November 27, 2008

Vertrauen

Direktor Gebrochene Lanze, du Iguana, heute die Spritze in den Arsch deines Professors gesteckt?
Wie geht es ihm so, in der Iso-Zelle?
Wehrt er sich, wenn er die Spritze bekommen muss oder gefällt es ihm, weil sie du ihm verpasst?
Schreit er?
Demoliert er alles, in der Iso?

Denn dies steht in meinem Bericht.
Es steht ich habe alles demoliert, in der Iso.
Du Iguana hast noch nie ne Gummi-Zelle von innen gesehen, oder?
Denn sonst wüsstest du, dass es dort nichts zu demolieren gibt!!!

Ausserdem, eine Mitpatientin hatte die ganze Matratze aufgeschlitzt, mit ihrem Bauchnabel-Piercing (dass sie gar nicht hätte auf sich haben dürfen).
Jedenfalls...
Diese Patientin ist am nächsten Morgen froh und fröhlich aus der Iso spatziert, um lachend über ihre Erfahrung zu erzählen.

Ich, ich habe den Griff vom Plastik-Topf an einer Stelle gerissen, er ist nicht einmal vom Topf gefallen!!!
Dies ist das komplette Inventar meiner Verwüstung.
Aber zum Bericht und der Korrespondenz komme ich noch, du Gebrochene Lanze.


Also, wir haben folgendes festgestellt:
Eine handvoll Gauner aus der Brasilianischen Steppe, der ärmsten und unterentwickelsten Region des Landes, diese handvoll bewaffneter Männer ist VIEL INTELLIGENTER als Professor NO und Direktor Gebrochene Lanze!
Denn sie wussten wann das Feld räumen.

Aber hier kommt der Knüller:
Mein Yogi Tee-Beutel IST INTELLIGENTER als ihr zwei!!!

Wieso?
Es bringt eine der unendlich vielen Definitionen von Liebe.

LIEBE IST NICHTS ALS UNENDLICHES VERTRAUEN



Nun, Professor NO und Direktor Gebrochene Lanze glauben an Pillen, an Spritzen, an Berichte... Sie glauben, dass ihr Wort Gesezt ist!
Aber sie wissen nichts von Liebe!

Und dennoch verwalten sie Abermillionen an Steuer- und Krankenkassengeldern und spielen mit den Schicksalen von Tausenden von Patienten!


Man hat euch einen kleinen Staat mit eigenen Gesetzen zu Verfügung gestellt, ein kleines Guantánamo mitten in der Schweiz. Man hat euch Vertraut und wehren lassen.



Und ihr seid an einem kleinen Paar Borderline-Patienten gescheitert, die sich lieben.
Und weil sie sich lieben, haben sie unendliches Vertrauen in einander.
Und weil sie einander vertrauen, könnt ihr den ganzen Tag lang Kopfstand stehen, wir wissen dennoch was oben und was unten ist, am Ende des Tages.



Und das Ende kommt immer näher!
Und näher!
Und...

Und man hört sich, Direktor Gebrochene Lanze, man hört sich...

Mein Schatz, eine Frage:
Vertraust du mir?
Ja?
Und ich vertraue dir.
Dies kann nur eins heissen:
ES KOMMT GUT!
Abwarten und Tee trinken, mein Schatz, abwarten und Tee trinken...

Siehe auch den hier verlinkten Post "Vertrauen" im Blog "will I see you shine?", ein Jahr später geschrieben.