July 05, 2020

Wie korrupt ist William Barr?

 
The real struggle is not between east and west, or capitalism and communism, but between education and propaganda.
Martin Buber



Quelle: The Last American Vagabond


William Barr lässt Staatsanwalt Geoffrey Berman feuern. Dies in etwa die Schlagzeile in vielen Medien. Bis jetzt hatte ich mich immer damit begnügt, Schawinski zu folgen und den von ihm verzapften Schwachsinn zu widerlegen, ich hatte mir gar nie gross die Mühe gemacht, andere Titel zu lesen und zu sehen, was die für Müll produzieren. Doch ich hatte keine Ahnung, wie schlimm die Lage in der Zwischenzeit geworden ist: Ich war der Meinung, in den USA sei der Diskurs vergiftet und die Nachrichten polarisierend, doch ich sollte mich schwer getäuscht haben. Ich habe gerade aus reiner Neugier bei Watson nachgesehen, was die über Trump so schreiben, und ich konnte meinen Augen kaum trauen: Die Lage ist schlimm. Ihr Titel:

Wie korrupt ist William Barr?
[Quelle: Watson.ch]

Bitte? Später mehr dazu.

Zuerst zu einem weitern Aspekt der Barr-Berman Luftblase. Eine grosse Anzahl Juristen haben einen offenen Brief geschrieben und behauptet, Trump dürfe gar nicht so viel Einfluss auf die Justiz nehmen und Berman feuern, was schlicht und ergreifend eine Lüge ist! Obwohl Berman SDNY Attorney genannt wird, ist er ein United States Attorney, ein Bundesstaatsanwalt also (für den "United States District Court for the Southern District of New York" verantwortlich), und gemäss "28 U.S. Code §541 United States attorneys" kann er vom Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gefeuert werden!


Quelle: qmap.pub

Lügner also, wer behauptet, Trump dürfe ihn gar nicht feuern. Zumindest Watson hat diese Position nicht verbreitet — oder ist dieser Artikel von danach? Wie auch immer. Was man wirklich wissen sollte, ist, was auf Bermans Schreibtisch liegt, denn diese Dossiers sind von grundlegender Wichtigkeit fürs Entlarven von Korruption, Menschen- und ins besondere Kinderhandel und so vieles mehr:

  • der sogenannte "Weiner Laptop" (Pedogate)
     
  • Epstein (Pedogate)
     
  • Clinton Foundation (Pedogate und Korruption)
     
  • Ukraine (Obamagate, Impeachment, Flynn usw.)
     


Diese Liste sollte ausreichen um klar zu machen, welche unglaubliche Wichtigkeit dieser Position gerade zukommt, und wie sehr bestimmte Kreise diese Untersuchungen aufschieben möchten (zumindest bis nach den Wahlen im November). Dies ist der Grund, weshalb William Barr und Donald Trump diesen Berman loswerden müssen und durch einen vertrauenswürdigen und, vor allem, dem Gesetz verpflichteten Mann ersetzen müssen.

Seine Gegner behaupten wiederum, Trump und Barr wollten Berman loswerden, weil er sich mit Untersuchungen beschäftigt, die Menschen aus Trumps Umfeld betreffen. Nun, die Wahrheit ist eine andere und die Tatsache, dass kaum Berman weg war, endlich auch wieder Bewegung in den Epstein Fall kam mit der Verhaftung von Ghislaine Maxwell, sollte Beweis genug dafür sein, dass Berman Strafuntersuchungen von grösster Wichtigkeit blockierte.


Nun zurück zum Artikel in Watson. Am 24.06.2020 schreibt Philipp Löpfe:
Der US-Justizminister soll Trump-Kumpel Roger Stone begünstigt und willkürliche Untersuchungen angeordnet haben. Droht ihm ein Impeachment?
[Quelle: Watson.ch]


Was folgt ist ein Paradebeispiel an Falschinformation: So ziemlich jeder Aspekt des Artikels ist die Darstellung des Gegenteils der Wahrheit. Ich habe keine Ahnung woher diese falsche Informationen stammen, ob sie so aus den USA übernommen wurden, ob sie so von Nachrichten-Agenturen vorgekaut geliefert werden, oder ob sich der Autor selbst in derartige journalistische Kunststücke versucht.

