December 30, 2008

Vogel & Hafner

Es stellt sich schon die Frage, weshalb Staatsanwälting Judith Vogel gegen Fahnder Fredi Hafner vorgegangen ist, wo sich doch die ganze Nation einigermassen einig ist, dass dieser (wenn überhaupt!!!) im Interesse der Nation gehandelt habe und dadurch eine 100% Rechtfertigung haben würde, für die Weiterleitung von Unterlagen die Roland Nef angehen.

Nun... Judith Vogel hat nichts unternommen, als sie es hätte tun können und (moralisch gesehen) müssen. Ist es nun eine Panik-Reaktion, ein Versuch von Augenwischerei, ein Ablänkungsmanöver, oder all dies zusammen und vielleicht noch einiges mehr, das noch nicht an die Öffentlichkeit getreten ist?
Siehe auch den hier verlinkten Post "Lobotomie"
Siehe auch den hier verlinkten Post "Chirurg"

Sicher ist, dass die unternommenen Schritte gegen Hafner völlig überflüssig waren. Überflüssig und, schlussendlich, kontraproduktiv, denn Judith Vogel wird nun um so mehr in die Kritik gelangen. Wenn sie zuvor noch eine Chance gehabt hätte, sich aus der, für alle Beteiligten, peinlichen Affäre noch glimpflich zu retten... Nun ist diese Möglichkeit definitv verschwunden!

Nun wird sie 2 Mal in der Kritik stehen.
Zuerst weil sie nichts unternahm, dann weil sie eben etwas unternahm.

Dabei... Was Judith Vogel über Roland Nef schon seit beginn dieser Affäre wusste, geht auf keine Kuhhaut!
Siehe auch den hier verlinkten Post "Verbrechen"

Ungeschickter kann man sich wohl kaum anstellen!
Sinnloser, kann man Steuergelder und Ressourcen von Staatsangestellten kaum verschwenden. Und dies gilt sowohl für Judith Vogel wie auch für Samuel Schmid.
Siehe auch den hier verlinkten Post "Steuergelder"

Also... Ein frohes neues Jahr, Fredi Hafner!
Siehe auch den Artikel auf "www.blick.ch"



Fahnder Fredi Hafner (Bild: Urs Kaiser/SonntagsBlick)