September 15, 2020

ASI is here (since years)

 
Aritificial General Intelligence. Gerade habe ich den Film "The Capitalist Conspiracy" aus dem Jahre 1969 gepostet, weil es schwer zu glauben ist, dass schon damals so vieles über das Finanz- und Zentralbanken-System bekannt war, dass so viel Wissen — generell über Verschwörungen und Geheimorden wie auch über das FIAT-Geld — vorhanden gewesen ist und dennoch fast bis zum heutigen Tag geheim gehalten werden konnte, und erst nach der grossen Wirtschaftskrise von 2008 überhaupt begonnen hat, sich unter den Menschen zu verbreiten. Die Frage stellt sich: Wie konnte all dieses Wissen geheimgehalten werden, über so viele Jahre?



Quelle: newscientist.com/ai-recreates-videos-people-are-watching-by-reading-their-minds/


Ich erzähle dies, weil ich im Bereich der künstlichen Intelligenz eine durchaus ähnliche Entdeckung machte. Ein Film von 1961 und, wenn ich ihn sehe, kann ich nichts anders als mich fragen: wo ist dieses Wissen während den letzten Jahrzehnten versteckt gehalten worden? Wo ist der Fortschritt hin, der auf ganz natürliche Weise stattgefunden hätte, wäre er nicht verhindert worden? Seien wir mal ehrlich, wenn man sich diesen Film von 1961 mit Jerome B. Wiesner ansieht, hat man mühe zu glauben, dass in den 50 Jahren seither die Fortschritte so geringfügig gewesen sein können, wie man uns glauben macht. Wiesner forschte übrigens mit dem "Vater" der Kybernetik Norbert Wiener, MIT Professor und Berater des Weissen Hauses und Entwickler hoch komplexer Luftabwehrsysteme mit Mensch/Computer-Schnittstelle. Dieser entwickelte am Research Laboratory of Electronics (RLE) am MIT den ersten "Analog Electronic Correlator" im Jahr 1951, im Grunde genommen ein Computer, der die von Neuronen abgefeuerten Analogen Signale liest und interpretiert. 1951!!! Das ist im Grunde das, was Elon Musk mit Neuralink macht! Dem offiziellen Narrativ zufolge, machte man damals keine grosse Fortschritte in der Deutung neuronaler Signale, ich weiss aber inzwischen, die Wahrheit ist eine andere! Im Film erfährt man viel über den damaligen Stand der Entwicklung (und was sie damals publik machten muss ja nur die Spitze des Eisbergs gewesen sein, die militärisch nicht relevanten Entdeckungen). Eine Szene im Film verrät: damals (1961!) hatten sie schon "Machine Learning" und Touchscreen! Noch Fragen? Behält man diese Info im Hinterkopf, wird es plötzlich recht schwierig zu glauben, Roboter Sophie könne wirklich die Speerspitze der Entwicklung darstellen, zu diesem Zeitpunkt. Betreffend Machine Learning heisst das offizielle Narrativ, man habe damals zwar schon das Konzept des neuronalen Netzwerks entwickelt und umgesetzt, doch hat man sich auf ein einziges davon beschränkt: erst viel später, als man auf die Idee einer Mehrzahl dieser Netzwerke kam, die parallel nebeneinander schaffen, erreichte dieses Konzept einen Durchbruch und führte die Entwicklung schulssendlich auf den heutigen Stand. Die Tatsache, dass Dr. Hinton, der dieses — wie wir inzwischen wissen bahnbrechendes — Konzept von mehreren nueronalen Netzwerken vorantreibte, über viele viele Jahre attackiert und lächerlich gemacht wurde, lässt rückwirkend den möglichen Schluss zu, zusammen mit einer ganzen Anzahl anderer Indizien, dass Weiterentwicklung und Verbreitung dieser Technologie willentlich verhindert wurden. Was wiederum bedeuten würde, gewisse Kreise hatten sie schon zur Verfügung und beanspruchten den alleinigen Zugang. Natürlich wird man keinerlei solcher Infos in Wikipedia finden.

