November 07, 2008

Arbeit Macht Frei

Ist dies euer Motto?
Selber erfunden oder irgendwo abgeschaut???


Ich sollte, unter diesen Umständen, Arbeit suchen und wieder erfolgreich in unserer Gesellschaft meinen Platz finden?
Den best möglichen Umständen, was ihr das gebastelt habt, wirklich...

Wisst ihr was, Milli Vanilli?
Hier gibt es eine Werkstatt für Re-Integration und Gewöhnung, an den Arbeitsprozess.
Wenn ihr beim Sozialamt vorbei seid, fragt doch den Weg zu dieser Werkstatt...
Zu Fuss sollten es ein paar Stunden sein.
Wenn ihr schon dran seid, nützt diese Stunden um einen Duett einzustudieren!!!




Vielleicht wird euch Arbeit frei machen, wer weiss?
Mein Vorschlag:
LEBENSLÄNGLICH GEMEINNÜTZIGE ARBEIT
Der Lohn (Existenzminimum wie es die Sozialhilfe-Empfänger erhalten) wird von eurem Vermögen genommen, Vermögen das natürlich konfisziert und für Spenden benützt wurde - ein paar Tausend für "Der Wolf in der Säule", ein paar Tausend für Unicef, ein paar Tausend für die K&As der Stadt Zürich, und so weiter und so fort...

Oder bin ich völlig falsch gewickelt?
Reden wir hier von ganz anderen Summen?
Geht es hier um Zehntausende und Hundertausende?

DER STEUERZAHLER WIRD SICH SO FREUEN
wenn er erfährt, dass dieses Geld wieder im Umlauf ist...

ARBEIT MACHT FREI

Also, ich habe es nicht geschafft, mich durch Arbeit frei zu machen...
Bin, mit Sohn und Mutter, beim Sozialamt vorställig geworden.

Wie sieht es mit der jungen Dame aus?
Konnte sie sich durch Arbeit freikaufen?
Hat sie genügenden Einnahmen generiert, um die Spesen zu decken?
Irgendwer musste ja die 3 Angestellten zahlen, die in der Migros aufgetaucht sind...

Ah, entschuldigung, ich vergesse dauernd was...
Das ist ja schon wieder der Steuerzahler!!!

Also, konnte sie sich zumindest freikaufen???
Denn, ich habe gehört, verliebte arbeiten nicht gut...

VERLIEBTE ARBEITEN NICHT GUT
Also... logische Schlussfolgerung daraus

MAN DARF SICH IN DER PSYCHIATRISCHEN KLINIK NICHT VERLIEBEN
Denn... hier muss man arbeiten!!!


Es geht ja nicht um Genesung der Leute...
Was für eine Naive, Anachronistische und Weltfremde Idee!!!
Ich weiss, ich weiss... Ich bin ein Träumer.

Aber ich kann auch der sein, der andere von ihren Träumen weckt!
Ihr träumt von einem Arbeitslager?
Ihr träumt von billigen Arbeitskräften, um die Bilanz zu verbessern?
Träumt weiter...


Man darf sich nicht verlieben?
Wirklich nicht?
Und wenn es dennoch passiert?
Dann gibt ihr vor, wie wo was wann und sowieso!

Die junge Dame war 9 Monate lahmgelegt, dann in 3 Wochen wieder da.
Und ihr, ihr wollt ihr erklären, dass das Da Sein nicht das wirkliche Da Sein ist, und sowieso!
Ab jetzt, nur noch Einbahn-Kommunikation per SMS.
Wieso?
Weil ich es sage!!!
Wer ich bin?
Ich bin Professor Doktor NO!!!

Wissen Sie was Professor NO - Sarika hiess übrigens eine Kollegin von mir - wissen Sie was Professor NO???

Sie sind FAUL, GEFÄHRLICH, KRANK