15 January 2012

love is stronger than death

 
Neben vielen Dingen die einfach nur auf eine spätere Zeit verschoben wurden gibt es auch solche, die unwiderruflich verloren gingen und die ich verpasst habe. Da sind zum Beispiel die Ratten der Jungen Dame, die inzwischen mit grösster Wahrscheinlichkeit schon das irdische verlassen haben, ohne dass ich jemals die Chance hatte ihre verschiedene Charaktere zu kennen. Die Junge Dame selbst hatte, als wir uns begegneten, schwarz gefärbte Haare (und Augenbrauen), ihre natürliche Haarfarbe ist aber blond: Es muss also eine Zeit gegeben haben, als sie sich die schwarze Farbe herauswachsen liess und ihre Haare wie eine Deutsche Fahne ausgesehen haben müssen — eine umgekehrte Deutsche Fahne! Dies zusammen zu erleben wurde uns auch untersagt.

Aber das aller Schlimmste ist für mich, nicht dabei gewesen zu sein, als die Junge Dame die Welt hätte neu entdecken können, die Welt und sich selbst, die Welt, sich selbst und die Lust darauf in dieser Welt zu leben! Anstatt diese Erfahrungen zu machen musste sie nun eine von absurden Problemen geprägte Welt entdecken: Ich musste mich bemühen nicht 1'000 Tode zu sterben und die Junge Dame musste dabei zusehen, dazu noch im genauen Wissen, dass sie mir hätte helfen können und mein Leiden lindern. Ja, man hat sie dazu verdammt, tatenlos zusehen zu müssen wie ich vor die Hunde ging, tatenlos und im vollen Bewusstsein, dass schon nur ihre Präsenz meinem Leiden Linderung gebracht hätte.


Aus diesen und aus 1'000 anderen Gründen verfluche ich die Verantwortlichen heute noch. Und werde sie bis zu dem Tag verfluchen in dem sie mir erklären werden, weshalb dies notwendig war und ich diese Erklärung werde nachvollziehen können... Bis dahin bleiben Hoffnung, Musik, Erinnerungen und einige andere Dinge. Andere Dinge wie zum Beispiel die Liebe, die immer stärker als der Tod sein wird!

Siehe auch den Post "The Tears Run Dry" mit dem Song
"Love Is Stronger Than Death" von The The




Latika's Theme  ==  A.R.Rahman
Slumdog Millionaire Soundtrack







Dreams On Fire  ==  A.R.Rahman
Slumdog Millionaire Soundtrack


You are my waking dream
You're all that's real to me
You are the magic in the world I see

You are the prayer I sing
You brought me to my knees
You are the faith that made me believe

Dreams on fire
Higher n higher
Passions burning
Right on the pyre

Once far, forever yours
Give me
All your heart
Dreams on fire
Higher n higher


You are my ocean waves
You are my thought each day
You are the laughter from childhood games

You are the spark of dawn
You are where I belong
You are the ache I feel in every song

Dreams on fire
Higher n higher
Passions burning
Right on the pyre

Once far, forever yours
Give me
All your heart
Dreams on fire
Higher n higher