June 15, 2020

...und mit Blackrock
geht die Party zu Ende.

 
...mit dem Petrodollar, mit der Black Goo Party.



When The Party's Over  ==  Billie Eilish





The Party's Over...

Der Petrodollar war über Jahrzehnte die Stütze jeglicher Amerikanischer und Saudischer Macht: damit wird bald zu Ende sein. Die Party, so wie sie ausgedacht und für so lange Zeit gefeiert wurde, kommt zu einem Ende. Natürlich hat man sich schon die nächste Party ausgedacht, doch dies ist eine andere Geschichte. Eine andere Disruption. Eine "neue" Wirtschaft, die sich bestimmte Mächte für uns ausgedacht haben und an dessen Realisierung sie sich, ohne Rücksicht auf Verluste, mit grossem Eifer schon längst gemacht haben.



A New Party Will Begin (After Wreckage And Recovery)...

Der sogenannte "Bailout Plan" von BlackRock soll nicht die Wirtschaft retten, sondern den Spekulanten dabei helfen, das allerletzte Bisschen noch rauszuholen, bevor es dann zu Ende geht mit dem Dollar. Was ich schon im März im Post "Betrachtungen zu CoVid-19" geschrieben habe



In den USA hat letzte Woche das Verhältnis gesprochener finanzieller Mittel so ausgesehen: 1) fürs Gesundheitssystem (vom Weissen Haus beim Senat verlangt) = 2,5 Milliarden Dollar 2) für die Wall Street zum Ausgleich ihrer Verluste (von der Zentralbank Federal Reserve) = 1,5 Billionen Dollar. Das Verhältnis zwischen Massnahmen zum Wohle der Volksgesundheit und Spekulanten betrug somit unglaubliche 1:600. Inzwischen ist es nicht einmal mehr auszuschliessen, dass hier sogar ein Reset des Amerikanischen Dollars in der Vorbereitung steht und dass Investoren zuvor noch alles an sich reissen möchten, was nur möglich sein wird. Dies ist aber nur eine völlige Spekulation.


und damals reine Spekulation war, scheint sich definitiv zu bewahrheiten. Die Anzeichen dafür sind inzwischen unmissverständlich und wir alle wissen, wie sehr sich die Zentralbanken für die Stützung der Finanzwelt einsetzen müssen, denn diese würde innert kürzester Zeit implodieren. Dass es Wall Street so gut zu gehen scheint, dass die Börsenkurse in den USA auf einem Allzeithoch stehen, ist das Resultat der Geldinfusion in das System. Geld, das aber viel mehr in der Finanzwelt arbeitet als in der realen Wirtschaft. Ausserdem sind alle institutionellen Investoren ihre Gold- und Silber-Reserven am aufstocken, während man dem kleinen Mann noch suggeriert, er solle doch sein Geld in die Börse investieren. Schon im März hatten Ökonomen wie Otte gemeint, man solle die Finger davon lassen. Natürlich geht es noch nach oben, doch diese Gewinne kann man nur abschöpfen, wenn man genau weiss was man tut. Ansonsten ist die Chance viel grösser zu Zeit, dass man sein gesamtes Geld verliert, als dass man grosse Gewinne macht.

Ein Reset steht vor der Tür und läutet an der Klingel. Die Frage ist nur, wann man die Türe wird öffnen.



Hyperinflation ist schon im System angekommen


Autor unbekannt



Dollar Reset Soon  ==  Sarah Westall with Schectman
[49' Min.]





In der Zwischenzeit, bis es zu Ende geht, kann man sich mit dieser Dokumentation über "Naked Short Selling" schlau machen und lernen, wie Wall Street unerwünschte Unternehmen zerstört und deren Technologien (darunter auch immer wieder revolutionäre neue Entwicklungen, die einen grossen Unterschied gemacht hätten) vom Markt nimmt. Wir alle in der Schweiz kennen zwei Beispiele, 2 Technologien die absolute Neuerungen darstellten und Spitzenpositionen eingenommen hätten, 2 Technologien die uns am Fernsehen vorgestellt wurden und dennoch nie zu Marktreife kamen: zum einen ist da das Urzeitcode-Experiment, das einen Urzeit-Code enteckte, das in lebenden Organismen registriert zu sein scheint, ein Experiment das von Ciba-Geigy zurückgehalten wurde, zum anderen ist da der Erfinder, der nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexico eine Matte vorstellte, die man nur ins Wasser legen musste und die sämtliches Öl aufsaugte und neutralisierte. Aus welchen Gründen auch immer diese 2 spezifischen Technologien es nie geschafft haben auf den Markt zu kommen, Wall Street macht das jeden Tag mit irgendwelchen unerwünschten Neuerungen. Ein probates Mittel dazu ist eben "Naked Short Selling", betrügerische Leerverkäufe die der Verkäufer nie besessen hat und auch nie zu liefern bedenkt, welche den Kurs einer Aktie ins Bodenlose treiben können, bis hin zur völligen Pleite des Unternehmens. Offensichtlich wird diese Praxis an der Wall Street im sehr grossen Stil praktiziert und keine Behörde hat sich wirklich je damit auf eine Art und Weise beschäftigt, die einen Unterschied gemacht hätte. Jedermann weiss davon und niemand unternimmt etwas dagegen. Schwer zu glauben, ist aber die Wahrheit.


The Wall Street Conspiracy explores a pernicious form of fraud called illegal naked short selling that has had an enormous impact on the 2008 collapse of the US economy.


Naked Short Selling  ==  The Wall Street Conspiracy [Trailer]
[3'Min. 42"Sec.]




https://thewallstreetconspiracy.com/



Wie auch immer, es sind viele Parties, die gerade ausarten. Wreckage & Recovery, dann soll es wieder losgehen. Nur, vom Schiffsbruch werden natürlich nur die 99% der Bevölkerung betroffen sein, die die letzten Jahre nicht mit dem Schmieden sinistrer Pläne und dem durchführen dunkler Machenschaften verbracht haben. Das 1% wird wieder einmal all ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben.