Da komm ich in die Villa und was ist sie, diese Villa? Der verlängerte Arm der Harten Klinik...! Sag ich "Gehe zur Polizei, werde Anzeige erstatten" und was passiert? Bezugsperson und ein weiterer Pfleger bringen mich zum Arzt. Dieser sagt: "Ist dir in den letzten Wochen oder Monate etwas schlimmes passiert? Hast Angst gehabt und konntest Nachts nicht im Dunklen schlafen, musstest das Licht anlassen?"
Es war der selbe Arzt, der mich beim ersten Gespräch gesagt hat "Du willst aufhören mit den Drogen? Wieder besser in Form kommen? Hat dies auch einen sexuellen Grund? Möchtest du wieder sexuell in besserer Form sein?" Hallo??? Ich hatte diesen Typen etwa 10 Minuten zuvor zum ersten Mal gesehen.
Jedenfalls, sitzen wir am Tisch und der Arzt sagt "Denn... Wir haben einen Test mit deinem Urin gemacht [eine Urin-Probe, UP]: Du bist auf Angel Dust positiv!" Hallo??? Angel Dust? Ich weiss gar nicht wie das Zeugs aussieht! Jedenfalls... Ich wusste genau was dies zu bedeuten hatte. Angel... Angel ich... Angel die junge Dame... Angel die Ratte... Angel als Deko im Raucherraum der Harten Klinik, als ich zur Akut-Station versetzt wurde.
Meine Mutter ist mal zu Besuch gekommen, in der Klinik. Da trifft sie zum zweiten Mal die junge Dame, die ich ihr zuvor schon vorgestellt hatte. Sie hat Angel bei sich und zeigt sie meiner Mutter. Diese "Aha... Hat das irgendeinen symbolischen Wert? Mein Sohn hat mir erzählt, du seihst eine Art Engel — ein Schutzengel — für ihn gewesen. Deine Ratte heisst Angel..."
Wie blöd hab ich mich gefühlt, als ich aus der Klinik rausbin und meiner Mutter sagte, ich hätte keine Ahnung wo die junge Dame sei, ich hätte keinen Kontakt zu ihr, "doch ich schreibe SMS aber sie antwortet nicht, fragt mich nicht wieso, ich hab keine Ahnung, ich weiss nicht was in der Klinik passiert ist..."?
Oder als ich ihr erzählte, Sabrina habe mir gesagt, ich soll aufhören der jungen Dame eMails zu schreiben, wenn mir das nicht gut tue. "Aber Mutter, sie hat das nur gesagt, weil sie sich Sorgen um mir macht, um meine Verfassung. Zusammen mit der jungen Dame... Nicht, weil es diese grundsätzlich stört, dass ich eMails schreibe!" Und meine Mutter "Ich hoffe es ja... Ich weiss ja nicht wo du ihr so auflauerst oder nachspürst!" Wie blöd bin ich mir da vorgekommen?
Und dann komme ich in die Villa am Hönngerberg und der Arzt sagt mir, ich habe Angel Dust konsumiert! Eine Droge die, scheints, der absolute Wahnsinn ist. Ich habe einen Nervenzusammenbruch, auf der Stelle, noch am Tisch. Kann nur noch sagen "Wieso? Wieso passiert mir die ganze Zeit so ein Scheiss?" Der Arzt wird ungeduldig und sagt, er sei nicht gewillt mit Leute zu schaffen, wenn sie so aufgebracht sind. Ich werde weggebracht.
Man sagt mir, ich habe dies völlig falsch verstanden, dies sei mir in den falschen Hals! Ich sage, interessiert mich nicht, wie ich das verstanden habe. Also, wird Der Test wiederholt: Ich gebe nochmals Urin ab und der Schnelltest zeigt vor meinen Augen bei etwas an, man sagt mir es sei eben Angel Dust.
