July 16, 2020

Hydra & Populisten

 
An dieser Stelle muss ich unbedingt etwas loswerden.
Ich habe in verschiedenen Posts schon über Johnson, Putin, Farage und andere geschrieben. Ich lege grossen Wert darauf zu betonen, dass ich weder Putin, noch Orbán oder Johnson oder Farage oder Duda und schon gar nicht Bolsonaro unterstütze! Und ich hasse es, diese quasi "in Schutz" zu nehmen, vor allem weil ich viel zu wenig Kenntnis der Materie habe und gar nicht in der Lage bin, zu beurteilen, wofür diese Politiker stehen. Mein Eindruck: kein guter! Doch ich hasse es noch viel viel mehr, wenn über diese falsch berichtet wird, voreingenommen, parteiisch, also (wie kann man es anders nennen?) mit FAKE NEWS. Und ich hasse es, dass immer wieder diese Politiker die einzigen sind, die gewisse Themen überhaupt ansprechen! Wie kann man da noch zusehen, wie sie von den Massenmedien fertig gemacht werden und sich nicht darüber aufregen? Oder nehmen wir die AfD? Wie oft ist sie die einzige Partei gewesen, die bestimmte Themen genannt hat? Ich hasse es, wie die AfD mit diesen Themen umgeht, zumindest was ich in den Massenmedien davon mitbekomme. Vielleicht ist genau das aber gewollt? Ich finde nämlich auch, wenn man J. Meuthen vom EU-Parlament zuhört: der Mann ist tönt doch recht vernünftig, oder nicht? Und ich hasse es noch viel mehr, dass die anderen Parteien den Menschen keine andere Möglichkeit bieten, bestimmte Interessen politisch vertreten zu lassen und sie somit faktisch in die Hände der AfD zwingen! Sahra Wagenknecht hat dieses Problem erkannt — mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt. Ken Jebsen ist für die Massenmedien ein der extremen Rechten naher Massenverführer. Q ist ein neuer Kult, eine Kirche! Pegida waren alles inzucht-geschädigte, halbidiotische Rechtsextreme — so das Bild in den Massenmedien. Putin ist ein kriegsrünstiger Biowaffen-Diktator. Und ich hasse es, zu realisieren, dass diese Bilder nicht stimmen und praktisch nicht in der Lage zu sein, eine Korrektur, eine der Realität entsprechenden Informationsquelle zu finden: Immer ist Propaganda mit im Spiel.

Doch was ich am meisten hasse, und weshalb ich diesen Post schreibe ist, wenn Donald Trump in einem Atemzug mit Orbán oder Bolsonaro genannt wird, als ob es sich dabei um eine und dieselbe Art Politiker handeln würde: alles "Populisten". Die Motivation, weshalb sie sich ins Amt haben wählen lassen, das Verständnis darüber, was die Ziele ihres politischen Mandates sind, die grundlegende Verständnis ihrer Aufgabe: hier sind die Unterschiede enorm. Donald Trump möchte aufräumen, doch er möchte für die Menschen aufräumen, für das Volk, für die Arbeitsplätze und das dem Volk gehörende Geld das in Unmengen verschwindet, für die Kinder die in Zukunft nicht mehr in die Klauen pädokrimineller Eliten gelangen sollen, für die Liebe zum Leben: hierfür will Donald Trump zusammen mit unzähligen anderen aufrichtigen Menschen aufräumen.

