September 10, 2020

The Capitalist Conspiracy

 
In gewissen Bereichen scheinen wir auf den Stand der 1960er Jahren geblieben zu sein, wenn nicht sogar früher. Dies ist mir zuerst einmal in Sachen A.I. aufgefallen, in Bezug auf den vermeintlichen Entwicklungsstand — ich werde aber in einem späteren Post darauf zurückkommen. Heute geht es viel mehr um sogenannte Verschwörungen,um unser Wissen über das Finanzsystem, über das Erschaffen von Geld (das sogenannte FIAT-Geld), über die Errichtung der sogenannten "unabhängigen" Zentralbanken und darum, wie und von wem bestimmt wird, wie das Narrativ zu lauten hat, darum, wie unsere politische Aufmerksamkeit stetig auf Schein-Auseinandersetzungen gelenkt wurde, genauso wie es Rainer Mausfeld in seinem Buch „Warum schweigen die Lämmer?“ beschreiben hat.

Ich habe gerade wieder Roger Schawinski gehört und wie er für sein Buch „Verschwörung!“ wirbt, ein Buch das jegliche Überlieferung einer Verschwörung gerne ins Reich der Märchen verbannen würde. Es würde mich überraschen, wenn Schawinski nicht sogar den Aufstand der "Tea Party" gegen die Englische Krone, damals, 1773 in Boston, nicht auch als "Verschwörungstheorie" abzutun versuchen würde. Ich hatte ihm ja schon den Ratschlag gegeben, sein Buch zurückzuziehen und einzustampfen, als ich das Dokument über die Blutlinien der Illuminaten auf dem CIA-Server gefunden hatte. Siehe den Post "CIA: Blutlinien der Illuminaten".

Betreffend Verschwörungen hätte ich nämlich einen wirklich bemerkenswerten Beitrag aus dem Jahre 1969(!), der einige, meiner Meinung nach sehr wichtige Fragen aufwirft. Der Film ist eine gute 3/4 Std. lang, doch es lohnt sich in anzusehen und sich ein Bild darüber zu machen, was damals schon alles irgendwo bekannt gewesen ist und dennoch bis vor sehr kurzer Zeit vom grossen Publikum ferngehalten werden konnte. Die Fragen, die sich dabei stellen sind folgende: Wie konnte ein Grossteil dieser Informationen bis nach der grossen Wirtschaftskrise von 2008 geheimgehalten werden und erst mit grosser Mühe und ganz langsam ins Bewusstsein eines Teils der Bevölkerung dringen? Und wie konnte ein Teil dieser Informationen sogar bis und mit heute noch geheimgehalten und weiterhin als "Verschwörungstheorie" abgetan werden? Wie konnte es dazu kommen, dass sich heute noch Roger Schawinski getrauen kann, alle diejenigen "Spinner" zu nennen, die für ihre Grundrechte auf die Strasse gehen, die langsam aber sicher zur Überzeugung gelangen, Regierungen und Medien würden ihnen nicht die Wahrheit erzählen, oder zumindest nicht die ganze Wahrheit? Wie kann es sein, dass Schawinski noch immer ans Mikrofon treten kann, und immer und immer wieder einen Keil in die Bevölkerung treiben kann, und dabei noch den Eindruck erwecken, es handle sich um "Information"? Wie kann es sein, dass all das Wissen, das in diesem Film enthalten ist, weiterhin so unfassbar vielen Menschen völlig unbekannt ist?


Stupid Conspiracy Theorists
Always Talking That NWO Nonsense


Eine kleine Quiz-Frage: von wem stammt dieses Zitat?

Antwort A) Roger Schawinski

Antwort B) John F. Kennedy



Quelle: The Last American Vagabond



Eine Antwort, zwar nicht auf den Quiz sondern auf die im vorherigen Paragraphen gestellten Fragen, kann ich auf die Schnelle geben: Alles, was in diesem Film beschrieben wird, konnte erfolgreich vom grossen Publikum ferngehalten werden durch den Einsatz der grossen Lüge, dies alles sei eine Verschwörungs-Theorie, vor allem aber eine mit antisemitischen Absichten. Sehr oft wurden kritische Beiträge über das Finanz-, Währung- und Zentralbanken-System in Umlauf gebracht, die zum Zwecke der Desinformation von einer grossen jüdischen Elite berichteten, die sich verschworen habe und es auf das Geld aller Menschen und Ländern abgesehen habe. Die Antisemitismus-Keule konnte nach dem 2. Weltkrieg mit sehr grossem Erfolg über unglaublich vieler und wahrer Information geschwungen werden; mit einem derart grossen Erfolg, dass gewisse Menschen selbst heute noch glauben, mit dieser Ablenkungstaktik durchzukommen — siehe zum Beispiel die Querdenken-Demos in Berlin oder die letzten Angriffe auf Q. Man kann nicht genug betonen, dass keinerlei Antisemitismus davon betroffen ist, wenn man internationale Verschwörungen anprangert und Infos davon versucht zu verbreiten, weder wenn man die internationale Finanz-Kabal anprangert, noch wenn man Q folgt, und schon gar nicht wenn man gegen die CoVid-Massnahmen und für die Einhaltung des Grundgesetzes demonstriert: all diese Unterstellungen einer antisemitischen Absicht sind nur ein Versuch, diese Informationen zu zensieren. Wenn wir es endlich schaffen, diese Guillotine ausser Kraft zu setzen, werden wir viel einfacher Informationen verbreiten können. Dabei hat Antisemitismus keine Rolle zu spielen, Antisemitismus hat in der Suche nach Wahrheit nichts verloren.




