April 09, 2010

energy on air & elsewhere

 
Ich hatte in Lugano eine Lehre begonnen, in einem Treuhandbüro. Alles lief eigentlich bestens, auf der Arbeit. Der Inhaber war mehr als zufrieden mit mir und hatte mir schon nach sehr kurzer Zeit einige vertrauliche Angelegenheiten zum erledigen gegeben. Er hatte mich auch auf die Probe gestellt und mit mehreren Hunderttausend Franken in Cash auf die Strasse geschickt. Mit etwa 17 Jahre laufe ich also mit dieser Tasche durch Lugano, vorbei an Reisebüros... Das Träumen ist wunderschön gewesen. Bei der Ankunft am Bankschalter war jeder Trau auch schon wieder vorbei und die Realität hatte mich wieder. Eine Realität die mir nicht unbedingt gefiel. Ich wusste nicht genau was, ich konnte es nicht benennen, doch irgendwas stimmte nicht. Etwas musste sich ändern.

Als ich mit meinem Vater einen Termin beim Chef hatte um ihm mitzuteilen, dass ich die Lehre nach knapp mehr als einem halben Jahr abbrechen würde, sagte dieser er habe sich schon Gedanken gemacht ob ich ein möglicher Nachfolger hätte werde können. Es tue ihm Leid denn er hätte eigentlich Grosses vorgehabt, mit mir. Und er sei erstaunt, denn er habe nichts bemerkt und ich hätte kein Wort gesagt darüber, wie ich mich nicht wohlfühlen würde. Aber er würde mein Entscheid respektieren. Man verabschiedete sich. Mein Vater war sehr enttäuscht, er ahnte vielleicht in welchen Zweifeln ich gerade navigieren musste. Darüber gesprochen haben wir nie.


Ich erzählte Lady Marmelade von der Lehre und dessen Abbruch. Aber aus einem anderen Grund: Ich sagte wie es für mich eine riesen Belastung gewesen sei, jeden Morgen zu pendeln und mit dem Zug nach Lugano zu fahren. Ich sagte wie mich das in wenigen Monaten völlig fertig gemacht hatte. Dieses sich herum Transportieren lassen in kleineren Herden was die Menschen da betrieben würden. Diese leere und irgendwie leidende Gesichter und Gemüter. Dieses mit den immer selben Leuten fahren, sie wieder zu erkennen, doch immer so tun als wäre man sich völlig fremd. Lugano ist eben keine Grossstadt. In wenigen Wochen kannte ich alle Gesichter die mein Pendeln teilten. Ich kam jeweils in einem unbrauchbaren Zustand in Lugano an und brauchte die ersten Stunden im Büro um wieder zu einem Menschen zu werden.

Lady Marmelade hatte ich gesagt, dass Pendeln etwas sei wozu ich nicht taugen würde. Ich erinnere mich nicht, wie wir auf dieses Thema gekommen sind. Sie fragte
Weshalb, LET US SHINE? Nehmen Sie all diese Energien auf? Absorbieren Sie all diese bedrückenden Stimmungen?
Voll ins Schwarze getroffen, Lady Marmelade. Dein Binär-Code hat auf die richtige Seite ausgeschlagen! Ich nehme all diese Schwingungen auf, und zerbreche dran. Und damals noch viel viel mehr als heute.

Lady Marmelade und Doktor Y wussten von jeder einzelnen meiner Schwächen, dank den Unterlagen von Frau Maier. Und sie nutzen diese schamlos aus. Sie wussten zum Beispiel vom Vorfall im Tram, als ich in Handschellen abtransportiert wurde. Sie wussten davon und rechneten fest damit, dass ich wieder so reagieren würde und dass sie mich dann voll an den Eiern gehabt hätten. Doch in die Eier habe ich eher Doktor Y getreten, dass sie ihm fast aus den Ohren geflogen wären.

Und, à propòs Ohren... Ich sagte zu Lady Marmelade, ich würde an einem Tinnitus leiden und man sollte dies doch einmal bei Gelegenheit anschauen. Ihre Antwort dazu war (man glaubt es kaum!)
Eine Baustelle aufs Mal!
Ich bin also deine Baustelle, du Wahnsinnige? Und was genau wurde auf dieser Baustelle gebaut? Oder war es eher eine Abrissstelle? Schon eher, oder? Und wofür sollte Platzt geschaffen werden? Wofür? Einen neuen Parkplatz für die Vereinten Leidenden Wahnärzte der Harten Klinik?

