March 17, 2010

hoher Besuch

 
Ich weiss nicht mehr ob sie vom Oberarzt oder vom Leitenden Arzt Doktor NO sprach, als mir die Junge Dame erzählte, wie sie ihn getroffen hatte und dieser sagte
Aha! Wir haben hohen Besuch!
Ich reagierte offensichtlich etwas perplex, denn sie
Ja... Das hat er gesagt.
Ich weiss nicht genau was sie mir mitteilen wollte: Dass sie etwas mit der Bundespolizei zu tun hatte, dass sie etwas mit Direktor Gebrochene Lanze zu tun hatte, dass sie Möbel verschieben würde im Zimmer über Meins?

Ich bin einmal, nicht lange Zeit vor Austritt von der Harten Klinik, zum Pfleger "Geissmann" und habe ihm gesagt, jemand würde andauernd Möbel verschieben, über meinem Kopf, und ich wäre sehr froh, wenn dies gefälligst aufhören könnte.

Nun... Kann mir jemand sagen, was die Junge Dame damals meinte? Direktor Joghurt-Lanze oder Doktor NO? Dies weiss ich bis heute nicht. Was ich hingegen sehr gut weiss, ist was die Junge Dame damals meinte auf dem Weg zum Bus, als ich mich in ihre Wohnung eingeladen hatte, als sie mir erzählte wie die junge Ratte, ein "Er", den sie an diesem Tag dabei hatte am Morgen einfach von ihrem Schoss gesprungen sei und eine Erkundungsrunde machen wollte. Ich sagte dies sei ja mehr als natürlich, er wolle die Welt erforschen. Die Junge Dame antwortete
Schon... Aber das ist verboten. Das darf er nicht...

Die arme Ratte die ich bin hat das sehr wohl zu spüren bekommen, dass es verboten war in die Wohnung der Jungen Dame zu gehn. Weshalb weiss ich zwar bis heute nicht, denn mir scheint nicht dass dort etwas Ungesetzliches passiert wäre. Doch verboten war es aus irgend einem Grund ganz bestimmt! Die Strafe dafür tut noch heute weh. Und der Jungen Dame ziemlich sicher auch...


Und... Von Sachen Ungeseztlichem: Wollen wir mal sehen, wer was genau und wieviel Ungesetzliches schlussendlich getan hat? Und wenn mich auch die Bundespolizei in die Harte Klinik begleitet hat, wenn ich weiss der Geier für wie lange Zeit unter Beobachtung gestanden bin, wenn meine Ex-Frau weiss der Teufel was alles über mich erzählt haben soll... Am Schluss, wer gegen das Recht verstossen hat, und zwar in massivem Ausmass, bin bestimmt nicht ich!

Und gerade die Überwachung durch die Bundespolizei: Mag es sein, dass bei dieser Überwachung nicht auch die Sitzungen "ausserhalb der Protokolle" mit Doktor Y festgehalten wurden? Mag es sein, dass nicht auch die Anrufe von Joe Abfall dort protokolliert sind? Ja genau, die Anrufe mit der riesen Party im Hintergrund! Die Anrufe wo eine Mega-Party im Hintergrund lief. Bei allen Anrufe von und mit Joe Abfall aber auch später, als ich zusammen mit dem Strassen-Arzt mich um den Eintritt in das Schöne Schloss bemühte. Ist das nicht seltsam, irgendwie? Ein halbes Jahr später, die selbe Party? Wow! Muss ja ein echter Knüller gewesen sein, oder?

Hey, ihr Schwachstromköpfe: Mal sehen wer am Schluss feiert und wer hinter schwedischen Gardinen steht. Mal sehen...

Ich warte nun einfach auf hohen Besuch, irgendwann. Geistig hohen Besuch, meine ich damit. Und wie damals, werde ich als "Perfekter Unbekannte" ein Ständchen singen...

Michael Cheval: Perfect Stranger