April 22, 2010

Bilder tauchen auf

 
BREAKING NEWS
=============

Endlich endlich sind die 3 Wahnärzte aus der Dunkelheit getreten. Es soll eine Sichtung von Direktor Gebrochene Lanze, Professor NO und Doktor Y gegeben haben. Der Fotograf erzählt zwar, sie seien wie flüchtige Schatten an ihm vorbeigehuscht. Als er sie erkannte und ansprach, hielten sie für ganz kurze Zeit. Weil er, zum Glück, ein professioneller und routinierter Reportage-Fotograf ist, konnte das Bild der 3 geschossen werden. Und schon waren sie wieder weg. Man nimmt an, zurück in die dunkelste Finsternis.

Bild: Roberto Rizzato


Unglaublicherweise fast zur selben Zeit, taucht auch ein anderes Bild auf. Man erzählt, es solle das Portrait der Jungen Dame sein. Kritiker machen darauf Aufmerksahm, dass die Farbe der Augen nicht passen würde. Diesen Einwand wiedersprechen die Befürworter der Hexenjagt mit dem Argument, die Junge Dame würde sich eh andauernd maskieren und auf eine Art kleiden, die sie unerkennbar mache: Da seien farbige Kontaktlinsen nicht weit hergeholt. Wir wissen es nicht mit Sicherheit, ob hier nun die Junge Dame abgebildet wurde oder nicht. Aus Gründen der Information fanden wir es aber dennoch angebracht, das Bild zu veröffentlichen.

Bild: Roberto Rizzato


Und, der Vollständigkeit halber, veröffentlichen wir auch ein Bild was in den letzten Jahren die Runde machte. Man brachte es unter die Leute mit der Behauptung, es sei das Abbild von LET US SHINE. Wir zeigen es ein letztes Mal um der gezielten Desinformation und Anfeindung die betreibt werden ein Gegengewicht zu setzen. Das erschaffen von Feindbildern und von genannter Desinformation sind seit je her die 2 wichtigsten Instrumente, in Kombination mit Angstmache, jeglicher Art von Tyrannei. Weil wir nicht auf die selben Mittel zurückfallen möchten, werden wir auch nicht behaupten, auf diesem Foto sei der Sadomaso-Sklave von Lady Marmelade zu sehen... !

Hiermit möchten wir ein Zeichen setzen: Wer es wirklich nötig hat, auf solch niedrigen und plumpen Mittel zurückzugreifen, muss entweder recht "einen an der Waffel haben" oder sehr grosse Interessen im Hintergrund, die ihn dazu bewegen sich vor keiner Grenzüberschreitung zu scheuen. Welches der 2 Fälle nun hier den Fakten entspricht, können wir noch nicht schlüssig beantworten und müssen, daher, die Frage noch offen lassen und dem Leser die Antwort überlassen. Solange zumindest, bis die ganze Wahrheit nicht ans Tageslicht kommen wird.

Bild: Roberto Rizzato


Hier sind weitere Beiträge der Serie "Breaking News" zu finden