Das Thema wurde nie angesprochen. So wie ich auch nie mehr etwas hörte von dem Schleuder-Trauma, der vom Physiotherapeuten erkannt wurde? Er fragte mich ob ich früher einen Unfall gehabt hätte. Ich sagte, vor etwa 25 Jahre bin ich einmal als Mitfahrer mit dem Auto den Hang runter. Das Auto hatte sich mehrmals überschlagen. Einige Stunden später hatte ich auch erbrechen müssen, was ja auf eine Hirnerschütterung deuten könnte. Doch ich bin damals nicht bei einem Arzt gewesen, zur Untersuchung. Was ist nun aus diesem Schleuder-Trauma geworden? Steht der in den "geheimen Unterlagen", die Gebrochene Lanze den Versicherungen hat zukommen lassen? Steht etwas davon drin? Oder war es eine andere Art Trauma, von der hier eigentlich die Rede war?

Der Physiotherapeut hat für mein Empfinden hervorragende Arbeit geleistet, kein Zweifel. Nur weiss ich nicht ob er wirklich von einem Schleuder-Trauma gesprochen hatte oder eher von einer "Baustelle", von Lady Marmelade und Frau Maier und Doktor Y. Wovon war hier also nun die Sprache?

So oft, so viele dutzend Mal habe ich mit Menschen über Dinge gesprochen und dabei ging das Gespräch nicht um das Angesprochene, sondern um das Angedeutete. So viele Male, dass ich es nicht mehr haben konnte. Denn, solange dies zwischen der Jungen Dame und mir geschah, dann war unser Wille mit dabei. Wenn alle Anderen in der Klinik damit kamen, ohne mich zu fragen und ohne sich darum zu kümmern, ob ich überhaupt gerade mitbekam, dass in Metaphern gesprochen wurde, dann war das nämlich nicht wirklich "respektvoll" von ihnen.

Es ging ja soweit, dass der Bundespolizist eines Abends, Sabrina und mich in die Knie gezwungen hatte vor lauter lachen, als er über seine "schlechten Schuhe" sprach, die einzig für den Dreck einer Baustelle noch geeignet waren... Ich muss sagen, mit ihm und mit Achmed hatte ich wieder lachen können, wie seit Jahren nicht mehr. Und diese Erinnerungen wärmen mir noch heute das Herz. Als ich mich so vor Lachen krümmte, ging ich aber noch davon aus, dass all diese Witze harmlos seien. Ich konnte nicht das Unfassbare auch nur als realistisch mögliche Option ernsthaft in Betracht ziehen. Später, ist mir das Lachen vergangen...


Und falls das Schleudertrauma nicht vom Autounfall verursacht wurde, wovon dann? Was meinte man damit? Die Trennung, damals, im Tessin, bevor ich nach Zürich kam? Falls ja, wieso wurde diese nie wirklich zur "Verarbeitung" angegangen, mit Frau Maier? Wieso war dann das Einzige, was sie zu all dem Sagte
LET US SHINE, denken Sie doch mal darüber nach, was diese Frauen alles mit Ihnen anstellen.
Verschiedene Male habe ich Andeutungen darüber gehört, wie es Parallelen geben sollte zwischen meiner Ex-Frau und der Jungen Dame!!! Verschiedene Male wurde in der Harten Klinik das Thema "warten" angesprochen. Als wäre es ein Problem von mir, auf Dinge zu warten die nie in Erfüllung gehen könnten. Als würde ich mein halbes Leben mit dem Warten auf das Unmögliche verbringen. Ich weiss nicht, was meine Ex-Frau erzählt haben könnte, doch ich kann versichern, dass ich rein gar nichts von ihr mehr erwartet habe, schon seit geraumer Zeit. Ausser, wie ich mehrmals betont hatte, dass sie mir "das Messer in den Rücken" setzen könnte, und dass hier höchste Aufmerksamkeit und Achtung geboten wäre. Doch die ach so guten Ärzte der Harten Klinik hielten dies offensichtlich nur für dummes Geschwätz von mir.

