March 06, 2010

mads & meds

 
Fassen wir schnell zusammen (ich werde wieder darauf kommen, denn dies ist wirklich der absolute MIND-BLOWING-HAMMER).
  1. Ich brauchte dringend eine Pause von Arbeit, Familie und ziemlich allem, weil ausgebrannt
  2. Liefere mich selbst, über Hausarzt, in die Harte Klinik ein
  3. Habe die dringend benötigte Pause
  4. Organisiere mit dem Arbeitgeber den Wieder-Einstieg in den Berufsalltag. Alles was es braucht, ist der Feedback eines Therapeuten, dass ich begleitet wäre im Falle von Komplikationen wie zum Beispiel einer Depression
  5. Die Harte Klinik nimmt den Kontakt zum Arbeitgeber auf und verbleibt so, dass man sich melden wird um einen Termin zu vereinbaren
  6. Ich werde von einer Station "geschmissen" und höre von meinem Oberarzt, ich sei Wahnhaft
  7. Der Arbeitgeber hört nichts mehr von der Klinik, bis ich darauf bestehen werde
  8. Eine andere Person nimmt nun wieder den Kontakt auf, man vereinbart zum Ersten 2 Versuchstage
  9. Ich verschwinde 3 Tage in einer Iso-Zelle wo ich zwangsmediziert werde
  10. Man informiert mich nicht, dass der mit dem Arbeitgeber vereinbarte Versuchstag abgesagt wurde. Ich mache mir deswegen 1'000 Gedanken (in der Iso-Zelle) und bin extrem besorgt, dass schon wieder Probleme auftreten, wo ich doch die beste Unterstützung von Seiten des Arbeitsgeber gehabt hätte
  11. Am Ende der ganzen Geschichte, wird der Antrag bei der IV (Antrag der von meiner Versicherung verlangt wurde!) abgelehnt. Die Begründung ist, dass ich aus eigenen Kräften wieder in den Arbeitsprozess kommen könnte.

Zusammenfassung der Zusammenfassung (vielleicht wird es durchs Wiederholen fassbarer?)
Die Harte Klinik hält mich vom Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag zurück, weil ich meinen Realitäts-Sinn verloren haben soll. Die IV verweigert mir das Anrecht auf Unterstützung, weil ich aus eigenen Kräften ein selbständiges Leben zu führen im Stande sein soll.

Bin ich gerade wahnhaft-psychotisch, oder stimmt etwas in dieser Geschichte irgendwie nicht ganz?

Oder haben alle recht, und ich bin einfach und definitiv der Verrückte, in dieser ganzen Sache?

LET US SHINE (links) zusammen mit "Dem Kleinen Mickrigen Mit Der Brille Da" (für das Bild soll er die Brille abgenommen haben)