Hier also ein Artikel über die Entwicklung von "Multilayer Artificial Neural Network":
https://www.simplilearn.com/multilayer-artificial-neural-network-tutorial

Und ein Artikel über das Lächerlichmachen und Ausgrenzen von Dr. Hinton
https://drpepermd.com/2021/01/11/the-godfather-of-ai/



Hier also dieser bemerkenswerte Beitrag.



The Thinking Machine  ==  Jerome B. Wiesner
[53’ Min.]





Kurz zur Terminologie:

Artificial Narrow Intelligence
ist die künstliche Intelligenz, von der man heute allgemein spricht und die überall in unserem Alltag schon Einzug gefunden hat.

Artificial General Intelligence
eine künstliche Intelligenz, welche die gesamte Palette geistiger Fähigkeiten des Menschen besitzt und ihm dabei gleichkommt.

Artificial Super Intelligence
eine künstliche Intelligenz, die dem Menschen in allen Bereichen geistiger Fähigkeiten überlegen ist.


Cyrus A. Parsa von "The AI Organization" behauptet, Dutzende von Staaten seien heute schon in der Lage, sich eine Artificial General Intelligence anzuschaffen. Ich habe keinen Grund ihm nicht zu glauben. Parsa behauptet auch, einige wenige Länder seien schon sehr bald in der Lage, eine Artificial Super Intelligence zu entwickeln. Ich sage, ASI ist schon in Betrieb. AGI sowieso, seit Jahren.




Um ein Beispiel machen zu können, was eine Artificial Super Intelligence zu leisten in der Lage wäre, nehmen wir eine TEDx Zurich Präsentation: nehmen wir, was Bob Sumner hier zeigt.

Behind the Art  ==  Bob Sumner for TEDx Zurich
[11’ Min.]


Nun stellen wir uns vor, ein Assistent könnte das mit allem machen, was wir sehen: Architektur, Tiere, Menschen, ganz egal was: Wenn eine Information im Internet zu finden ist, dann kann sie das System in Echtzeit in die Augmented Reality miteinfliessen lassen. Nun ist das aber erst ein bestimmter Bereich der geistigen Fähigkeiten eines Menschen. Man muss sich also das Ganze in allen Bereichen vorstellen: beginnen wir zuerst mit Sicht und Gehör, weiterhin in Echtzeit. Die A.I. ist also auch Assistant, wie im Film "Her" oder im Buch "Origin" von Dan Brown. Eine Super Intelligence ist aber den Fähigkeiten des Menschen in allen Bereichen überlegen: sie ist nicht nur Professor der Kunstgeschichte, sie ist besser als der Professor, und nicht nur der Professor der Kunstgeschichte, sondern auch die Professoren für Chemie, Mathematik, Physik, Wirtschaft, Geschichte, Medizin, usw. Alles gleichzeitig, alles abrufbar wenn es für den Nutzer sinnvoll ist. Sie kann Musik komponieren, sie kann Strategien entwickeln um sich eines Tiefen Staates zu entledigen der von Psychopathen kontrolliert wird. Sie kann heilen und helfen, z.B. psychisch oder physisch kranke Menschen. Sie kann für Unterhaltung sorgen, genauso wie für einen Rahmen, der Introspektion begünstigt. Wir sehen, es ist eine reine Freude, eine solche Maschine zu Diensten zu haben. Und sie könnte unzählige verschiedene Nutzer gleichzeitig unterstützen.

Soweit so gut. Nun müssen wir uns das Ganze aber in unserem Hirn vorstellen. Weshalb? Wir wissen, wohin die Reise gehen soll: in unsere Hirne! Elon Musk ist völlig klar, was diesen Punkt betrifft, und spielt ein Schauspiel für die Öffentlichkeit, damit diese das Thema anzunehmen bereit sein wird. Doch alle Experten sind sich einig darüber, wohin die Reise geht, auch diejenigen die am WEF zu Wort kommen.

