July 15, 2020

Nieder mit den FAKE NEWS

 
Zuerst einmal über Trump.

Er hat behauptet, 99% der Corona-Fälle in den USA würden harmlos verlaufen. Ein riesiger Aufschrei ging darüber durch die Medien, was Trump sich wieder erdreiste, Lügen zu verbreiten. Die WHO sprach davon, dass 20% der Fälle in den USA eine Hospitalisierung oder Intubation benötigen würden.

In meinem Post "Trump & Corona planen Staatsstreich" habe ich den Fall aufgezeigt. Und ich habe auch gezeigt, wie nach den Daten von Statista, Stand 6. Juli, es nicht 99% waren, die einen harmlosen Verlauf hatten, sondern "nur" 96.32%.

Eine Woche später, Stand 13. Juli, zeigen die Daten von Statista, dass es mehr als 99% sind!

99.09%

Die "Lüge" von Donald Trump hat sich sogar noch bewahrheitet. Ist das nicht bemerkenswert?

Anzahl aktiver Corona-Fälle (COVID-19) nach Schweregrad in ausgewählten Ländern.

USAStand 13. Juli 2020
 
Milde Symptome1'744'401
Schwerer bis kritischer Fallverlauf15'822

Quelle (Stand 13. Juli 2020): Statista.com



Ich wechsle nun vordergründig das Thema, werde später aber erklären, wie all dies zusammenspielt und wie es bei all diesen verschiedenen Thematiken um ein grosses Ganzes geht.




Autor unbekannt



Szenenwechsel 1
---------------
Gestern am Schweizer Radio, "Echo der Zeit": Einen Beitrag darüber, wie schlimm es in Polen um die Pressefreiheit stehe, wo sich der Axel Springer Verlag eventuell in die Ecke getrieben sehen könnte, von der polnischen Regierung. Der Regierungschef hatte gegen einen Artikel dieses Verlag gepoltert, weil dieser sich in die polnische Präsidentschaftswahl einmische. Ausgerechnet den Axel Springer Verlag nimmt das Schweizer Radio als Beispiel dafür, in welchen Schwierigkeiten sich "freie Presse" in Polen befände, und natürlich unterstützt man die These, dass dies eine Einmischung in die Geschehnisse einer ausländischen Macht zu nennen, völliger Blödsinn sei. So weit so gut. Oder so. Die implizite Annahme, die als Wahrheit anerkannte Vorbedingung, um solche Urteile überhaupt fällen zu können, ist, dass natürlich wir einen solchen Sachverhalt nicht kennen, dass wir, sagen wir mal Deutschland und die Schweiz, absolut keine Einschränkung der Pressefreiheit kennen.


Szenenwechsel 2
---------------
Angela Merkel zu den Zielen der deutschen Ratspräsidentschaft: Meinungen und Fakten, die von den verschiedenen Regierungspositionen abweichen, werden vermehrt unter den Schlagwörtern "Hass und Hetze" bekämpft werden.
Mit Lüge und Desinformation lässt sich die Pandemie nicht bekämpfen. So wenig wie mit Hass und Hetze. Dem fakten-leugnenden Populismus werden seine Grenzen aufgezeigt!
 
Angela Merkel


In meinem Post "Neue Offensive" habe ich schon über die Absichten der EU-Kommission berichtet, die Sozialen Medien viel stärker zu kontrollieren. FAKE NEWS ist das vordergründige Stichwort. Bundeskanzlerin Angela Merkel, Justizministerin Christine Lambrecht, Innenminister Horst Seehofer und sogar der Präsident des Verfassungsschutzes Thomas Haldenwang (später mehr zu den letzten Zwei) zeigen nun, wie ernst es der Deutschen Regierung bezüglich Fake News ist und bekräftigen zu 100% die von der EU-Kommission genommene Richtung — siehe "Neue Offensive".