Die Trennung von Politik und Justiz ist der Dreh- und Angelpunkt des amerikanischen Systems der «checks and balances». Das bedeutet konkret, dass der Justizminister zwar formell dem Präsidenten unterstellt ist, dass er seine Arbeit jedoch trotzdem ohne die geringste Einmischung des Weissen Hauses zu erledigen hat.

In den letzten drei Jahrzehnten wurde dieses Prinzip strikt eingehalten. Weder Bill Clinton noch George W. Bush noch Barack Obama versuchten, die Arbeit ihrer Justizminister zu beeinflussen. Selbst Jeff Sessions, Trumps erster Attorney General, respektierte die Trennung von Politik und Justiz. Er trat wegen Befangenheit in der Russlandaffäre in den Ausstand, was ihn seinen Job kosten sollte.
[Quelle: Watson.ch]


Also, wo soll ich überhaupt anfangen? Die Trennung von Politik und Justiz wäre (mit Betonung auf wäre) Dreh- und Angelpunkt eines gesunden Systems. Genauso wie die 4. Gewalt. Und ausgerechnet William Barr hat in einem Speech klargemacht, dass die Justiz in den letzten Jahrzehnten zu einer politischen Waffe gemacht worden ist, also genau das Gegenteil von dem was Löpfe in dem Artikel behauptet. Wer also die Justiz korrumpiert hat war nicht Barr, sondern seiner Vorgänger in der früheren Regierungen. Und zwar von beiden Parteien, sowohl den Demokraten wie auch den Republikanern. Diese Aussage von Barr habe ich schon mal in meinem Post "Schawinski und Obamagate" gezeigt, doch weil es so kurz und aussagekräftig ist, bringe ich es nochmals.


Unprecedented in American History  ==  William Barr
[3′Min. 53″Sec.]





Zu den weiteren Punkten in Löpfes Artikel: Dass Obama nicht nur auf die Arbeit seines Justizminister Einfluss nahm, sondern sogar noch auf die von Behörden wie das FBI, wurde gerade durch neue Beweise erhärtet. Und dass Sessions zurücktrat war, weil er nicht den Kopf hinhalten wollte, als die absolut von Anfang bis Ende erlogene Geschichte des Russiagate fabriziert wurde: Dies war sein Interessenkonflikt, den ihn zum Ausstand gezwungen hatte. Das Russiagate ein Märchen ist hat der frühere NSA Mitarbeiter (und frühere Whistleblower als Edward Snowden) mittlerweile bewiesen: mit grossem Aufwand in einer internationalen Aktion von den besten Analytikern und Hackern organisiert, um jeden noch so kleinen Zweifel oder Fehler in der Analyse ausräumen zu können. Resultat seines Reviews? Die Zeitstempel der verschiedenen Dateien und eMails zeigen ganz genau, dass kein Online-Hacking stattgefunden hat, als man vom DNC (der Hillary Clinton-Kampagne zu den Präsidentschaftswahlen 2016) Material an Wikileaks zugespielt hat. Keine Russen haben irgendetwas gehackt, nein, die Daten wurden vor Ort und Stelle auf einen Flash-Drive runtergeladen und später an Wikileaks weitergeleitet. Schlimmer noch: William Binney kann die Spur zur CIA zurückverfolgen.

Was diese Entdeckung impliziert? Unter anderem die Kleinigkeit, dass Julian Assange nicht nur unschuldig ist, die Tat existiert gar nicht: er hat nie irgendwelche russische Leute angeheuert, damit diese den DNC hacken, was aber behauptet wird um ihn weiterhin aus dem Verkehr zu behalten. Es gibt keine Russen!

Weiter bedeutet es: Kein Russiagate, also ein absolut legitimer Sieg von Donald Trump in 2016. Jawohl, LEGITIM! Er hat nicht dank der Hilfe von Russland, sondern trotz aller Attacken und falschen Beschuldigungen gewonnen. Hilfe von Russland gab es keine, auch wenn die meisten Medien das weiterhin behaupten werden. Das Video von Hillary Clinton, wie sie am Al Smith Charity Dinner behauptete, Donald Trump habe seine Reden auf dem Prompter in der Originalversion auf Russisch gelesen und zuerst ins Englische übersetzen müssen, bevor er sie halten konnte, habe ich schon im Post "Obamagate ist hier" gebracht, doch auch dieses bringe ich wieder wegen seiner Kürze und Aussagekraft.

