March 03, 2009

Heute und gestern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SO WAR'S !! damals...
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Siehe auch den hier verlinkten Post "SO WAR'S!! damals..."

Dies ist ein Post (der höchst wahrscheinlich für lange Zeit den Status "WORK IN PROGRESS" haben wird) mit der Auflistung der Ereignisse, so wie sie mir in Gedächtnis geblieben sind. Teils reine Schilderung, teils Gedanken von mir dazu, teils Auszüge aus Korrespondenz oder Unterlagen. Die Reihenfolge ist einigermassen Chronologisch, jedoch ohne Anspruch auf Genauigkeit, und deswegen könnte es immer wieder zu neuen Einträge zwischen den schon bestehenden Notizen.

Es handelt sich hier um einen für mich schwierigen Post, den ich lange Zeit vor mich hergeschoben habe. Unter Anderem wegen den schmerzlichen Erinnerung, die wieder aufkommen werden. Ich betrachte es aber als eine für mich notwendige Aufgabe, um die Verarbeitung des letzten Jahr weiter zu bringen und, schlussendlich, um einen unverzichtbaren Schritt um ein innerliches Abschliessen damit überhaupt möglich zu machen.

Denn, eine normale Konfrontation mit Direktor Gebrochene Lanze, Professor NO und Doktor Y wurde mir schon immer vorenthalten. Eine Konfrontation auf die ich in meinen Augen schlicht und einfach ein Recht haben sollte. Eine Konfrontation sollte ja sowieso kein Problem sein, für die 3, oder? Denn, sie sind die Profis die alles nach Handbuch gemacht haben und rein gar nichts zu verbergen haben! Und ich, ich bin der kleine alte Verrückte, der Wahnsinnige, der in diesem genauen Augenblick wieder einmal einen Schub Wahn hat und der davon überzeugt ist, man habe irgendwas mit ihm veranstaltet. Ein gefährlicher verrückter Narziss, der andauernd die Leute um ihn herum beschuldigt und kein Problem bei sich selber findet. Ein Wahnsinniger, den die Ärzte helfen wollten und die dafür grundlose Beschuldigungen kassieren mussten.

Schnell abschliessend, zu diesem Absatz:

hehe hehe ho huuuu aaaahhh bauchweh-bauchweh-bauch...
hehe haha uuuhhh... bitte bitte... hihihi...
uh uh hihi uhhhh... ooooh... ha! hmmm... hmm...
ppfffffff...!!!


Währenddessen ich an diesen Post schreiben werde, wird ich natürlich auch andere Posts schreiben, ja nach Bedürfnis. In letzter Zeit hat die zeitliche Dichte der Posts nachgelassen. Einerseits ist dies ein positives Zeichen für mich, was darauf hindeutet dass die "grob motorische Auseinandersetzung" und die schlimmsten Agressionen nachgelassen haben. Leider spüre ich auch einen gewissen Frust der wahrscheinlich zu neuen Agressionen führen wird. Fühle ich mich doch "parkiert", "in der Schwebe". In den letzten Wochen bin ich konstant depressiver und antriebsloser geworden, und zwar durch ein Gefühl von Mangel - an Geborgenheit, an "Raum" zum ausleben, an "Platz" zum aufgehen und mich zu verwirklichen. Irgendwie brauchte ich bis vor kurzem die Nähe meines Sohnes um überhaupt ein wenig Halt und Wärme zu empfinden. Inzwischen fühle ich mich mehr und mehr eingeängt und spüre das Bedürfnis Neues anzugehen und meinen Platz ausserhalb dieser "Beziehung" (ich meine damit meine Ehefrau) und diesen Wänden zu suchen. Der Drang nach aussen wird immer stärker und ihm nicht zu folgen macht mich immer mehr kaputt. Doch "draussen" spürt mein ganzes Wesen seit langem, wie wichtig eine

Whatever...
Es kommt schon gut.
Ich merke, dass ich ziemlich genau dort sein werde wo ich mich ein Jahr zuvor schon befand, bevor ich durch die Harte Klinik "sabotiert" wurde. Gut, dass ich überhaupt wieder irgendwie dorthin gefunden habe. Schlecht, dass ich ein ganzes Jahr verloren habe und, damit, grosse Chancen in der Arbeitswelt. Ausserdem mache ich mich nun auf den Weg mit einer grossen Hypothek auf meinen Schultern, die man bei Gott hätte können vermeiden. Eine Wunde die immernoch schmerzt und die ich weiterhin Stundenlang lecke und pflege, um die Heilung zu unterstützen. Eine Wunde für die ich einen Haufen Energie aufbringe, Energie die ich natürlich viel besser anderswo einsetzen könnte. Eine Wunde in der Vergangenheit, die mich immernoch Energie in der Gegenwart kostet!