December 25, 2008

2 Kerzen

Weihnachten... das Fest der Liebe.

Draussen, 2 Kerzen, die alleine vor sich hinbrennen. 2 alte weisse Kerzen, auf dem Tisch des Gartensitzplatzes, den niemand benützt, bei diesen Temperaturen.
Drinnen, ich, allein mit meinem Laptop und meiner Musik.



Heiligabend, alleine...
Dass ich nach der Begegnung mit der jungen Dame und dem Erwachen letzten Winter, meinen ersten Heiligabend völlig alleine verbringen werde, hätte ich niemals für möglich gehalten.
Aber sowas muss man in der heutigen Zeit aushalten können, hatte er gesagt... Ich könne seiner Frau Bildbearbeitung beibringen, hatte er gesagt...

Mein Schatz, geniesse diese Weihnachten so gut es geht, mit deiner Familie. Was tut ihr? Monopoly spielen?

Es wird bessere Tage geben, als uns dieses Jahr gebracht hat. Ausser unserer Begegnung und der mit Menschen die was im Herzen haben, war es ein sehr schwieriges Jahr. Aber, genau in so Zeiten, sieht man mit Klarheit wer mit einem zur Sonne schwimmt.
Siehe auch den hier verlinkten Post "Sonne"

Und so, wieder einmal, ist eine alte orientalische Weisheit treffend, sogar an diesem Christlichen Feiertag.

1'000 Mal gebeugt, aber niemals gebrochen



Denn, ich glaube ans Gute im Menschen, ich glaube an die Liebe...
Und ich liebe...

Also, könnt ihr mich gar nicht brechen. Auch wenn ihr mich nichteinmal am Fest der Liebe mit meiner Liebe sein lässt.

Denn, die Liebe ist in der Luft... Und geht nicht weg...