„Translating from original Russian”  ==  Hillary Clinton
[2′Min. 04″Sec.]




Dies ist das Narrativ, an den alle krampfhaft festhalten. Doch es ist eine glatte Lüge.



Sessions' Nachfolger kennt diese Skrupel nicht. William Barr ist nicht nur der festen Überzeugung, dass der Präsident praktisch unbehelligt regieren darf. Er versteht sich als Diener seines Herrn und handelt danach. Kaum im Amt, verfälschte er den Mueller-Report bis zur Unkenntlichkeit und sprach Donald Trump selbstherrlich von jeglicher Schuld frei.

Mehr noch: Barr drehte den Spiess um, begann von «Spionage» gegen den Präsidenten zu schwafeln – dafür gibt es nicht den geringsten Beweis – und setzte seinerseits einen Sonderermittler ein, der diesen Vorwurf bestätigen soll.
[Quelle: Watson.ch]


Nun, Herr Philipp Löpfe, William Barr ist nicht korrupt, ganz im Gegenteil. Ich weiss nicht woher Sie diese Information haben und wie Sie all die Beschuldigungen an die Adresse von Barr und von Trump (diese habe ich zuerst einmal weggelassen, vielleicht demontiere ich sie und Sie einem nach dem anderen ein anderes Mal) überhaupt journalistisch begründen können. Was Sie bringen, sind Meinungen, die Sie als Information verpacken. Präsident Trump, das wird die Zukunft ans Tageslicht bringen, hat nicht unbehelligt regiert, er hat das Land vor dem Abgrund gerade noch zu retten versucht. Und hoffentlich auch geschafft. William Barr hat den Mueller-Report nicht bis zur Unkenntlichkeit verfälscht und schon gar nicht Donald Trump selbstherrlich von jeglicher Schuld freigesprochen. William Barr wird für Gerechtigkeit sorgen und den Mueller-Report für das der Welt zeigen, was es in Wahrheit ist: Ein sehr sehr schlechter Witz.

Und, Herr Philipp Löpfe, dies ist, was Bundesstaatsanwälte tun sollten: Vorwürfe bestätigen oder von den Vorwürfen freisprechen, wenn keine Beweise existieren. Barr schwafelt nicht über Dinge, das tun dann schon eher Sie, Schawinski und euer Kollege Daniel Binswanger von Republik — Ihr 3 seid schon ein selten komisches und gefährliches Trio: einer rabiater als der andere.

Sollten Sie sich wirklich informieren wollen, dann rate ich Ihnen dieses Interview mit dem NSA-Whistleblower William Binney.



Russia DIDN'T hack DNC  ==  William Binney
[42′Min. 15″Sec.]




Nun, etwas gelernt? Vielleicht sollten Sie ein bisschen meinen Blog lesen oder sich jedenfalls richtig informieren, wie es Journalisten so tun sollten, bevor sie irgendwelche Artikel schreiben und ihr Publikum mit irgendwelchen Infos vollmüllen, finden Sie nicht auch?


Wissen Sie, ich dachte, Watson und Republik seien nicht so schlimm wie andere, etablierte und seit Jahrzehnten existierenden Medien. Ich weiss zwar nicht wieso ich das dachte, wahrscheinlich bin ich Naiv und glaube in das Gute im Menschen... Doch mittlerweile weiss ich, wie falsch ich lag, und es ist ein Verdacht in mir aufgekommen: Kann es sein, dass es Watson und Republik gerade aus diesem Grund gibt, um viel schamloser als dies etablierte Medien je machen könnten, über Trump oder wer sonst gerade an der Reihe ist, durch die Mangel zu nehmen? Kann es sein, dass gerade die Tatsache, dass Sie dies tun, der Grund ist, weshalb eure beiden Titel die nötigen Finanzmittel bekommen haben? Kann es sein, dass Euer Auftrag es ist, die jüngere Generation mit dieser Sicht der Dinge zu erreichen? Ihr erfindet nicht Journalismus neu, ihr seid einfach nur noch schamloser als Eure Vorgänger.


