March 25, 2010

totes Fleisch

 
Doktor Y, hast du gesehen wie die Residents rumlaufen müssen, um in der Migros einzukaufen?


Und weisst du weshalb? Sie müssen ihr Auge schützen, gibt es doch tatsächlich Wahnsinnige, die sie mit tiefgekühltem Fleisch bewerfen!!!


Weisst du was ich denke? Ich denke du bist so einer, wie der Versicherungs-Angestellte im Film "Ein Freund von mir". Einer der glaubt ein richtiges Leben zu haben, einen richtigen Job, eine klare Sicht auf die Dinge. Und dann? Dann braucht du den, den du für einen Halb-Idioten gehalten hast — und nicht nur ihn, nein, er muss dir sogar liebenswürdig seine Freundin überlassen und dir ein Auto geben um hinzufahren!!! — damit du auch nur halbwegs etwas Richtiges erleben kannst, in deinem miserablen Leben.

Ja, das glaube ich... Zum Beispiel: Wer hat dir das Zigarren Rauchen beigebracht? Womit du dich jetzt so brüstest und angibst, du wüsstest die schöne Dinge des Lebens voll und ganz auszuschöpfen? Wer? Dabei löffelst du nur im Schlamm herum, du Schimpanse!

Ich denke, du bist in einem Umfeld aufgewachsen, wo Macho zu sein völlig normal war und sogar notwendig. Doch du, der grosse Intelektuelle, wolltest anders sein. Du wolltest zeigen, dass man auch anders mit diesem Leben umgehen kann. Und bist Psychiater geworden. Und denkst, du seist jetzt anders als die Andern. Aber du bist der Obermacho unter den Psychiatern, du Flasche!

Du denkst, du hättest was ach so Gutes getan, für die Junge Dame? Du seist ein Frauen-Retter? Dabei merkst du nicht einmal, dass du für sie alles entschieden hast. Oder du merkst es und denkst ist ok, ein bisschen Macho muss man doch noch sein können, wenn es um das Retten einer Jungen Dame geht...

Du bist ein Nichts. Du bist ein tiefgefrorener Poulet-Schenkel der durch die Lüfte herumschleudert. Du bist ein gemein-gefährliches Stück totes Fleisch! Das zu Fliegen glaubt, doch in Wahrheit nur geworfen wurde.

Michael Cheval: Evolution


Jesus... Was mach ich hier? Verschwende meine Zeit mit Gedanken an dir? Ich gehe eine rauchen. So unvollkommen, so genusslos... wie du sagen würdest.

Hör mal. Da hupt ein Lastwagen…! Und der CD-Player spielt "God's gonna cut you down". Also geh, du Pinocchio, geh!