November 25, 2008

Neurose

Also, ich habe mit dem Psychologen hier im Schloss gesprochen. Er meint, er könne kein Trauma diagnostizieren!!! Es fehlen die äusserlichen Voraussetzungen!!! Diese sind anscheinend „das miterleben des Todes oder Fast-Todes von jemandem oder bei sich selbst“.... Naja... Ich habe mich ja fast im Drogen-Rausch mit einer Überdosis umgebracht, aber was soll's? Ist ja nur ein Junkie... Und ist ja nur im Drogenrausch geschehen... Dass es zu diesem gekommen ist, weil die Gefühle die durch dir verursacht wurden unerträglich waren, ist Irrelevant, Peanuts... Oder, Professor? Erklär du mir das, bitte... Du bist ja der Profi auf dem Gebiet! Oh, fast hätte ich es vergessen... Was ist mit meiner Mutter? Die mich in dieser Nacht am Telefon hatte, Stundenlang? Die ich verbal angegriffen hatte, weil sie mir nicht erklären konnte, was in der Klinik geschen ist? Was meinst du? Hat sie veilleicht einen Trauma davon getragen? Oh, fast hätte ich es vergessen... Was ist mit der jungen Dame? Was? Nein, sag's du mir? Sie antwortet weiterhin nicht auf meine SMS! Oh, fast hätte ich es vergessen... Was ist mit meinem Sohn? Der mich geheilt gesehen hat, um mich dann in schlimmerer Verfassung als je zuvor erleben zu müssen? Was? Ah ja, stimmt... Er hat ja nicht mitbekommen, wie ich fast gestorben bin... Ist das jetzt gut oder schlecht, was denkst du? Oh, fast hätte ich es vergessen... Da ist ja eine Neurose! Eine, die euch bestens bekannt war!!! Und dennoch habt ihr diesen ganzen Scheiss mit mir abgezogen!!! Wie ging das schon wieder? Was hatte die Therapeutin in der Klinik gesagt, als ich sagte, Trennungen sind sehr schlimm für mich? Ich hätte riesen Respekt davor? Und, der Kontakt-Abbruch zur jungen Dame sei völlig überflüssig gewesen? Man habe mich völlig unnötig gebrochen... Was hat sie gesagt, als ich sagte Trennungen seien schlimm für mich? Ah ja, genau... Sie sagte „Wie für jedermann, LET US SHINE, wie für jeden von uns!!!“ Schade... Ansonsten hatte sie brillant mit mir zusammen gearbeitet... Sie hatte mich sehr gut auf das Trennungsgespräch mit meiner Noch-Frau vorbereitet! Sie hatte mich so gut dafür vorbereitet, dass ich dieses absolut Souverän hinter mir gebracht hatte. Und ich habe mir bei ihr bedankt, deswegen... Ich hatte auch ihrem Chef, Doktor Y gesagt, wie gut sie mit mir gearbeitet hatte. Und dann... Dann bin ich plötzlich ein Fall von Verdacht auf Psychose!!! Komisch, nicht wahr? Also, ich, ganz persöhnlich, finde dies komisch... Nicht witzig, nein... Komisch! Und dann, nach dem Verdacht auf Psychose, soll ich mir ein Hotelzimmer nehmen! Hauptsache, ich bin raus aus der Klinik! Und dann, dann der Kontakt-Abbruch (der Definitive) zur jungen Dame. Nein, sie sagt es mir nicht persöhnlich... Denn... Ist es ihr Willen? Oder ist es dein Willen, Professor NO? Will sie mich loswerden oder willst du mich loswerden? Ich schätze einmal, das bist eher du, oder? Wieso denn, wieso? Steh ich der Selbst-Heilung der jungen Dame im Weg? Oder sind wir jeweils Teil der Selbst-Heilung des anderen? Aber, wenn es so sein sollte, was ist dagegen einzuwänden? Wie bitte? Die Präsentation, die du gemacht hast, wäre dann nicht mehr richtig? Du hast von einer Selbst-Heilung gesprochen, nicht einer Begegnung? Hoppla... Und was ist mit meiner Neurose? Was ist mit der Tatsache, dass ich vor mehr als 20 Jahren eine Liebes-Beziehung hatte und, als diese zu Ende ging, ich nicht mehr Liebe erleben wollte, aus Verletztheit? Was ist mit den Nächten auf deiner Akut-Station, wo ich mir fast das Herz aus dem Leib geweint habe, bevor überhaupt die Rede von Trennungen und neue Beziehungen war? Hab ich euch nicht von dieser zu Ende gegangenen Liebe und den Grund dieser Tränen-Nächte dettailiert erzählt? Stehen nicht beide (es handelt sich nicht um ein und dieselbe Sache) in der Anamnese, der PC-Geschriebenen 2x A4 Blätter Anamnese, die ich auf deiner Abteilung gemacht habe. Diese 2 Dinge stehen nicht nur in der Anamnese, nein, sie stehen auch im Austrittsbericht... Also... Die Neurose war euch bestens Bekannt, doch ihr musstet trotzdem euer Lied singen, nicht wahr, Milli Vanilli? Ihr konntet es nicht lassen? Das Rampen-Licht und -Fieber haben euch so gefallen, dass ihr nicht mehr aufhören konnten, auch als es mehr als notwendig geworden ist! Tja, Milli Vanilli... Ein altes Sprichwort sagt „Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist“!!! Ein anderes geht so „Un bel gioco dura poco“!!! Moment... Das Telefon läutet... Ah, mein Anwalt... Ziemlich sicher hat er ein paar Antworten für mich! Man hört sich, Milli Vanilli, man hört sich... Und du, mein Schatz, was hörst du gerade? Wie, die Chemical Brothers? Damit diese ganze Scheisse (Sorry für den Ausdruck) endlich aufhört? Es wird aufhören, mein Schatz, es wird aufhören! Man hört sich...