Ich meine: Die Schwägerin hatte sich beim Trennungsgespräch dafür bedankt, ich hätte ganz offen und ehrlich zu meiner Frau gesprochen und ihr nicht das Messer in den Rücken gerammt. Ich erzählte dies Lady Marmelade. Und welche Schlussfolgerungen hat man daraus gezogen? Ist es, bitte schön, nicht zumindest ein wenig seltsam, wenn sich jemand bei einem Gespräch wo es um Trennung und Scheidung geht, so äussert? Aber Nein! Das muss ja meine Paranoia gewesen sein. Oder so...

Und zum Thema Trennung im Tessin werde ich auch noch zurück kommen. Denn Eines steht fest: Was sich Frau Maier nicht die Mühe gemacht hat zu verstehen, ist dass es hier ein "kleines wenig" komplizierter gewesen ist, als sie von ihrem hohen Ross zu sehen glaubte. Es waren hier zwei junge Menschen, beide mit ihren nicht kleinen Problemen. Als die Probleme zwischen ihnen in die Welt ausgetragen wurden, verstah die Eine das Ganze so, der Andere so. Ich wurde von der Polizei missbräuchlich aus meiner Unterkunft vertrieben. Ich wurde als Stalker dargestellt. Ja Frau Maier, da haben Sie ein oder zwei psychologische Aspekte offensichtlich nicht betrachtet. Ich werde Ihnen noch erzählen welche riesen Fehler sie begangen haben. Vielleicht wird Ihnen dies als Nachhilfe-Unterricht zu Nutze kommen können.

Und so auch die Ärzte in der Harten Klinik. Als Joe Abfall zum Beispiel im Wald geschlafen haben soll, einzig um in der Nähe der Jungen Dame sein zu dürfen. Ich habe da 2 Fragen: Wusste die Junge Dame damals, dass dies auf meine Biographie basierend sein sollte? Wenn ja, wie erklären mir die Ärzte dass man ihr das erzählte? Ganz zu schweigen, dass es eine ganz verlogene und verdrehte Version von dem war, was ganz anders geschehen ist? Wie erklärt man mir, bitte schön, dass die Junge Dame, in der Annahme mir zu helfen, mit Informationen in Berührung kam von denen nicht einmal ich wusste, dass sie in Besitzt der Ärzte der Harten Klinik waren?

Und wie will mir Doktor Y erklären, dass er mich nach einem Besuch beim Coiffeur fragte, ob ich mich nicht verfolgt fühle? Wie kann er mir erklären, dass er überhaupt darauf kam, eine solche Frage zu stellen? Ich antwortete nein, ich würde mich nicht verfolgt fühlen. Obwohl ich gesehen hatte wie man mir Zigaretten und Feuerzeug aus der Jacke gestohlen hatte. Obwohl ich gesehen hatte, wie sich eine Hand an meiner Jacke zu schaffen machte. Obwohl ich dies gesehen hatte, weil man wollte dass ich es sehe, dass ich es bemerke. Wo der Coiffeur extra auf eine Art fragte, ob alles geklappt hätte, ein Art die so Vieles andeutete? Wie kommst du dazu, mir eine solche Frage zu stellen, Doktor Y? Ich, ich habe keinen Mucks über diese Geschehnisse gesagt. Ich habe mit keiner Menschenseele darüber gesprochen!!! Wieso fragst du mich also, ob ich mich nicht verfolgt fühlen würde?


Ja, Lady Marmelade. Ich nehme all diese Energien auf! Und ich kann, bis die allerkleinste Möglichkeit es anders zu erklären verschwunden ist, einfach nicht glauben, dass ihr diese Energien in die Welt gesetzt habt! Und doch habt ihr... Ihr, die auch mit meinem Steuergeld dafür bezahlt wird, den Menschen die euch anvertraut werden dabei zu helfen die aufgetretenen Probleme ihrer Energiefeldern zu beheben. Ihr habt derartige Energien in die Welt gesetzt, dass sogar mein Lebenswille daran zerbrochen ist. Und dieser, hat schon Einiges hinter sich bringen müssen, ohne daran auch nur ein kleines Wenig zu sterben. Doch ihr, ihr habt es geschafft, meinen Lebenswille zu Grunde zu richten!

Nun werdet ihr dran sein, Energien aufnehmen zu müssen. Eure Eigene! Und glaubt mir, ich rede aus Erfahrung, dies ist nichts Schönes! Also, liebe Wahnärzte, man nimmt Energien auf, man nimmt Energien auf...