September 29, 2008

ENTSCHULDIGUNG

Hiermit möchte ich mich bei den Verantwortlichen (Responsibles) entschuldigen, dafür dass sie es eigentlich gut meinten und ich eventuell nicht genügend Vertrauen hatte, damit es schlussendlich gut rausgekommen wäre.

Aber, bei Gott, ich habe genügend oft die Hand ausgestreckt, um diesen Vertrauens-Missbruch zu vermeiden.
Als ich - gegen den Rat der Klinik - ausgetreten bin, habe ich noch einige Stunden gewartet, um mit Doktor Y sprechen zu können.

Obwohl er, nach Angaben des Arztes auf der Akutstation, nicht mehr für mich verantwortlich war, hat er mich getroffen.
Seine Worte waren: "Also gut, treten Sie aus und Sie werden später wieder auf meiner Station eintreten. Aber: ich möchte Sie nicht mehr in der Klinik sehen, bis nach dem Wochenende!"

Also hatte ich eine mündliche Abmache, wieder auf die Psychotherapie-Station zu kommen.
Und mein Hab und Gut wurde wieder von der Akut-Station auf die Psychoterapie-Station verfrachtet, in mein Zimmer das für mich weiterhin reserviert sei.

Ganz krass wurde es, als ich Doktor Y das nächste mal traf.
Ich sollte ihn per Telefon kontaktieren um einen Termin zu vereinbaren.
Also rufe ich am Montag an, und es wird ein Treffen für den Dienstag Morgen vereinbart.
Er sagt mir schon am Telefon, ich solle ohne Gepäck antraben...!!!

Als ich vor ihm sitze, fragt er mich, was also nun meine Ziele für die verbleibende Zeit seien.
Da ich völlig unvorbereitet auf eine solche Frage war, habe ich die alten Ziele wieder erwähnt, die ich schon früher beschrieben hatte.
Seine Antwort: "Dar reicht mir nicht! Bei Ihren Introspektions-Fähigkeiten, hätte ich viel mehr von Ihnen erwartet!"

Einige Tage zuvor hatte er mich auf die Akut-Station verschoben, wegen Verdacht auf "Psychotischer Episode".
Nun kann er seine mündliche Abmachung nicht einhalten, weil ich nicht selber meine Therapie zu gestalten und planen weiss???

Hallo? Jemand da?

Ich entschuldige mich, ganz ehrlich, bei all denen die zusehen mussten, die gelitten haben.
Ich entschuldige mich dafür, dass gute Absichten in schlechte Ergebnisse gemundet sind.

Doch ich verfluche all die Verantwortlichen, die etwas an dieser ganzen Geschichte hätten ändern können.
Ein leitender Arzt, der mich nach einem Treffen bezüglich Patienten-Unterlagen, einzig und allein mit dem Austrittsbericht - für Profis gedacht - auf den Weg nach Hause schickt, ohne eine einzige Erklärung, Erläuterung der in diesem Bericht benützen Ausdrücke, handelt in meinen Augen grob fahrlässig!!!

Ich entschuldige mich, im gleichen Masse in dem ich nicht Verzeihe (leider weil ich nicht kann)!