November 05, 2008

Don Martin

Zurück aus den Ferien?

Ja, du bist zurück aus den Ferien gekommen, und hast den Don Martin gespielt, den Heiligen Martin, der seinen Mantel mit seinem Schwert in 2 teilt, um eine Hälfte einem obdachlosen Krüppel zu schenken, damit er sich bedecken kann.



Du hast den Heiligen Martin spielen wollen, doch du warst der Don Martin vom Häftchen „Mad“!!!
Du hast aus mir eine Cartoon-Figur gemacht, du Wahnsinniger!!!


Gesehen bei www.donmartinshrine.com

Ich war ein obdachloses Krüppel, das auf der Strasse (oder besser, auf deiner Station), zum Krüppel gemacht wurde, in dem man ihn hat vor sich hinwegetieren lassen, und du, du hast deine edle Ritterrüstung anlegen angezogen, und hast mir Audienz gewährt.

Doch du hättest nicht die Rüstung anziehen sollen, oh du edler Ritter!
Nein!
Du hättest besser einen Blindenhund angezogen!!!


Du kommst, hebst die Ausgangsperre auf, nach dem du mich gerade mal 5 Minuten getroffen hast, und sagst mir, ich hätte deiner Frau helfen können, ihre Bilder zu retouchieren.
Und dann, einem netten und engagierten Pfleger zugewandt, fragst du ihn:
Wieso ist es denn so eskaliert???“


Bild von Don Martin

Wieso ist es denn so eskaliert, du verrückter Wahnsinnige??!?

#@¬§¬%{@@@@@@@

Ah, ich habe was vergessen...

SLASH DOT LASH DOT COM
DOT DOT
DOT COM



Es ist so eskaliert weil die junge Frau die ich liebe von mir abgeschirmt wurde.
An einem ruhigen Nachmittag gehe ich zum Einkauf in die Migros, im Dorf das anscheinend zur Klinik gehört...
Dort, Wunder oh Wunder, treffe ich die junge Dame, die ganz zufällig auch am Einkaufen ist.
Und sie schaut sich die verschiedenen Milchsorten lange an.
Ganz ganz lang...
Und noch länger...

Wahrscheinlich hat sie Schwierigkeiten, die richtige Milch für ihr Baby zu finden, denke ich...
Also gehe ich hin und helfe ihr auszusuchen...

Auf einmal wird mir der Weg durch die Regale von drei Einkaufswagen versperrt.
So ganz zufällig...

Und eine der drei netten Leute die mir den Weg versperren, sagt mir: „Oh, ist ja alles blockiert...“

Da ich einfach dastehe, und warte bis der Weg wieder frei wird, wird dieser schlussendlich auch frei.
Also geh ich hin, zur jungen Dame, und spreche sie an.
Frag sie, ob sie mir was zu sagen hätte.
Sie sagt: „Ich habe dir schon alles gesagt!“

Also gut, denke ich mir.
Dass wir keinen Kontakt haben, ist ihr eigener Wille.
Den möchte ich natürlich und auf jeden Fall respektieren.
Und mache mich auf meinem Weg.


#@¬§¬%{@@@@@@@
SLASH DOT LASH DOT COM
DOT DOT
DOT COM
DOT DOT COM


Ja genau...
http://likeimhearingyou.blogspot.com/
Nich mehr, nicht weniger!

Siehe auch den hier verlinkten Post "Zeit ist alles"


Du kommst aus den Ferien zurück...
Ich habe dich noch gar nicht gefragt: wie waren sie denn?
Gute Ferien gehabt, mit deinen Lieben?
Konntest du sie geniessen?

Weisst du, ich bin mit einem Burn-Out in deine Klinik eingetreten, freiwillig.
Da hätte ich Ferien auch gut gebrauchen können...

Also, zurück zur Arbeit!!
Du kommst zurück und fragst scheinheilig, wieso die Situation eskaliert sei!!!
Du verrückter Wahnsinnige!!!

Ich, ich habe meine ganze Wut auf die 2 Oberärzte gerichtet, mit denen ich zu tun hatte.
Der einte stresst mich und schmeisst mich raus.
Es hätte Tote geben können!!!
Wie oft passiert es, dass Junkies an einer Überdosis sterben, nachdem sie eine längere Pause hatten?
Und ich hatte eine 3monatige Pause, mit praktisch nie Verlangen nach einem Knall.

Dann wird mir gesagt, ich müsse raus!
Meine Therapeutin fragt mich, ob ich Geld für ein Hotel hätte.
Der Oberarzt sagt mir, er möchte mich nicht zurück in der Klinik sehen, bevor das Wochenende vorbei sei.
Und dies war an einem faulen Donnerstag Nachmittag...

Der andere Oberazt musste mich zwangsfixieren um mir die Zwangsmedikation zu verpassen.
Frag ihn, seinen Assistenzarzt und all die Pfleger die dabei waren, wie das so gewesen ist!!!
Frag sie doch, was sie von diesen 3 Tagen mitgenommen haben!

