September 13, 2008

Chirurg

Es ist nicht Aufgabe der Opfer oder der Hinterbliebenen,
Verbrechen genau zu dokumentieren.

In Serbien und Kroatien zum Beispiel, sind es bestimmt
nicht die Hinterbliebenen gewesen, die genau zu Rapport
gegeben und Beweise geliefert haben, wie wo und wann
Köpfe abgesäbelt wurden, Massengräber gefüllt, Frauen
vergewaltigt und Folter begangen wurden.

Dies ist Aufgabe des Staates und, wenn dieser der Täter
ist oder gewesen ist, muss die internationale Gemeinschaft
eintreten.

Nun, ich werde bestimmt nicht die Beweise für dein Handeln
liefern, Doktor Y.
Und es kann auch nicht die Aufgabe der Leute um mich
herum sein.
Da die Leitung der Klinik sich wie einer der oben genannten
Staaten verhalten hat, was unser Problem betrifft, werden
wir doch wahrscheinlich Hilfe vom "Ausland" benötigen,
um wieder Klarheit herzustellen zu können.

Um aber dennoch ein Bild dessen zu geben, was du so alles
angestellt hast, nehme ich das Beispiel der Chirurgie.
Nehmen wir an du bist Oberarzt der Chirurgie-Abteilung.

Siehe auch den hier verlinkten Post "Der gestohlene Kampf"


Nun, die Geschichte geht in etwa so...
Ich lag 20 Jahre im Koma, doch bevor ich ins Koma fiel, habe
ich noch die Hand ausgestreckt und den Stecker zu den
Geräten für die Lebenserhaltenden-Funktionen in die Hand
genommen, bei der Steckdose an der Wand.
Inzwischen bin ich 20 Jahre da gelegen, mit dem Stecker in
der Hand.
Natürlich hat sich niemand getraut, den Stecker zu ziehen.
Er hätte ja müssen meine Hand in seine nehmen, und dann
an dieser ziehen.

Nach 20 Jahren bin ich wieder ins Leben erwacht.
Innert Sekunden war ich wieder da, fit und munter wie wenn
niemals was passiert wäre!
Nein, in besserer Verfassung sogar als bevor ich ins Koma fiel...


Als ich von der Koma-Abteilung auf die Intensiv-Station verlegt
wurde, wurde das ganze Interdisziplinäre-Team zusammen
getrommelt.
Du warst für die Chirurgie verantwortlich.

"Dieses Herz wird niemals den Schock überstehen!
Ich mache jede Wette - noch ein paar Tausend Schläge und dann
ist es fertig mit ihm!"
Dies waren deine Worte.
"Wir müssen ihm das Leben retten, jetzt wo fast ein Wunder
passiert ist, ist es unsere Pflicht!
Dieser Mann braucht eine Operation, und zwar dringendst!"

Und so hast du alle überzeugen können, der OP einzuwilligen.

Am Tag der OP hattest du weiss der Geier was für Drogen intus.
Und so kam es, dass du während der Nacht schon allein im Saal
warst und, anstatt mit dem üblichen chirurgischen Besteck,
mit deinen blossen Händen, meinen Torax geöffnet hast.
Du hast dich in meinem Brustkorb vor bis zu meinem Herz
gearbeitet.
Hast es angeschaut, ein paar Mal umgedreht, hin und her
gezupft, ein bisschen dran rum gedrückt...

Siehe auch den hier verlinkten Post "Der gestohlene Kampf"

Und mit all den Drogen in deinem Hirn, hattest du sowieso
ein komplettes Black-Out...
Auch mit dem besten und professionellsten Team das dich
hätte assistieren können, wärst du niemals im Stande gewesen,
mir die 4 By-Pass einzusetzen.

Als es dir dann langweilig wurde, mein Herz anzusehen und
damit rumzuspielen, hast du es irgendwie wieder in den
Brustkorb gestopft, und mit rotem Wollfaden das Ganze
irgendwie so geschlossen, dass ich nicht daran verblutet bin.



Beim Wiederaufwachen von deiner Meister-OP, war ich auf
dem Rollstuhl, mit Arythmie-Störungen an die Sauerstoff-Flasche
gebunden.
Ich konnte weder reden noch irgendwas fühlen.
Die Prognose der Ärzte: Man kann nur abwarten, diejenigen
die daran glauben, sollten vielleicht beginnen zu beten.

Natürlich sind alle Mitglieder der Gremiums zu dir gekommen,
und haben nach Informationen gefragt, was denn passiert sei.

Deine Antwort:
"Was??? Was ist??? Ich hab's doch von Anfang an gesagt:
Dieses Herz macht es nicht mehr lange.
Und, wie die Tatsachen beweisen, hatte ich wieder einmal
völlig Recht. "
"Reinz zufällig bin ich in der Nacht noch schell vorbeigekommen,
um rein zu schauen und sein Zustand zu überprüfen.
Aber, Gott sei Dank, konnte ich ihm, auch wenn mit ein
wenig Einschränkungen bezüglich Lebensqualität, das
LEBEN RETTEN!"

Und stolz wie der Architekt* bist du zum nächsten Fall weiter.

*Siehe auch den hier verlinkten Post "Architekt"