Die Deutsche Bundesjustizministerin Christine Lambrecht nach der Europäischen Ratssitzung:
Viel Übereinstimmung gab es [unter den 26 Mitgliedsstaaten] auch darüber, dass es mit Freiwilligkeit und Selbstverpflichtung [der Sozialen Medien Anbietern] alleine nicht getan ist.
 
Christine Lambrecht


Szenenwechsel 3
---------------
Compact TV, die Sendung vom 12. Juli 2020:

Medien, die über Demonstrationen berichten, sollen dafür künftig nur noch vom Innenministerium herausgegebene Zahlen verwenden. Andernfalls sind sie in Fall für den Verfassungsschutz. Was klingt, wie eine Gruselgeschichte aus einer finsteren Diktatur, hat Thomas Haldenwang in dieser Woche offen gefordert. Und Horst Seehofer stimmte seinem Geheimdienstchef ausdrücklich zu. Dieser Skandal, den die Mainstreammedien bislang verschwiegen haben, ist eines der Themen in dieser verlängerten Ausgabe von Die Woche COMPACT.

[...]

Der Geheimdienst nimmt offenbar zunehmend regierungskritische Medien ins Visier. Am Donnerstag stellten Innenminister Horst Seehofer und der Präsident des Verfassungsschutzes, Thomas Haldenwang, den Jahresbericht der Behörde vor. Dabei erwähnte Haldenwang nicht nur das Compact Magazin, sondern auch die Nachrichtenagentur Sputnik News.

Compact TV — youtu.be/a-J1hxi3Bi4


Der Reporter regt sich sehr über Verfassungsschutz und Innenminister Seehofer auf, weil diese a) 2 konkrete Medien in ihrem Jahresbericht als Beispiel für die Verbreitung von falschen Daten und somit, so die Schlussfolgerung, Hass und Hetze genannt haben und b) die Medien aufgefordert haben, von der Regierung herausgegebene Zahlen zu benutzen, weil sie ansonsten eben das Risiko eingehen würden, als Vertreiber von Hass und Hetze gebrandmarkt zu werden, und somit in den Verfassungsschutzbericht und ins Visier des Geheimdienstes zu kommen riskierten. Als Beispiel für "unwahre" Berichterstattung, nennt der Präsident des Verfassungsschutzes sogar einen konkreten Fall, und es handelt sich nicht einmal (wie ich zuerst vermutet hatte) um die offiziellen Zahlen von Corona-Ansteckungen oder die Mortalitätsraten der Epidemie, nein, es geht (ACHTUNG!) um die Anzahl Protestierender, die an den sogenannten "Hygiene-Demos" im März und April teilgenommen hatten.

Der Präsident des Verfassungsschutzes hat abschliessend angeboten, die Medien könnten bei seiner Behörde die korrekte Zahlen "abholen", bevor sie diese publizieren würden. Beim VERFASSUNGSSCHUTZ! Die Zahl von Anwesenden einer Demo! In einer sogenannten Demokratie! Einer Demo an der für die Bewahrung des Grundgesetzes demonstriert wurde! Bewahrung die ausgerechnet durch besagten Verfassungsschutz gewährleistet, durch ihn beobachtet und eingefordert werden sollte. Doch dem Verfassungsschutz ist die Anzahl der Protestierenden offensichtlich wichtiger, als die Bewahrung der Grundrechte eines jeden Bürgers, wie es in der Verfassung steht. Oder so.


Zurück zu Szenenwechsel 1
---------------
Wo ist das Schweizer Radio, wenn es um die Berichterstattung über die Einschränkung der Pressefreiheit in Deutschland und der ganzen EU geht? Weshalb sind Eingriffe der Regierung in die Medien ein riesen Skandal wenn es um Russland, Ungarn, Polen und Brasilien, jedoch keine einzige Nachricht wert wenn es um Deutschland oder die EU als Ganzes geht? Ist das nicht sehr heuchlerisch? Und voreingenommen? Ich finde schon.