Ich "Muss also austreten. Unter diesen Umständen kann ich nicht mit euch zusammenarbeiten. Ich gehe in ein Labor und lass die Untersuchung machen." Wieso ich es so schlecht aufgenommen habe, fragt man mich. "Ich sage, ich möchte zur Polizei und eine Anzeige gegen Doktor Y machen, und 2 Stunden später bin ich positiv auf Angel Dust und ihr fragt mich wieso ich das schlecht aufnehme?"
Ein Pfleger sagt mir, ich brauche bestimmt nicht auszutreten. Er ging ins Labor vorbei und am Nachmittag sei das Resultat im Internet. (weiss nicht, ob dies ein Witz sein sollte...).
Ab diesem Tag, beginnt der Arzt andauernd davon zu reden, dass sie in der Villa alles mögliche tun würden, um eine Zwangseinweisung in eine psychiatrische Klinik zu vermeiden. Ich sei schon einmal traumatisiert worden, jetzt läge es an mir mich an die Hausregeln zu halten um zu vermeiden, dass sie gezwungen seien Polizei und Notfall-Psychiater zu rufen.
Letztens, als ich meine Unterlagen in der Villa abgeholt habe, sagte ich mein Rausschmiss dort sei sowas von angekündigt gewesen! Man habe mich nicht austreten lassen um mich dann rausschmeissen zu können, denn dies wollte man! Der Bereichsleiter sagt natürlich dies stimme nicht: Ich sei rasugeschmissen worden weil sich Personal bedroht fühlte von mir. Dazu kann ich nur Eines sagen: Lasst mich 15 Minuten alleine in einem Raum, mit der Frau die sich von mich bedroht fühlte und ich bekomme den Namen von der Person die sie dazu angestiftet hat, mich anzugreifen!!!
Denn nicht ich habe sie angegriffen, nein! SIE hat MICH angegriffen. Und da die Ärzte genau wussten, in welcher Verfassung ich dort befand, hat meine Reaktion dazu geführt, dass man mich rausschmeissen konnte. Reaktion die, nota bene, niemals Agressivität einem Pfleger gegenüber beinhaltet hat. Mitpazienten haben immer mitbekommen, was abging. Jedenfalls schmeisst man mich raus. Ich hatte mich entschieden, in das Schloss zu gehen. Dies sei zur Zeit nicht möglich — kein Platz — doch ich könne sofort in die PUK (natürlich eine Kantonale Klinik). [Am Rande: Den Kontak zum Schloss wird man noch überprüfen müssen.] Also schmeisst man mich raus, nachdem man mich mit Benzos vollgestopft hat und nachdem man mir zu etwa 3 oder 4 Nervenzusammenbrüche verholfen hat!
Nun das Beste...
Als ich die Unterlagen mit dem Bereichleiter durchgegangen bin, sind wir zum Schluss gekommen, dass der Labortest der Schlussendlich doch sagte, ich habe kein Angel Dust konsumiert, nachgefordert wurde. Er wurde also mit Urin durchgeführt, das schon früher abgegeben worden war und tiefgefroren aufbehalten wurde (das Tieffrieren ist Standard, für Kontrolluntersuchungen). Heisst... Nach dem man mir 2 mal gesagt hatte, ich hätte Angel Dust im Urin, lässt man altes Urin vom Labor untersuchen und akzeptiert dies als Resultat, um mich als "Clean" anzusehen...
Man sagte mir, ich solle ins Schloss, zur DBT — Dialectical Behaviour Therapie. Ich habe da Verschiedenes missverstanden!
Ich habe da was missverstanden? Ich?
Es gibt immer wieder kleine Wunder! Und um so eines zu bemerken, brauche ich nicht die ex-Arbeitskollegen von Doktor Y, die mir seinen Vornamen sagen. Sein Vorname ist mir Scheiss-Egal!
Und was ein Engel ist, und was der Staub ist den man im Mund hat, wenn dieser entführt wird, das weiss ich mehr als gut, inzwischen... Glaubt mir... Ich weiss genau was Angel Dust ist, ich weiss es genau. Nicht die Droge, die interessiert mich nicht die Bohne. Ich weiss wie das ist, wenn man auf Engel trifft...