October 23, 2008

Weiterbildung

Hallo Dickerchen

Ich habe einen Vorschlag.
Bei der nächsten Weiterbildung, frag doch, ob sie nicht so lieb wären, mit dir das hier unten durchzugen.

Wieso?
Du fragst wieso?
Wie wär's damit: Um kein "nächstes Mal" zu haben!!!

Und wenn ihr schon dran seit, rechne doch mit der Klinik-Leitung nach, ob dies folgenden Material-Wert hat, wenn der "Unfall" um 2 Uhr morgens passiert ist, wo keine Menschenseele auf der Etage unterwegs war:
  • --- 3 Tage Iso-Zelle mit Gross-Aufgebot
  • --- Zwangsmedikation mit körperlicher Fixierung

Wenn ihr dann den Material-Wert habt, schickt mir doch bitte eine Rechnung...
Ich werde sie zusammen mit den 2 für die KG begleichen!!!


Als nächstes, gehst du zusammen mit der Klinik-Leitung die "Rechtsbelehrung Zwangsmassnahmen" durch, das heisst, was genau der Patient das Recht hat zu wissen.
Es wurde nähmlich vergessen, mir zu sagen, dass ich im Kanton Zürich 10 Tage Zeit habe, nach Ende der Massnahme, eine gerichtliche Beurteilung der Verhältnismässigkeit dieser Massnahme zu verlangen!

Nein, schlimmer...
Als ich danach gefragt habe, wurde mir ausdrücklich gesagt, im Nachinein sei nichts mehr zu machen, und zwar vom Leitenden Arzt Doktor N!!!!!!!!!!!!!!!
Dies war ganz einfach gelogen.

Ich habe mich geweigert ein Blatt zu unterschreiben, dass in die Akten gekommen ist, ja...
Aber diese Blatt wurde mir am 2. Tag der Zwangsmedikation unter die Nase gedrückt, wo ich völlig zugedröhnt war. Ich habe mich damals geweigert es zu unterschreiben.

Aber als ich aus der Abschirmung entlassen wurde, habe ich wieder ausdrücklich nach den rechtlichen Grundlagen gefragt, und wie es mit einem Rekurs aussehe.
Doktor N sagte, ich könne keinen Rekurs machen, und das mag vielleicht stimmen, rein förmlich...
In diesem Fall, hat er einfach "vergessen", mir zu mitteilen, dass ich die "gerichtliche Beurteilung der Verhältnissmässigkeit" noch hätte verlangen können!!!
Und als ich fragte: "Also kann ich nichts mehr unternehmen?" Sagte er: "Nein".

Weisst du, es gibt Kliniken, da hängt ein Info-Blatt über dieses Thema im Essbereich...
Der reine Wahnsinn, nicht wahr, was es so alles gibt???


Und als letztes möchte ich noch das Gespräch mit einer Pflegering der Psychotherapie-Station zitieren, nach dem ich ausgetreten war und sie auf dem Klinik-Gelände bei einem Besuch traf.

Als ich fragte wo meine Würde geblieben wäre, denn ich fände sie nicht mehr, meinte sie: "Die ist doch noch bei Ihnen!!!"
Und als ich dann sagte, die ganze Geschichte sei ja nur Wasser an der Mühle meiner Frau, meinte sie: "Nein, bestimmt nicht... Das Ganze bleibt ja innerhalb der Klinik!!!"

Nein, meine Liebe, nein.
Diese Geschichte ist, wie ich sagte, wie eine Kanalratte durch den Abfluss und die Toilette in meine Behausung, und hat mein ganzes Leben überrollt.

Siehe auch den hier verlinkten Post "Ratten"

Sie hat meine Mutter, meinen Sohn, meine Liebe, meinen Stolz, einfach alles überrollt.

Und ich kann Ihnen garantieren: so wie die Geschichte nicht in der Klinik geblieben ist, werden auch die Akten nicht dort bleiben!!!


Und jetzt hopp hopp in die Weiterbildung, mein Dickerchen, nicht dass du wieder als einziger was verpasst und dann wieder Fehler machst, die andere teuer, sehr sehr teuer zu kosten kommen...

Wir hören uns, mein Dickerchen, demnächst.
Ich habe glaube noch nicht fertig geschrieen...