September 26, 2008

Ratten

Der Begriff „Ratten“ ist zur Zeit mehrfach und sehr unterschiedlich belegt.
Es gibt 2 Hauptgruppen.
Die erste Gruppe ist sehr negativ belegt. Es handelt sich dabei um die sogenannte „Kanalratte“.
Die zweite Gruppe ist positiv belegt und es geht hier um Tiere die handzahm sind und den Kontakt mit dem Menschen brauchen und schätzen. Es geht soweit, dass sie bei der Vertrauensperson im offenen Mund die Essensreste zwischen den Zähnen entfernen und selber essen.

Siehe auch den hier verlinkten Post "Don Martin"

KANALRATTE
===========
Sie ist sehr schlau, flink und ein Überlebenskünstler sonderarten. Durch Abwasserkanäle und schliesslich der Toilette kann sie bis in unsere Behausungen vordringen. Oft ist sie auch Trägerin von Infektionen, Parassiten, und sonstigem Ungeziefer die für den Menschen unter Umständen schädlich sein können.

Die schlimmsten Ereignisse, die grössten Miseren können sie zu ihrem Vorteil benützen.
Damals, am Letten, ging es soweit, dass die Ratten die vereiterten Wunden, das schon fast faulende Fleisch der schlafenden Konsumenten, während der Nacht, anknabberten.

Inzwischen, durch Assoziazionen mit Ereignisse die sich in und um die Klinik abgespielt haben, inzwischen assoziere ich dich, mein Dickerchen, mit diesem Begriff: „Kanalratte“.


DOMESTIZIERTE RATTE
===================
Sie leben mit dem Menschen und sind von ihm abhängig – ohne ihn wären sie nicht überlebensfähig. Unkompliziert, verspielt, neugierig ihr Wesen, und ihre Verbundenheit zum Menschen geht so weit, dass sie sogar gerne kuscheln.

Für verschiedene Menschen mit emotionalen Problemen oder Störungen können sie eine reisen Hilfe sein, bis hin zur Therapie-Ergänzenden Unterstützung.

Einige dieser Leute sehen in ihnen fabelartige Wesen und erfahren schon fast wundersame Wirkungen, dank ihrer Anwesenheit.

Es soll inwzischen sogar Leute geben, die diese Engelsgestalten mit mir in Assoziazion bringen.
Komisch, nicht wahr, mein Dickerchen?