September 08, 2011

was war da los?

 
Geschehen immer öfters natürliche Katastrophen, werden sie immer verheerender? Oder liegt es nur an der medialen Verbreitung, haben wir nur das Gefühl es gäbe immer mehr Probleme? Und war da nicht was mit Syrien? Seit wann schiesst man dort auf die Bevölkerung? Und seit wann hat man begonnen sich zu überlegen, ob man vielleicht kein Öl mehr von diesem Despoten kaufen sollte? Doch man kauft es weiter. Und was war schon wieder mit Öl, in den USA? Da war doch etwas, nicht? BP, kann sich jemand erinnern? Und Fukushima, sagt dieser Name etwas? Und was war da mit den Banken? Nichts weiteres? Es geht eher um Staats-Schulden? In Tel-Aviv gehen die Menschen auf die Strasse weil? Ai Weiwei? Wer war das schon wieder? Der Typ, den man eine Lobotomie verpasst hat?


Es ist schon unglaublich, die Anzahl von Nachrichten die uns Tag für Tag erreichen. Kaum hat man eine verdaut, sind schon die nächsten drei an der Reihe. Inzwischen geht es so schnell, dass sich selbst Politiker von Monat zu Monat neu profilieren müssen. Niemand ist mehr in der Lage, einen Plan für über 1 Jahr zu machen. Eine Vision über eine Zeitspanne von 10 Jahren? Da muss schon sehr sehr viel Geld drin stecken, damit das eine Chance hat. Ansonsten ist es Träumerei oder Wahn.


Einer wie Andreas Rebers, der kann noch als Geistlicher in der Anstalt landen, wenn er Glück hat. Ansonsten wird er dort zum Versuchs-Kaninchen...



Amoklauf bei Tengelmann  ==  Andreas Rebers
Neues aus der Anstalt / ZDF




Und was ist das Wichtigste zur Zeit?
Die Wirtschaft fördern: Koste es was es wolle!
Alle Steuern abschaffen: Sie schaden der Wirtschaft!
Und keinen Mindestlohn, um Gottes Willen: Das würde das Erfolgs-Rezept Schweiz zerstören!
Oder so...