jetzt jedes Weihnachten vermiest sein wird, so wie es meine Weihnachten seit vielen Jahren sind.

Confronted With Reality  ==  Joy To The World




Wie es im Video klar zu sehen ist, wurde der Weihnachtsmann schon vor Jahren beerdigt. Man hat aber versucht, die Tatsache zu vertuschen, denn die Verkäufe zu Weihnachten sind unabdingbar für die Wirtschaft eines jeden Landes — diese habe ich gehört, über das moderne winterliche Märchen, über das alljährlich wiederkehrende Weihnachtswunder. Und eine wachsende Wirtschaft, so viel konnten und "die Weisen" definitiv erklären, ist alles was uns noch von einem schrecklichen Armageddon trennt. Also sollten wir definitiv dafür sorgen, dass dieser Armageddon zumindest nicht zur Weihnachtszeit eintreffen kann. Das ist das Minimum, das wir unseren Nachkommen schulden. Oder so...


Nichtsdestotrotz wünshe ich allen ein hoffentlich gutes 2015, das aber höchstwahrscheinlich zumindest so gestört und durchgeknallt wie das 2014 daherkommen wird. Ein Jahr welches massgeblich dazu beigetragen hat, die Welt definitiv aus den Fugen geraten zu lassen.

Whatever, however...

"JOY TO THE WORLD...!"




P.S. Gratis Wirtschafts-Tipp zum neuen Jahr
============================================

Wenn demnächst Negativ-Zinsen eingeführt werden und das Geld weder auf die Bank gelegt noch in AKWs inverstiert werden kann, dann hat vielleicht definitiv Mickey Mouse gewonnen und es wird Zeit, in Disney-World zu investieren...


Autor unbekannt