December 23, 2008

Abschied

Bald ist Weihnachten... Morgen ist Weihnachten.

Zeit, (vorübergehend) Abschied zu nehmen...
Und Bilanz zu ziehen.

Ich hatte mich vor einigen Jahren von meinem Therapeuten verabschiedet, und er gab mir folgendes auf den Weg: "Selber Schuld".

Und er hatte absolut recht: Es war einzig und allein meine Schuld, was passiert war. Aus diesem Grund konnte ich mich von ihm verabschieden und wusste, irgendwann werde ich sagen können "Lesson learnd".

Doch als ich mich von euch verabschiedete, wolltet ihr mir auch "Selber schuld" mit auf den Weg geben. Im Gegensatz zu meinem Therapeuten, habt ihr absolut rein gar nichts gemacht, dass mir irgendwie eine "Lesson" sein könnte, die ich irgendwann hätte verinnerlichen können. 1 Kg NICHTS

Was ich verinnerlicht habe ist, dass ich mich von keinem Direktor Gebrochene Lanze und von keinem Professor NO jemals werde brechen lassen!!! Denn, was ich schon immer gewusst hatte ist, dass ich keine Schuld hatte, rein gar keine. 1 Kg NICHTS

Was ich verinnerlicht habe ist "1'000 mal gebeugt, doch nie gebrochen"



Ihr wolltet mich um jeden Preis brechen, doch ihr habt euch so lächerlich angestellt, dass es peinlich ist, für Leute die die Verantwortung der seelischen Genesung von Tausenden von Patienten haben! Peinlich und strafbar!!! Ihr wolltet mich um jeden Preis brechen, doch ihr habt in der Migros auf meine Kosten eingekauft, dick eingekauft. Auf meine Kosten, die meiner Familie, auf den Kosten der jungen Dame, die ihrer Familie.

Und so kommt es, dass Polizei und Justiz eingeschaltet werden müssen. So kommt es, dass man verschieden Sachverhalte untersuchen muss, die nach meinem Austritt geschehen sind, wie z.B. die SMSs von Joe Abfall Wahnprofessor NO, oder die Attacken am Hönngerberg und die Benzos-Abfüllungsanlage, usw. usw.

Ihr wolltet mich täuschen und habt einzig erreicht, dass ihr euch mehr und mehr in dem dreckigen Schlamm begraben habt.

Und die junge Dame, die Frau meines Lebens? Sie habt ihr auch getäuscht... Ansonsten hätte sie mich nie so verletzt wie sie es in der Klinik gemacht hat. Als ihr dann von ihr verlangt habt, mich abzuservieren, hat sie einzig Bääätsch gesagt. Also mussten Mitpatienten und Kolleginen von ihr herhalten, und mich an ihrer Stelle abservieren.

Sie musste die Familie miteinbeziehen, in diesem Schlamassel. Ihre Mutter und ihr Vater mussten Rollen spielen, mussten sie bei der Umstetzung eures Wahnplans helfen. Und sie haben es alle gemacht, weil sie getäuscht und bedroht wurden!!! Ihr habt mit Drohungen geschafft, ihr Verrückte Wahnsinnige! Ihr wolltet sie in eine andere psychiatrische Klinik versetzen lassen, in einer Zeit in der sie dies nicht mehr benötigte, in einer Zeit in der sie sich mit ihrer Wiedereingliederung in der freien Marktwirtschaft hätte auseinander setzten können und wollen!

Und Doktor Y? Er, er sagte mir, er habe von meiner Freundinn gehört, bevor er mich mit Verdacht auf Psychose abgeschoben hatte! Man hatte sie sogar gefragt, ob wir was Sexuelles hatten!!! Und die Antwort ist nein! 1 Kg NICHTS
Wir haben es uns aufgehoben, für eine Zeit in der keine wahnhafte Ärzte mehr mit uns zu tun haben!!!

Was glaubt ihr, was all die Dutzende von Menschen die ihr involviert habt, in eurer Rocky Horror Picture Show - Direktor Gebrochene Lanze ist der Transvestit! - , für schlechte Gefühle euch gegenüber haben? Was glaubt ihr, wieviele Leute aussagen würden, und zwar liebend gerne?

Also, ich verabschiede mich von euch, vorübergehend, Direktor Gebrochene Lanze und PowerPoint Professor NO, ihr Wahnärzte!!! Ich wünsche euch fröhliche Festtage und ein besinnliches Fest der Geburt Jesus.

Man hört sich, ihr Stückchen Wahn, man hört sich...

Und dich habe ich nicht vergessen, Doktor Y, keine Angst! Wie könnte ich? Als ich in der Villa am Hönggerberg gesagt habe, ich möchte dich bei der Polizei anzeigen, hat man mir gesagt ich soll aufpassen, dass ich nicht selber in die Psychiatrie eingewiesen werde, wenn ich auf dem Polizeiposten erscheine und meine Geschichte erzähle! Man hat mir deinen Vornamen genannt, und gesagt, du seist Kollege von diesem und jenen Pfleger, die ich respektierte. Man hat versucht, dich auf eine menschliche Ebene zu bringen... Man hat mir gesagt, du liebst schöne Dinge des Lebens, die liebst gutes Essen... Letzteres ist ziemlich offensichtlich, oder? Meine Antwort war, dass ich das sofort glauben würde, ohne Zweifel. Doch, die Frage, wieso du anderen die schöne Dinge des Lebens nicht gönnen möchtest, ist unbeantwortet geblieben!!!

Also, Doktor Y, ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest. An Ostern wolltest du mich brechen und hast es nicht geschafft! An Weihnachten will ich dich nicht brechen... Ich halte es mir für später auf...

Man hört sich, du Regisseur meiner Pantoffeln, man hört sich...



Und ich verabschiede mich, mit ganz anderen Gefühlen, von all den Menschen die mich Lieben und die, die mich begleitet haben. Ich habe, dank euch allen, das Vertrauen in den Menschen wieder gefunden! Ein schöneres Geschenk konnte man mir nicht machen.
Von ganzem Herzen wünsche ich euch wunderschöne Festtage mit euren Lieben.