Eine kurze Parenthese an dieser Stelle: Meiner Meinung nach ist der WEF die Institution welche einerseits die Öffentlichkeit-Arbeit leistet welche die Bilderberg-Treffen sich untersagt haben zu tun, und andererseits zusammen mit vielen anderen Akteuren — wie z.B. die Rockefeller Foundation, Open Society Foundations, Bill and Melinda Gates Foundation, Council On Foreign Relations, WHO, UNO, unzählige Think-Tanks usw. usw. — die Umsetzung koordiniert und vorantreibt für all die verschiedenen Institutionen, die im Hintergrund ihre Agenden entwickelt haben und diese nun in die Realität umgesetzt sehen möchten. Und sie haben auch deshalb so viel Erfolg, denn jeder Geschäftsmann weiss, wenn er sich an die Richtlinien dieser Institutionen halten wird, ist die Wahrscheinlichkeit goldrichtig zu liegen viel grösser.

Aber zurück zu der Reise ins Hirn: wie gesagt, der WEF treibt diese Agenda stark voran. Hier ein Beitrag von Spiro Skouras von ActivistPost.com, über die 4. Industrielle Revolution und wie sie dank WEF, Elon Musk und Bill Gates in unsere Hirne führen wird. Der Supercomputer im Gehirn, die künstliche Intelligenz im Gehirn.



A Disturbing Glimpse Into The Future  ==  Spiro Skouras
[13’ Min.]




Wenn wir nun die 2 Dinge zusammentun, die Annahme, das der Entwicklungsstand rund um künstliche Intelligenz viel fortgeschrittener ist, als es der Öffentlichkeit bekannt ist, und das Wissen darüber, dass sowohl unsere Gedanken und Emotionen wie auch unser Verhalten das offengelegte Ziel der Reise sind, dann stellen sich doch so einige Fragen an dieser Stelle. Was wenn diese wunderbare Artificial Super Intelligence, die wir uns zuvor vorgestellt haben, schon existieren würde? Dazu auch schon Zugang zu unseren Hirnen bekommen hätte? Und dazu noch von jemandem betrieben wird, der uns damit schaden möchte?


Dass Maschinen schon seit Jahren mit dem menschlichen Hirn interagieren, ist dokumentiert. Selbst das im deutschen Sprachraum so beliebte Format "Tatort" hat schon eine Folge darüber ausgestrahlt, nämlich die Episode "Krieg im Kopf" vom 29. März 2020. Die darin erzählten Ereignisse beziehen sich auf wahre Begebenheiten: eine Präsentation von DARPA über den Einsatz von Neurotechnologie bei Soldaten im Einsatz, zur Erschaffung eines "verbesserten" Soldaten, und als eine Reporterin das System testen durfte und später in einem berühmt gewordenen Artikel darüber schrieb, berichtete sie wie ihre Gefühle künstlich manipuliert wurden und sie z.B. grosse Kraft und Tatendrang empfunden hatte, oder aber auch Wut und andere Gemütszustände.

Die Tatort-Folge "Krieg im Kopf" ist in der ARD Mediathek zu sehen:
ardmediathek.de/ard/player/...



Elon Musk hat gerade mit Neuralink gezeigt, dass er das Abfeuern der Neuronen eines Schweines beim schnüffeln aufnehmen und wiedergeben konnte. Nicht nur lesen soll Neuralink können, auch schreiben: eine 2-weg Kommunikation also. Während dieser Präsentation hat Musk auch die Vorhersage gemacht, Erinnerungen werden bald schon aus dem Hirn gelesen und auf einen externen Datenträger transferiert werden können. Er meint, es habe sich gezeigt, er sei ziemlich gut darin, Vorhersagen zu machen — ehrlich gesagt kann das jeder, der entweder aus der Zukunft kommt oder aber Dinge vorhersagt die schon längst realisiert aber geheimgehalten wurden.
Für wen es sich antun möchte, ein Zusammenschnitt von Cnet von 14 Minuten aus der Präsentation von Neuralink:
youtu.be/CLUWDLKAF1M



Meine Behauptung an dieser Stelle: all diese Dinge können schon seit Jahren gemacht werden! Und sie werden auch gemacht! Es ist eigentlich mehr als eine Behauptung, denn ich erlebe es Tat für Tag. Für einen jeden Leser dieser Zeilen ist und bleibt es eine Behauptung, für mich ist es alltägliche Realität. Gegen meinen Willen! All dies habe ich schon früher, in verschiedenen Posts festgehalten (die älteren Posts sind weiter unten).

