January 28, 2009

Karriereleiter

BREAKING NEWS
=============

Es ist, glaube ich, den Wenigsten bekannt, dass Doktor Y, Professor NO und Direktor Gebrochene Lanze schon eine Karriere gestartet hatten, bevor sie zur "Harten Klinik" kamen. Ich konnte ein paar sehr seltene, historische Dokumente ausgraben, die uns den Beginn von solch erfolgreichen Laufbahnen (und Autobahnen!) zeigen. Wie man sieht, jeder hat mal klein begonnen...


Werbespot



Direktor Gebrochene Lanze als er seine Leidenschaft für die gute Küche enteckte - nun wissen wir wieso er heute solch grossen Wert auf gesunde und feine Ernährung setzt. Das mit dem Joghurt ist nun auch irgendwie geklärt... muss nicht gekocht werden!

Damit sollte auch die heutige Geschichte erklärt sein, wie Lanzy seine Patienten dazu bringen möchte, ein Ei zu legen. Mich hat er auch gebeten, und hat eins bekommen...

LANZY und das Ei



Leider zeichnen sich schon sehr früh die ersten Kommunikations-Probleme an, die Lanzy während seiner ganzen Karriere begleiten sollten. Ich, zum Beispiel, habe ihm einen eingeschriebenen Brief geschickt, den er nicht beachtet hat... Sehr interessant ist auch das Feedback aus dem Publikum!

LANZY: Kommunikation und Feedback



Interessant... wirklich Interessant. Ein echter Chef!

Nun aber zu Professor NO: Bei ihm zeigt sich schon sehr sehr früh das Talent für weltbewegende Erfindungen, die er noch dazu wie kein Anderer zu präsentieren weiss. Kein Wunder, wurde aus ihm das PowerPoint Genie, das er heute ist!

Ausserdem kann man unschwer erkennen, dass Proffy ein Naturtalent in Sachen Umgang mit Problemen ist. Haben Sie ein Problem? Kein Problem! Wenden Sie sich vertrauensvoll an Proffy, er weiss was zu tun ist, er wird sich um die nötige Unterstützung kümmern. Sein Motto: Kein Problem soll grösser als nötig gemacht werden! Lobenswert, nicht wahr?

PROFFY und der Umgang mit Problemen



Und sollte das Problem hartnäckig bleiben, Proffy löst es mit jedem Mittel, bis hin zur Nuklear-Energie. Und das Problem ist im Nu verschwunden. Dann können Sie beruhigt nach Hause gehen...

PROFFY und die Lösung von Problemen




Fehlt noch Doktor Y. Er musste schon immer alles zur Kompetition machen. Als Kind, in der Schule, konnte er nicht einfach Baskettball spielen, zusammen mit seinen Kameraden. Er schreite ununterbrochen "Ich werde Profi-Basketballer werden! Ihr werdet sehen: Ich werde Profi-Basketballer!" Dazu kam noch, dass er schon immer ein sehr schlechter Verlierer war...

DOKTY und das Verlieren



Später kamen die ersten Erfahrungen mit Frauen. Dokty stellte sich nicht als grosser Charmeur raus... Vielleicht hat er deswegen heute solche Mühe, wenn es andere besser als er mit Frauen können?

DOKTY beim Flirten



Und so kam es, dass sich der Arbeitgeber nun um ihn kümmern musste. Dieser machte das Möglichste, um die Beliebtheit von Dokty bei den Leuten wieder zu steigern. Doch, da er auch hier nicht sehr diplomatisch vorging, bekam Dokty abermals Probleme...

DOKTY und die Pflege seines Image




Jaja...
Wie sagt man so schön?
TIME WILL TELL
Unser Trio hat ja riesige Fortschritte gemacht seit damals, oder?
Nun verstehe ich, dass sie solche grosse Schritte machten, auf ihren Karriereleitern!

Und du, mein Schatz?
Findest du es auch gut, alte Dokumente zu studieren?
Die Vergangenheit hilft uns, die Gegenwart besser zu verstehen.
Nicht wahr, mein Schatz?
Sorry...
Wie meinst du?
Keine Zeit?
Bist am Arbeiten?
Musst Karriere machen?
Schön... Ich finde es gut, wenn du dich verwirklichen möchtest.
Wer weiss...
Vielleicht steigst du auch einige Stufen, bis wir uns sehen...
Auf jeden Fall: Du hast schon ganz unten bessere Figur als die 3 gemacht!
Stell dir vor wie das ist, wenn du weiter oben stehst!
<3 wird dann zu >3
=)



Hier sind weitere Beiträge der Serie "Breaking News" zu finden