Über die Einschränkung der Pressefreiheit in Deutschland und der EU und über den Kampf von Donald Trump gegen den Deep State sollte das Schweizer Radio und alle anderen Massenmedien berichten, wenn sie den Anspruch erheben wollen, keine FAKE NEWS zu verbreiten! Aber nein, Fake News, verbreiten nur die Anderen, oder?

Und was reg ich mich über Schleichwerbung für den Axel Springer Verlag im Schweizer Radio auf, wenn dort immer und immer wieder Mitglieder des "Council on Foreign Relations" Think-Tank zu Wort kommen dürfen? Im Jahr 2020, Monat Juli, habe ich das letzte Mal jemand von CFR am Schweizer Radio gehört, obwohl man inzwischen wirklich wissen sollte, was dieser Think-Tank ist und wozu er dient. Selbst die Sendung "Die Anstalt" mit Max Uthoff und Claus von Wagner hat dieses teuflische transatlantische Konstrukt für das vorgestellt, was es ist, doch am Schweizer Radio scheinen derartige Infos noch nicht angekommen zu sein. Inzwischen habe ich erfahren, dass sogar Jeffrey Epstein Mitglied des "Council on Foreign Relations" und der "Trilateral Commission" war. Für das Schweizer Radio bestimmt nur ein "Einzelfall".


Szenenwechsel 4
---------------
c't Magazin für Computer Technik, Ausgabe 25, 23.11.2019: Die inzwischen entschiedenen Massnahmen von EU und Deutsche Regierung werden in dieser Ausgabe antizipiert und für dringend notwendig erklärt. In der Tat, nehmen die Autoren Jo Bager und Andrea Trinkwalder die sozialen Medien unter die Lupe und liefern alle Argumente, die eine staatliche Intervention rechtfertigen und sogar erfordern, das Ganze natürlich einzig im Interesse und zum Schutz des Konsumenten. Ich wundere mich immer, wie man immer lautstark die Mündigkeit des Konsumenten proklamiert, wenn es um Hilfsmittel wie Ampelsysteme auf Lebensmittel geht, die von Konsumenten-Schutzorganisationen gefordert werden, doch Zensur und Strafe fordert, wenn es um den "Schutz" des offensichtlich für komplett unmündig gehaltenen Medienkonsumenten geht. Doch ich schweife ab. Es ist wirklich eine ganze Menge Infos, die im Magazin geliefert werden, und die alle die oben genannte Entwicklung vornehmen, den Leser darauf vorbereiten und ihn darauf einstimmen. Das Magazin ist nach eigenen Angaben Europas grösstes IT- und Tech-Magazin, und hat somit Einfluss auf eine ganze Reihe von Profis die sich mit der Thematik Informationstechnologien auskennen.

In der Einführung wird mehrmals geschrieben und von einer Grafik untermalt
Die Washington Post hat in den ersten 993 Tagen von Donald Trumps Präsidentschaft 13'435 "falsche oder irreführende Behauptungen" des amerikanischen Präsidenten gezählt.
Nun sollte wirklich jedem klar sein, dass Massnahmen erforderlich sind.

Es wird festgestellt, dass sich die Deutsche Politik überhaupt nicht um das Thema "Fake News" kümmert, was sich bekanntlich zwischen November 2019 und heute radikal geändert hat. Als Vorlage für die Thematik wird eine Studie des Polit-Think-Tanks "Stiftung Neue Verantwortung" (SNV) geliefert, welche von der Politik ganz offensichtlich als Blaupause genutzt wurde. Auf die Einführung folgen 4 Seiten mit Details, weshalb die Social Media Plattformen in die Pflicht genommen werden müssen. Es leuchtet alles ein, wenn man dem Narrativ glauben schenken möchte, dass man völlig schutzlos den Lügen aller nicht mit der Regierung übereinstimmenden Spinner ausgeliefert sei, und man damit im Grunde nur seine Zeit und grauen Zellen verschwende. Also möge sie doch kommen, die nächste Runde von Freiheitseinschränkungen im Namen einer nicht besser definierten Sicherheit.


