November 16, 2008

Interview

Erklär mir bitte etwas, Professor NO...

Wieso um alles in der Welt hattest du es so grausam eilig, in den Irak einzumarschieren?
Ich meine, OK, du konntest dort eine Präsentation rausholen, für ein Seminar mit anderen Professoren...

Wie bitte?
Aha...
Du konntest natürlich nicht nur den Ruhm kassieren, sondern hast auch noch eine fette Provision für die Präsentation bekommen?
OK, leuchtet ein...

Wie meinst du?
Ah... wow...
Du hast auch eine Provision für das irrsinnige Wettrüsten und den damit verbundenen wirtschaftlichen Aufschwung? Und das Interessante an der ganzen Sache ist eigentlich einzig und alleine das?

Wow...
Da muss man schon Insider sein, um da den Überblick bewahren zu können, oder?

Und, um den Leuten, die im Irak gefoltert wurden, die Gefangenenlager, die Menschenrechts-Verletzungen, um die ist es nie gegangen?
Wie?
Das ist nur Propaganda-Blablabla?

O...K...

Aber...
Wie?
Kein aber?
Sonst ernennst du mich gerade ganz einfach zu einem Teil des alten Europas?
Keine Wiederrede sonst gibt's was auf die Rübe?

O...K...

hmmmm...

Rusper...



hmmmm...
Sorry...
Ich muss trotzdem noch fragen, Herr Professor NO...
Wie sieht es mit Congo aus?
Dort werden Kinder aus Schulhäusern verschleppt, um daraus Kinder-Soldaten zu machen!!! Die Schulhäuser werden danach dem Erdboden gleich gemacht!!!


Wie?
Uninteressant?
Peanuts?
Irrelevant?

Sorry, Professor NO?
I back you pardon?
I shall shut the fuck up and give a break?
You have so much work with your layer?
He finally picked up the phone?

OK, thanks for the interview, Professor NO!!!

Sorry?
On which papers the article is going to appear?
Your staff didn't tell you, or maybe you forgot what they said?

Don't worry, Professor NO, don't worry...
You'll hear soon from me, be confident, you'll hear soon from me...