February 15, 2018

am WEF verschwiegen

 
Der diesjährige WEF war eine Plattform in der weltweiten Kampagne für Artificial Intelligence und ein Ort der Freude und des Optimismus, sind die Geschäft im 2017 doch sehr sehr gut gegangen, weit besser als man es zuerst befürchtet hatte. Und für 2018 stehen alle Signale auf Grün, so erzählt man uns. Und dies mag sogar stimmen, solange sich das System noch auf den Schienen halten kann und nicht in den anzunehmenden Totalschaden entgleist. Friede Freude und Eierkuchen und, ja, Globalisierung ist das Allheilmittel gegen alle Übeln dieser Welt, so zumindest WEF-Redner Macron, Merkel und, letztes Jahr, Xi Jinping. Doch während man sich dort oben freute, drehte sich die Welt weiter.

Während wir lernten, dass die Clintons in Handel, Missbrauch und ritueller Opfergabe von Kindern verwickelt sind, dass 30% der Abgeordneten im amerikanischen Kongress damit direkt oder indirekt (über Erpressung) in Verbindung stehen, dass dem Pentagon Unsummen fehlten bevor der Krieg gegen Terrorismus losging, dass Trump gestürzt werden soll, dass immer mehr Menschen in den USA realisieren was ihnen angetan wird, dass wir in Europa von all dem nichts mitbekommen sollten weil die Mainstream-Medien dies alles nicht abdecken, dass europäische Politik ein Drehbuch folgt, dass die Kanzlerin völlig ideenlos ihre Wahlkampagne übersteht doch ihre Lebensgeister zurückkehren sobald sie in Davos am WEF über Globalisierung und sprechen kann, während all dies parallel geschieht und man versucht, Ereignisse und Informationen zu ordnen, ist sich die ganz grosse Finanz-Katastrophe am anbahnen.

Werden wir eine Alternative bereit haben, werden wir die Schulden aus dem System rausbekommen und eine Finanzwirtschaft als unterstützende Kraft einer Realwirtschaft retablieren, und werden wir diese vor der kompletten Zerstörung bewahren können? Je früher die Stakeholders sich des Abgrundes bewusst werden, vor dem die Welt steht, desto eher können sie noch etwas dagegen unternehmen. Doch es wird nicht leicht werden. Weil das System inzwischen schon so ausgereift und bewährt ist, dass es sich in sich selbst geschlossen hat.


Lynette Zangn x ITM Trading  ==  SGT Report



Erstaunlich wie USA und Deutschland mit immer ähnlicheren Problemen zu kämpfen haben. Das Geld wird inzwischen in institutionalisierter Form und mit Hilfe vom Staat von unten nach oben transferiert, z.B. über ertragslose Altersvorsorge oder der Privatisierung öffentlicher Güter und Dienstleistungen. Also selbst in Staaten, in denen der Rubel noch rollt, werden die Schrauben angezogen. Was in Griechenland und anderswo vorgeht, wissen wir ja eigentlich.



Systemcrash in Trumps 1. Amtszeit  ==  Max Otte




Ja, Max Otte ist so sprachlos wie ich in Bezug auf Frau Merkel und der Arbeit ihrer Regierung in der letzten Legislaturperiode.




Diesen Song hatte Penguin Prison zu Zeiten von Occupy veröffentlicht. Doch es bleibt aktuell...

Don't Fuck With My Money  ==  Penguin Prison