April 23, 2010

www.WiredWarmWords.lov

 
In all dieser Gefühlskälte, künstlich auf uns nieder geschmettert, musste ich versuchen mir selbst zu Wärme zu verhelfen. Oft mit praktisch keinem Erfolg. Andere Male mit einem einigermassen bescheidenen Erfolg. Hin und wieder mit einem recht guten Erfolg.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie es der Jungen Dame muss ergangen sein. Vielleicht ähnlich? Und der Versuch, all die Versuche, ihr zumindest einen kleinen Funken von Wärme und Liebe zukommen zu lassen, diese Versuche haben schlussendlich auch mir ihren wohltuenden Effekt gespendet. Diese Wirkung zu erleben, zusammen mit der Hoffnung zumindest ein Teil davon der Jungen Dame zukommen zu lassen, haben mich zweifelsohne auf meinem Weg der Genesung mitgetragen.

Das Sprichwort also, was besagt das geschenkte Liebe niemals wird verloren gehen, habe ich an eigenem Leib und Herzen erlebt. Und ich kann es nur bestätigen.


Der Gedanke, die Möglichkeit, es geschafft zu haben, der Jungen Dame einen Funken Licht und Liebe in dieser sinnlosen und düsteren Einöde übermittelt zu haben, ist eine grosse Hoffnung und ein grosser Hoffnungsträger gewesen. Und ist es weiterhin.

In diesem Sinne, meine Heldin, hör dir auch dies an.