Szenenwechsel 5
---------------
Ziel dieser Agenda? Natürlich das Monopol über die Meinungsbildung, das den Massenmedien mit dem Aufkommen des Internets immer mehr abhanden kommt. Früher konnte man durch geheime Absprachen unter den verschiedenen Medien und einer gemeinsamen Agenda die Gesamtheit der herausgegebenen Informationen kontrollieren und einen Anschein von Meinungsvielfalt erwecken, wohingegen heute die Meinungsvielfalt real und nicht mehr kontrollierbar ist. Und was genau soll kontrollierbar sein? Welches Thema? Nun, solang es "nur" um Trump in den USA ging, und solange man die verbreiteten Infos über ihn so ziemlich im Griff hatte, war keine Eile angesagt. Doch spätestens die Impfung, auf die die ganz Welt mit grösster Vorfreude wartet, wenn man den Massenmedien glauben will, die Pandemie und die Impfung änderten alles: Nun war plötzlich Eile angesagt. Die Tatsache, dass seit Corona innert kürzester Zeit, zusätzlich zu den schon vorher anders gesinnten, mehr als 20% der Deutschen einen Skeptizismus gegenüber Impfungen entwickelt hat, liess alle Alarmglocken läuten. All "diese Populisten" sollen inzwischen ein viel zu leichtes Spiel haben und die Massen laufen ihnen nur so zu.

Woher ich nun weiss, dass es bei der ganzen Aufregung schlussendlich um die Infos rund um die Pandemie geht? Dies ist zur Zeit der grosse Wecker, der klingelt, und so unglaublich viele Menschen sind am aufwachen, sie erkennen, dass da etwas nicht stimmt, das man ihnen nicht wirklich die Wahrheit erzählt. Und wer stellt andere Infos zur Verfügung? Diese bösen Populisten. Zuerst einmal hat die Vizepräsidentin der EU-Kommission Vera Jourova den Kampf gegen Fake News mit der kommenden Impfung verknüpft, als sie die geplanten neuen Verpflichtungen der Social Media Anbietern vorstellte. Ausserdem ist es in YouTube ganz klar ersichtlich, dass man so ziemlich alles posten kann, ausser Videos mit einem anderen Narrativ als das Offizielle wenn es um CoVid-19 geht: An dieser Stelle kennt die Plattform kein Pardon. Und dasselbe gilt für Facebook, Twitter, usw. Dann sind da noch die Politiker wie Angela Merkel und Horst Seehofer: Immer, wenn es um Fake News und deren "den Glauben in die Institutionen zerstörenden Einfluss" geht, werden Themen rund um die Pandemie genannt.

Man sehe sich zum Beispiel die Playlist "CoVid-19 (English Version)" vom Kanal "Fall Cabal" auf YouTube an: Obwohl der Channel eine ganze Anzahl äusserst interessanter Videos rund um NWO, die kalifornischen Waldbränden, Pädophilie, die Kabal, Geo-Engineering, Q, usw. geladen hat, wurden die Videos um das Thema Pandemie von YouTube gelöscht, weil "This video has been removed for violating YouTube's Community Guidelines." Bei CoVid-19 ist die Toleranz gleich Null: sobald grundsätzliche Differenzen zu dem offiziellen Narrativ vorhanden sind gibt es folgende 3 Möglichkeiten: a) das Video wird gelöscht oder b) dem Kanal werden jegliche Einnahmen verwehrt oder c) a+b) zusammen.


Quelle: YouTube — Fall Cabal Channel



Zurück zu Donald Trump
---------------
WIR HOLEN UNS DAS NARRATIV ZURÜCK




Quelle: The Last American Vagabond