Leute die Gefühle für mich hatten – und noch viel mehr für die junge Dame die ich Liebe – diese Leute wurden gezwungen, mir Gewalt anzutun!

Und von wem wurden sie gezwungen, du verrückter Wahnsinnige???


Menschen, die hautnah mitbekommen hatten, wie ich aufblühe!
Nein, wie 2 Menschen aus der grössten innerlichen Misere aufblühen!!!
Diese Menschen wurden gezwungen, Gewalt anzuwenden!


Dann kommst du, und hebst nach 5minütigem Gespräch die Ausgangsperre auf.
Und du hast mir in unseren Gesprächen alle Antworten gegeben, ausnahmslos!
Ich Idiot habe es erst jetzt realisiert.


Meine ganze Wut, mein ganzer Hass, sind auf die 2 Oberärzte gerichtet, denn ich halte sie zu diesem Zeitpunkt für die Verantwortlichen.
Also frage ich dich, ob ich juristisch etwas unternehmen könne.
Du antwortest mir: „Nein, bei Verwahrlosung vielleicht... Aber nicht bei einer Abschirmung.“

Bei Verwahrlosung, Professor Oberschlau?
Ich war verwahrlost!
Und zwar ging es um seelische Verwahrlosung!!!

Und den Mantel den du glaubst geteilt zu haben, den hast du noch an, Herr Professor Doktor Med. NO!


Denn, so wie du dir vorgestell hast, den Mantel zu teilen, so war ich nicht mehr bereit mitzumachen.
An einem Morgen um 11 Uhr, als ich von einem einsamen Spaziergang zurück zur Station laufte, traf ich die junge Dame. Sie kreuzte meinen Weg, 50 Meter vor mir.
Ich habe gerufen...
Sie drehte sich nicht um.
Ich rufe nochmals...
Keine Reaktion.
Noch ein letzter Ruf...
Sie hält an, und ohne sich zu mir zu richten, biegt sie ihr Arm gegen hinten, auf den Rücken, damit ihr Ratte, die sie unter der Jacke mitspazieren trägt, wieder auf ihre Schulter steigt.
Ich verstehe die Nachricht, wie praktisch immer...

Doch diesmal möchte ich nicht mehr!
Diesmal kann ich nicht mehr!!!

Ich kann nicht mehr die Ratte sein.
Ich möchte normal mit ihr kommunizieren können, so wie ich das der Therapeutin schon Wochen früher gesagt hatte.
Ich kann nicht mehr, von dieser DBT.
Ich bin inzwischen ein Meister der Dialectical Behaviour Therapy geworden.
Jetzt reicht's mir langsam...

Ich möchte nicht, dass ich mich noch von meinen Leuten abwenden muss, weil ich zuviel einkassiert habe.
Ich möchte nicht, dass sich Liebe in Hass verwandelt!!!

Also lass ich die Ratte auf die Schulter klettern und laufe allein auf deine Station zurück, Professor NO.


Nun bist du beleidigt, du Esthät.
Nun lässt du mir ausrichten, ich müsse die Klinik verlassen, und zwar am Freitag (also MORGEN), oder spätestens am Montag!!!!!!!!!!
2 oder 3 Tage zuvor, hattest du mir persöhnlich noch gesagt, ich würde noch 2 Wochen bleiben, bis ich eine Bleibe hätte organisieren können.

Nun treffe ich dich, und du sagst mir:
Die Klinik hat Ihnen nichts mehr zu bieten.“


Bild von Don Martin

Ja, Herr Professor Doktor Med. NO, ganz genau!!!
Die Klinik hat mir nichts mehr zu bieten.
Geboten hat sie wahrlich genug.

Und dein Mantel, mein Wehrter Don Martin, den werden wir schon noch teilen...
Wart's ab.
Im Gerichtssaal werden wir ihn schön säuberlich zerschneiden und wieder die Säume nähen.
Schliesslich ist dies der Beruf meines Geschlechts gewesen, Mäntel zu schneiden...
Nicht wahr?


Bild von Don Martin

Kurz: Verstehst du überhaupt meinen sarkastischen Humor, Professor NO, oder kannst du - so wie mit meiner Musik - nichts damit anfangen?

Und zuvor, zuvor macht dich dein Anwalt noch zum Gläubigen...
Wart's ab.
Zuvor hängst du am Telefon, probierst anzurufen, und niemand nimmt ab!
Denn du nimmst dir natürlich einen guten Anwalt, du hast ja das Geld dazu.
Aber ein guter Anwalt ist begehrt und hat wenig Zeit!

Feeling unknown
When you're all alone
Flesh and bone
By the telephone
Lift up the receiver
I'll make you a believer



Man hört sich, Herr Professor Doktor NO.
Man hört sich...

Siehe auch den hier verlinkten Post "Zeit ist alles"