April 19, 2010

the return of Lanzy

 
Es gibt Tage, an denen wache ich auf und der falsche Film läuft ab. Gedanken, Ereignisse, all die schlimmen Bilder der Harten Klinik prasseln nur so auf mein Bewusstsein, völlig unkontrolliert. Noch vor einem Jahr wusste ich, an so einem Morgen, der Tag war verloren. Ich konnte einzig hoffen, den Tag irgendwie zu überstehen — ohne Nervenzusammenbruch und ohne schweren Zwischenfall. Heute habe ich noch eher eine Chance, mich irgendwann fangen zu können. Irgendwann wieder zu positiven Gedanken zu kommen. Herr meiner Sinne zu werden.

Und an jedem solcher Morgen verfluche ich die Wahnärzte der Harten Klinik. Ich verfluche sie ohne Erbarmen. Denn sie haben mir nicht einmal sagen wollen, wodurch ich den Eintritt zu dieser Kinovorführung verdient haben soll.


Ich weiss gar nicht wie der Film heisst... Vielleicht HARD Jigsaw? Oder The Return of Lanzy? Ich wünsche aber jedem Einzelnen aus dem Produzenten-Team, einmal in der Hauptrolle mitwirken zu dürfen. Es ist eine Erfahrung fürs Leben — soviel kann ich versprechen!

Für meinen Teil, kann ich nur darauf warten, die Wahnärzte endlich in einer anderen Türe zu sehen — nämlich in der zum Gericht. Ich warte darauf, weil es ein Teil der Genesung ist, der mir bis heute verwehrt wurde. Danach, vielleicht danach, werden solche Vormittage, an denen meine Vergangenheit mich überrumpelt und fast zermalmt, hoffentlich immer rarer werden.