November 10, 2008

QM

Qualitäts-Management, Herr Professor NO - Sarika hiess übrigens eine Kollegin von mir- ist das Zauberwort der letzten 10 Jahren. Und zwar in allen Bereichen. Als ich dem lieben Herr Direktor geschrieben habe, in dem schlechten Witz an Unterlagen, der mir zugeschikt wurde, sehe ich rein gar nichts, dass für QM benützt werden könnte, hat mich mein Therapeut (den ich in jeglicher Korrespondenz mit euch einkopiert hatte) gefragt, ob ich schon bei der Patientenstelle gewesen sei. NEIN!!! Nein, Herr Professo NO mit einem IQ von 68, ich war damals noch nicht bei der Patientenstelle gewesen und hatte mit keiner Menschenseele über das Thema gesprochen!!! Doch, obwohl ich keinen Doktor- geschweige denn Professortitel habe, nicht einmal einen FA für meinen letzten Beruf, habe ich ein kleines Bisschen was mitbekommen (obwohl ich harte Drogen konsumierte - da staunst du, nicht wahr?) von Wirtschaftsinformatik... Diesem Beruf wollte ich ja auch wieder nachgehen, nach meinem Aufenthalt in euere Klinik. Es war mein grösster Wunsch, wieder in die Arbeitswelt zurückkehren zu können! Doch ihr habt es versaut!!!! Und dann muss mich mein Therapeut fragen, ob ich schon bei der Patientenstelle gewesen bin??? Diese musste mir auch die Zusammenarbeit verweigern!!! Schriftlich!!! Und jede einzelne verweigerte Zusammenarbeit macht mich wütender!!! Ich bin entschlossen wie noch nie zuvor, dich vor Gericht zu bringen, Professor Doktor NO. Und Sie, Herr Direktor, werden wahrscheinlich mitkommen müssen, nicht wahr? Ich habe Ihnen ja angeboten, QM mit mir schnell durchzugehen... Danach wäre die Sache gegessen gewesen. Aber nein, ihr arbeitet alle in einer grossen Institution. Ihr versteckt euch in euren Büros hinter eurer eMail-Adresse... Hoffentlich bombardiert man euch mit eMails, hoffentlich muss man mit Steuerngeldern weitere Mail-Servers kaufen, damit man genügend Rechen- und Speicherleistung hat, um den Missmut zu verarbeiten!!! Ich habe Ihnen geschrieben, xMal habe ich das... Was ist dabei rausgekommen? Ein geistesgestörter Junkie, ein unzumutbarer Vater, ein zorniger Mensch, ein Sozialfall, ein Fall für den Polizei-Notruf, ein Fall für Rehabilitations-Zentren, ein Fall für die Psychiatrie... Und hier schliesst sich der Kreis! Ich hatte meiner Therapeutin in eurer Klinik erzählt, dass man mich vor 20 Jahren therapeutisch auseinander genommen hatte - um mir die einzelnen Bestandteile zeigen zu können. Ich hatte ihr gesagt, man habe eine Analyse mit mir gemacht, obwohl ich alles andere als Stabil war, zu dieser Zeit des Methadon-Programms. Ich hatte ihr gesagt, es komme mir vor, als hätte man mich auseinander genommen und vergessen, die Teile wieder zusammen zu setzen. Und was macht ihr??? Ihr Oberschlauen Professoren mit IQ 68??? Ihr nimmt mich nicht nur auseinander, nein, ihr zertrampelt noch die einzelnen Teile, so dass ich nicht mehr alleine im Stande bin, das Puzzle wieder zusammen zu setzen. Und dann geht ihr noch hin zu meiner Mutter, inzwischen kann ich es mir nicht mehr anders erklären, und sagt ihr dass sich ein langjähriger Drogensüchtiger nun mal so verhält!!! Ihr sagt ihr: wir können nichts dafür! Es ist inzwischen erwiesen, dass bei langjähriger Sucht, sich fisiologisch so einiges im Hirn verändert. Das, was sie bei Ihrem Sohn da so sehen, gnädige Frau, sind diese Veränderungen!!! Also gut, meine Professoren, lasst uns diese Veränderungen messen. Lasst uns dies nach QM-Methoden angehen und messbare Daten sammeln, die wir vor Gericht benützen können! Ihr Wahnsinnigen!!! Wisst ihr was? Das Traurigste wäre, wenn die Klinik den Rechtsanwalt für Professor NO stellt, wenn dieser mit Steuerngelder bezahlt würde! Dies wäre schon Zynismus pur!!! Man hört sich, Professor NO, man hört sich...