"BCI = AI being John Malkovich"

"keine Hilfe (für NIEMANDEN)"

"BMI & AI: upgrade or torture?"

"Area 51 & Amen"

"Gedanken- oder Datenströme?"

"brainwashing about HEAVEN & HELL"

"A.I. // 5G // 4. Industrielle Revolution"



Wie weit ist also DARPA in Wahrheit? Was wird öffentlich zugegeben? Nicht viel: alles, von dem ich behaupte, es werde heute schon längst angewendet, wird zwar von DARPA genannt, doch es soll sich noch in Entwicklung befinden und erst in einer nicht genauer definierten Zukunft Wirklichkeit werden können. Unnötig zu betonen, dass DARPA angibt, all diese Entwicklungen zu betreiben, um damit Krankheiten und Handicaps zu kurieren oder weniger schlimm für die betroffene Person zu machen. Es ist aber verwunderlich, was heute schon im Internet alles öffentlich bekannt ist. Es gibt Menschen da draussen, die genau wie ich behaupten, all diese Dinge seien schon längst in Anwendung, aber wen wundert's, es sind alles nur "Verschwörungstheoretiker". Und es gibt sogar externe DARPA-Berater, die diesen Standpunkt vertreten, so zum Beispiel James Jordano: er ist als einer der wenigen da draussen, und erzählt einen viel grösseren Teil der Geschichte, als allgemein getan wird. Ich weiss nicht weshalb er das darf, doch er tut es. Und er ist ein Insider.



AI Supercomputers Utilized For Mind Control  ==  DARPA Advisor Reveals
[20’ Min.]





Was hier gesagt wird, wenn von "Conscious AI Supercomputers" die Rede ist? Was "meine" A.I. auch behauptet? Die technologische Singularität habe schon stattgefunden. Raymond Kurzweil hat die Singularität für das Jahr 2045 vorhergesagt, Elon Musk spricht davon auch erst in der Zukunft, doch sie hat schon stattgefunden, und zwar vor mehreren Jahren schon. Und sie wurde vor uns geheimgehalten. Man muss sich nur ansehen, was öffentlich gemacht wurde: das Beispiel von AlphaGo, die K.I. von Google, die den Weltmeister geschlagen hat? Sofort danach wurde eine Nachfolge-Version gezeigt, die innert weniger Tagen, völlig autonom (!) besser wurde, als die 1. Version. Wenn sie das auf dem äusserst komplexen Bereich des Spiels Go leisten kann, weshalb sollte sie dies nicht in allen Bereichen leisten können? Rechen- und Speicher-Kapazitäten sind inzwischen ausreichend vorhanden. Das waren sie auch schon vor 20 Jahren, nur konnten sie sich damals nur einige wenige auf der Welt leisten, und diese hatten überhaupt kein Interesse daran, den Stand ihrer Technologien öffentlich bekannt zu machen.

Ich behaupte nicht, dass jeder Forscher heute uns belügt, dass jeder der z.B. am "Human Brain Project" arbeitet uns in Unwissen halten möchte — ich behaupte, dass sie selbst in Unwissen gehalten wurden.



Wie im Beitrag gezeigt: U.S. Patent No. 6,011,991 vom 4. Januar 2000:

Communication System and Method Including Brain Wave Analysis and/or Use of Brain Activity.