Drain The Swamp

Dies war kein leerer Wahlkampf-Slogan, dies war die Motivation für Donald Trump, als Präsident überhaupt zu kandidieren. Und weil der Sumpf schon so lange existiert und weil diese Menschen so unfassbar gut geworden sind in Psychologie der Massen und Manipulation, weil ihre ganze Macht aus Geheimhaltung, Bestechung, Erpressung, Rufmord und Mord entspringt, weil ihr ganzes Tun im Schatten stattfindet und es sich in den letzten Jahrhunderten wie ein Geschwür in jeden Bereich des menschlichen Lebens, privat oder öffentlich, verbreiten konnte, ist es ein so schwieriges Unterfangen, eine so komplexe Aufgabe, diesen Sumpf auszutrocknen. Wie eine Hydra, das vielköpfige Ungeheuer der griechischen Mythologie, wachsen diesem Ungeheuer zwei Köpfe nach, sobald einer abgetrennt wird. Bei der Hydra ist dazu noch der Kopf in der Mitte unsterblich, und diese Leute sind sich auch spätestens nach JFK auch dessen sicher geworden: sie können nicht mehr zu Fall gebracht werden. Die Geschichte hat ihnen bis jetzt auch Recht gegeben. Doch nun ist der Zeitpunkt in der Geschichte gekommen, in dem viele gute Menschen es angegangen sind, nicht nur die Hydra zu bekämpfen, sondern ihr endlich einen tödlichen Stoss zu verpassen.

Ich wäre mit ziemlicher Sicherheit kein Fan von Donald Trump, wenn dieser einzig ein weiterer Politiker währe, wie so viele bevor ihm. Doch Tatsache ist, dass Donald Trump auch nicht hätte Präsident werden wollen, sich das alles antun müssen, wenn er nicht etwas völlig anderes vorgehabt hätte. Donald Trump reiht sich ein mit Abraham Lincoln und JFK, weil er wie diese zwei die Kabal zu Sturz bringen möchte. Im Gegensatz zu den anderen zwei Präsidenten, die beide ermordet wurden, weiss Trump von den unsäglichen Machenschaften und von der Skrupellosigkeit dieser Leute und wird von vielen guten und höchst professionellen Menschen beschützt. So viele Generäle im Militär und unzählige "Law Enforcement Officers" stehen hinter ihm, kämpfen mit ihm und wären sogar bereit für die Sache zu sterben. Weil ihnen bewusst ist, dass dies mit grösster Wahrscheinlichkeit die letzte Chance sein wird, um die Menschheit vor absoluter Tyrannei zu retten.

Es tönt nach kitschigem und billigem Hollywood Pathos, doch ich bin davon überzeugt, dass wir gerade Zeiten von grösster Tragweite erleben, entscheidende Zeiten, in denen gerade die Weichen für Hunderten von Jahren gelegt werden. Und wir, das Volk, die Menschheit, waren definitiv am verlieren: Zu weit war schon dieser satanische Deep State gekommen, zu sehr unsere Herzen vom grossen Fluss getrennt und unsere Köpfe mit Müll zugeschüttet. Eine Handvoll Menschen haben sich vor Jahrzehnten vereint und sich vorgenommen, das Ruder rumzureissen. Was wir gerade erleben, ist was aus diesen Bemühungen entsprungen ist. Es ist die letzte Möglichkeit für die Menschheit, das eigene Schicksal selbst bestimmen zu können, nicht versklavt und für immer in einem totalitären System zu leben. Es ist die letzte Möglichkeit für einen Jeden unter uns, seinen Nachfahren eine bessere Welt als die heutige zu übergeben, anstatt sie in einem Mix aus Brave New World und 1984 aufwachsen zu lassen. Trump steht für diesen Kampf, Trump hält seinen Kopf hin in diesem Kampf.

Das ist der Grund, weshalb ich Trump unterstütze und mir die Mühe mache, all die Umdeutungen und die Fake News in den Medien aufzuzeigen, sie den Menschen nachvollziehbar zu machen. Trump ist das Richtige am tun. Wir sollten ihm und seinen Mitstreitern dankbar sein. Das nächste Mal, wenn du hörst, wie Schlimm sich Trump wieder einmal aufgeführt hat, wie unsäglich dumm er doch sei, oder wie sehr er einzig durch sein Ego getrieben sei, fällt dir vielleicht wieder dieser Post in den Sinn und es kommt dir der Gedanke, es könnte doch vielleicht alles etwas anders sein, in Wahrheit! Und jedesmal wenn ein "Populist" in den Massenmedien fertig gemacht wird, fällt dir vielleicht wieder ein, dass jede Medaille zwei Seiten haben muss.



Quelle: Collective Evolution