April 11, 2010

communication lost

 
Ich möchte, dass du was weisst.
Natürlich ist diese Liebe leidenschaftlich. Doch diesmal, zwischen uns, kam als Erstes die Liebe und dann die Leidenschaft. Und nicht umgekehrt, wie es sonst so oft geschieht.
Die Junge Dame sah mich an, lächelte und sagte
Okay
Ich bin ansonsten nicht wirklich dazu gekommen — sie noch viel weniger, nein, überhaupt nicht — dem Anderen zu sagen, er solle einem vertrauen. Die Junge Dame kam nicht dazu, ein Wort darüber zu verlieren, dass ich ihr vertrauen solle.

Es war für mich von der ersten Minute an völlig offensichtlich, dass ich ihr vertrauen konnte. Und es war für mich völlig natürlich, ihr zu vertrauen. Später, ihr vertrauen zu müssen. Und ich habe es nie bereut.

Gezweifelt habe ich vielleicht daran. Bereut nie. Ich rief den Bundespolizisten noch von der Wohnung des Dealers an, der mir gesagt hatte ein Kuss würde nicht reichen um später mehr von einer Frau zu wollen. Ich fragte den Polizisten, ob die Junge Dame von Anfang an gewusst hatte, dass es zu einer Trennung kommen würde. Die Frage ist für mich nicht und nie die gewesen, ob sie mich mit Absicht verletzen wollte. Einzig ob sie schon immer von der Trennung gewusst hatte. Und vielleicht gedacht hatte, sie könne sie umgehen oder nicht so drastisch gestalten. Der Bundespolizist antwortete, typischerweise nach dem er mich über meinen Aufenthaltsort befragt hatte
Ach Die... Die ist schon immer komisch gewesen!
Wochen danach, als ich wieder bei der Ex-Frau wohnte, fragte er mich nach der Jungen Dame. Ich antwortete
Sie könnte die Frau meines Lebens sein. Tja... Dieses Risiko muss ich eingehen!
Ich bin das Risiko bis heute am tragen.
Und würde es nochmals tun, würden mir wieder ein paar Wahngestalten über die Rennbahn laufen... Schliesslich ist das hier nicht ein Schlafsaal! Oder eine Klinik. Es ist die grosse weite Welt. Die Echte!


Big Sleep == Simple Minds

So where did you go?
Where do you go in the Big Sleep
Going out in the Deep Sleep
Is where you're wandering now
So where did you go
When you're in the Big Sleep
Drifting in wildlife
And still you're wondering now

We were on the top and the world was spinning
We were only young in the whirlpool of warning
Communication lost in the thundering rain style
A shelter from the storm in the early beginning
Going out in the Big Sleep, out in the Big Sleep
Could have been years, you know it could have been years
Or only seconds ago

Big Sleep, Deep Sleep

Where are you now?
Now that you're up in Big Sleep
Valuable friend
They saw you leaving this way

We were on the top and the world was spinning
We were only young in the whirlpool of warning
Communication lost in the thundering rain style
A shelter from the storm in the early beginning
Where did you go?
Immaculate friend
For a lifetime I'm grateful
And it's only seconds away

Big Sleep, Deep Sleep

For evermore
If only you could see me
If only you could see me
If only you could see
Forever
Coming home in the Big Sleep
Coming home