March 09, 2010

experiences

 
Den 500. Post widme ich dir, du Affe.


Ja... du.
Du weisst doch, dass du gemeint bist...
So viel Erfahrung wirst du inzwischen doch schon haben, oder?
Nein. Nicht du, Direktor Gebrochenes Joghurt.
Nein. Nicht du, Doktor NO, du posierst gerade für Fotos, oder? Mit Verrückten...
Und du, Lady Marmelade, auf dich komme ich noch.


Ich meine dich, Doktor Y.
Ja, genau.


Weisst du was auf meinem heutigen Schoko-Yogi-Tee stand?
Experience is wisdom.

Weisst du, wenn dem so ist, dann bin ich, im Vergleich zu dir, ein Berg an Weisheit. Du 1/2 Affe 1/2 Dinosaurier hast was genau schon alles gemacht und durchgemacht? Du hast es gerade einmal zum besseren hobby Ping-Pong Spieler gebracht. Zum Zigarrenraucher. Zu einem, von denen andere sagen er möge die schöne Dinge des Lebens — dass du sie deinen Patienten nicht gönnst, ist dann Post Nummer Eintausend (jaja, der wird auch noch kommen).

Als Psychiater bist du eine Schande. Die grösste Flasche die mir je begegnet ist. Der Koloss von Rhodos mit dem Rezept-Block in der Hand, zusammen mit dem Isozelle-Schlüssel. Mehr hast du nicht wirklich geleistet, oder?, als einen riesen Haufen Scheisse hier und dort in der Psychiatrie zu hinterlassen?

Ich habe mich ein paar Mal schon gefragt, aus welchem Hintergrund du wohl stammen magst. Sicher irgendeine schwerst patriarchalische, machohammermässige Gesellschaft. So richtig... Affentittengeil! Oder? Stimmt's oder hab ich recht?

Und wisst ihr was? Ich habe nicht reklamiert, dass Lady Marmelade zu jung war für mich, um sich anmassen zu wollen meine Therapeutin zu sein. Ich habe dankbar mit ihr zusammengearbeitet und habe mich, eben, bedankt für die erzielten Erfolge. Eigentlich hätte ich ja auch in eure blöde Fresse lachen können und fragen was das soll. Ich hätte sagen können "Was ist das für ein Witz? Ihr wollt wissen, wie ihr mir helfen könnt? Ihr seid viel, aber viel zu jung!" Ich habe es nicht getan.

Dafür habt ihr genau dies mit mir gemacht. Und dabei den von mir mitbezahlten Lohn kassiert.

Ich lerne wieder in den Lüften zu segeln, wenn ich es endlich wieder geschafft habe, aufzustehen. In der Zwischenzeit könnt ihr ja trainieren, wie es sich anfühlt, so richtig blamiert zu werden.

Es kann auch etwas "weiser" machen. Vorausgesetzt, man weiss damit umzugehen.
Genügend Erfahrung dafür?
Ihr junge Schnösel?

Bild von Amanda Sage: The Oracle.