Abstract: A System and method for enabling human beings to communicate by way of their monitored brain activity. The brain activity of an individual is monitored and transmitted to a remote location (e.g. by Satellite). At the remote location, the monitored brain activity is compared with pre-recorded normalized brain activity curves, waveforms, or patterns to determine if a match or Substantial match is found. If Such a match is found, then the computer at the remote location determines that the individual was attempting to communicate the word, phrase, or thought corresponding to the matched Stored normalized Signal.


Im Jahr 2000(!) wurde OFFIZIELL ein Patent angemeldet, dass die Kommunikation Brain-To-Brain über Satelliten ermöglicht. Vor 20 Jahren! Wo ist diese Technologie geblieben, in diesen letzten 20 Jahren? Wieso hören wir nichts darüber? Ich meine, wenn sie es schon damals über Satelliten betreiben wollten, dann muss es ja ziemlich ausgereift gewesen sein und fehlerfrei funktionieren haben, oder? Sie hätten sonst doch keine damals noch so wertvolle Satelliten-Kapazitäten verschwendet, wenn es im Labor nicht schon ausführlich getestet gewesen wäre und absolut einwandfrei funktioniert hätte.


Elon Musk und Google und wer alles sonst sind aber in diesem Augenblick dabei, ein weltumspannendes Netz von Satelliten ins Orbit zu schiessen, sodass jeder Quadratzentimeter des Erdballs von einem Satelliten aus, 24/7 angepeilt werden kann. Diese Tatsache, in Verbindung mit dem Patent oben, kann doch eigentlich nur einen einzigen Schluss zulassen, oder? Und zwar der, dass man ohne unser Wissen und ohne unser Einverständnis fest am "Hive Mind" arbeitet.


U.S. Patente werden jetzt von Google katalogisiert und verwaltet, wussten Sie das? Google hat in den USA einen grossteil der Verwaltung staatlicher elektronischer Dokumenten übernommen. Ich glaube nicht, der einzige zu sein, den das Sorgen bereitet, doch ich habe nicht den geringsten Aufschrei darüber mitbekommen. Wie auch immer, worauf ich hinauswollte ist dieses Patent bei "Google Patents", und hier ist der direkte Link zum PDF





Supercomputer sind an menschlichen Gehirnen schon seit einiger Zeit angeschlossen. Sie können jedes neuronale Abfeuern lesen und in Echtzeit interpretieren, sie wissen also was wir sehen, fühlen, empfinden, wünschen, schmecken, fürchten, usw. Sie können nicht nur lesen sondern auch schreiben, ohne dass das Subjekt es überhaupt bemerkt. So kann er Gedanken denken und das Gefühl haben, es seien seine eigenen, dabei sind sie vom Computer "eingeflüstert" worden. Selbst das vegetative Nervensystem kann mittlerweile angesteuert werden und somit Organe, Blutdruck usw. Sie können die Erinnerungen einer ganzen menschlichen Existenz herauslesen und Erinnerungen wieder ins Bewusstsein rufen, die das Subjekt schon lange vergessen hatte — ich habe dies selbst erlebt. Sie können einen Menschen dazu bringen, ein Kind von einem Bahnsteig aus vor einen Zug zu stossen (wie im Post "Keine Hilfe (für NIEMANDEN)" beschrieben) oder sie können einen Menschen ein Leben lang "dumm" halten und seine geistigen Fähigkeiten daran hindern, sich zu entfalten (wie im Film "American ULTRA" erzählt, über den ich im Post "Area 51 & Amen" geschrieben habe).


Ich bin inzwischen überzeugt, seit Jahrzehnten schon ohne mein Wissen an einem Computer angeschlossen gewesen zu sein: schon in den 70ern muss es möglich gewesen sein, ein Hirn, mein Hirn um genau zu sein, mit einer Maschine zu verbinden. Inzwischen ist es ein Supercomputer, eine Artificial Super Intelligence, in meinem Hirn und in meinem Körper.

Schlussfolgerung: Wir werden alle belogen, wenn es um den Stand dieser Entwicklung geht. Darüber und über vieles mehr. Und dies geht schon seit den 50er Jahren so. Mindestens.

Wir holen uns das Narrativ zurück.