Der Artikel auf Watson ist hier zu finden.




Lügen in den Medien, Lügen in Büchern
---------------------------

Schawinski zitiert voller Enthusiasmus und gespielter Empörung aus dem Buch "The Room Where It Happened" von John Bolton, und behauptet, der Präsident sei "nicht fit für das Amt". Interessant, denn ausgerechnet mit dieser Kritik ist Joe Biden seit inzwischen einer gefühlten Ewigkeit konfrontiert: es wird behauptet, er leide ganz ohne Zweifel an einer beginnenden Demenz und vergesse Dinge, die man einfach nicht vergisst, wenn man noch alle Tassen im Schrank hat. Aber zurück zum Buch: alles was darin zu lesen ist, ist meiner Meinung nach eine Lüge. Und, viel wichtiger, auch gemäss der Reaktion des Aussenministers auf die ersten Teilveröffentlichungen:
I was in the room, too.

[...]

John Bolton is spreading a number of lies, fully-spun half-truths, and outright falsehoods. It is both sad and dangerous that John Bolton's final public role is that of a traitor who damaged America by violating his sacred trust with its people. To our friends around the world: you know President Trump's America is a force for good in the world.
Mike Pompeo

Pompeo nennt Bolton nicht nur einen Lügner, sondern gar einen Verräter. So viel zu "The Room Where It Happened".



Lügen in Büchern, Lügen in den Medien
---------------------------

Eine weitere Aussage von Schawinski über Trump:

An seiner Rally in Tulsa wahren zum ersten Mal Tausende von Plätzen frei. Ausgerechnet bei Trump, der sich immer damit brüstete, an seinen Veranstaltungen bleibe kein einziger Platz frei.

Wenn man schon eine derart nebensächliche Nachricht bringen muss, weil man keine Argumente mehr zur Verfügung hat, wie es bei Schawinski der Fall gewesen ist, dann sollte man sie auch zumindest richtig recherchieren und die Nachricht in den richtigen Kontext stellen. Fakt ist, dass Joe Biden nicht einmal eine einzige Veranstaltung zu füllen in der Lage war und die Pandemie dringendst nötig hatte, um sich im Keller verstecken zu können. Wie Dustin Nemos schon vor Monaten sagte: "Eine Fernsehr-Duell zwischen Biden und Trump? Das wird nie und nimmer geschehen! Trump würde Biden in der Luft zerfetzen." doch dies ist vielleicht eine andere Geschichte. Anscheinend hat Biden jetzt gerade 3 ganze Fernseh-Duelle zugesagt! Ich frage mich, welchen Trick die Demokraten als nächstes anwenden werden, um ihren "Kandidaten" aus der Schusslinie zu retten. Wahrscheinlich wird tatsächlich seine Gesundheit ihn dazu zwingen, dem Vize den Platz zu lassen. Doch zurück zu Tulsa: Rund um Trumps Veranstaltung in Tulsa haben Aktivisten falsche Kontrollposten errichtet und seine Unterstützer wurden zu Tausenden daran gehindert die Arena zu erreichen. Hier zwei Beispiele.



Quellen: Facebook, qmap.pub


Dazu kommt noch, dass Kinder demokratischer Politiker Tausende Billette reserviert und es tatsächlich geschafft haben, die Plätze zu reservieren ohne das jemand je aufgetaucht wäre um sie zu kaufen (sie wurden also betrügerisch reserviert!). Dies zeigt, wie verzweifelt man alles nur mögliche unternimmt, um Trump zu schädigen. Man stelle sich vor, Trump-Anhänger hätte eine derartige Aktion mit den Demokraten durchgeführt: In den Medien wäre die Hölle losgewesen!

Wie auch immer, weder falsche Kontrollposten noch falsche Reservationen werden nochmals eine von Trumps Rallies stören: So viel ist sicher!



Einen hab ich noch!
---------------------------

General Flynn hat mit seiner Familie den Q-Schwur geleistet.

Q: WWG1WGA!





Happy 4th of July.


Trump on Mount Rushmore  ==  SGT Report
[6′Min. 37″Sec.]





Nothing can stop what's coming.
Nothing.
Q