The Capitalist Conspiracy (1971)  ==  G. Edward Griffin
[47’Min. 06”Sec.]




Zu allererst, nach diesem Film, eine Frage: Hat irgendjemand hier antisemitische Inhalte ausmachen können? Nicht? Weshalb soll dann diese Geschichte, nur weil man sie weiter verbreiten möchte, plötzlich etwas mit Antisemitismus zu tun haben?

Ist es nicht bemerkenswert, wie viel Informationen dieser Beitrag enthält? Wenn das der Wissensstand von 1969 in gewissen Kreisen gewesen ist, und wenn diese Kreise all diese Informationen publik machen wollten, dann stellen sich eine ganze Menge Fragen über all den Ereignissen der US- und Weltgeschichte, bis hin zum heutigen Tag. Im Lichte dieses Beitrags sind auch alle Entwicklungen nach dem Zerfall der UdSSR in Frage zu stellen, das wichtigste darunter ist der Aufstieg Chinas zu einer Weltmacht und die Abhängigkeit, in die USA und Europa, aber auch der ganze Rest der Welt, gebracht wurden. Ist China die neue Soviet-Union der Spitze der Pyramide? War das Ende des Kommunismus als globale Bedrohung, so wie es von der Mehrzahl der Menschen verstanden wurde, nur ein gewolltes Manöver, ging es dabei niemals um ein Ende als vielmehr um einen Aufschub? Sollte die bedrohende Ausstrahlung, die vom Kommunismus ausging, aus den Köpfen der Menschen gebannt werden? Ist Kommunismus nie wirklich von den Eliten als mögliche Art die Menschen zu kontrollieren aufgegeben worden? Siehe dazu auch den Post "Riding The Dragon — Biden's China Connection"In Anbetracht solcher Eventualitäten scheinen sogar neue Berichte wonach die Lewinski-Affäre eine reine Tarn-Operation zum Zwecke der Ablenkung von einer China-Affäre um Bill Clinton plötzlich einen Sinn zu ergeben. Der Film macht darauf aufmerksam, wie die internationale Banken-Elite schon immer den Kommunismus auf der ganzen Welt finanziert und somit vorangetrieben hat. Inzwischen wissen wir auch, dass sie sogar den Nationalsozialismus finanziert hat. Die Frage aber ist: Wo blieb diese Informationen über die Finanzierung des Kommunismus in den letzten Jahrzehnten stecken, wo befand sich der gordische Knoten, den zu lösen so schwierig gewesen ist, bis nach der grossen Finanzkrise von 2008? Eine Untersuchung von Kongressabgeordneten Carroll Reece wurde auf Druck von der Regierung und den Medien fallen gelassen und seit dem hat es, so der Film, "niemand mehr gewagt".


Der Dokumentarfilm beschreibt sehr schön, wie die Machtstrukturen in Geheimbunde wie die Freimaurer oder die Illuminaten strukturiert sind und wie alle Adepten, die nicht der obersten Führung oder dem innersten Kreis angehören, keine Ahnung von den wahren Absichten dieser Gruppierung haben, wie sie tatsächlich der Überzeugung sind, humanistischen und aufklärerischen Idealen zu dienen. Erst wenn man in die obersten Ränge aufsteigt wird man über die wahren Absichten unterrichtet, welche in Ziele auf einer Zeitskala von mehreren Jahrzehnten aufgeteilt sind, doch zu diesem Zeitpunkt ist es schon viel zu spät und der Adept kann sich auf keinen Fall mehr vom Geheimbund lösen — Preis: das Leben. Auf diese Weise können geheime Orden über Jahrhunderte ihr Werk ausrichten, ohne dass je die Wahrheit an die Öffentlichkeit tritt.

Schon damals war die Sprache von der Kontrolle, welche unsichtbare Mächte über Medien und Bildung ausübten. Heute zeigt sich diese Tatsache in den USA auf ganz drastische Weise, sowohl in den Medien wie auch in der Bildung, wo Ideologien eingeschleust wurden, unter den Augen der Allgemeinheit und ohne dass es je wirklich von der Öffentlichkeit bemerkt wurde — zumindest bis vor kurzer Zeit, als sich dann deren radikale Auswüchse zeigten.

Weitere Fragen, die sich stellen: Ist Neo-Liberalismus eine schon von langer Hand geplante Entwicklung gewesen und ist es nur eine von vielen möglichen Optionen gewesen, darunter auch der Kommunismus? Oder: Weshalb dürfen Vertreter des Council for Foreign Relations (CFR) oder ähnlicher Organisationen noch immer ihre manipulativen Aussagen an staatlichen Medien kundtun und sie so unter die Leute bringen? Nicht zuletzt ist im Film die Rede von einer Weltordnung, einer Weltregierung, die wir heute als New World Order bezeichnen — ganz genau, derselbe NWO-Nonsense der Quiz-Frage!

Es ist die Rede von der Taktik genannt "Pressure from above and below" (Druck von oben und von unten), welche die Gesellschaft mit Probleme konfrontiert, die einzig durch eine Ausweitung behördlicher Befugnisse als lösbar erscheinen lassen, weshalb die Öffentlichkeit selbst nach einer Ausdehnung der Regierungs- oder der Behördenmacht verlangen wird. Irgendwie erinnert diese Beschreibung doch schwer an die unmittelbare Gegenwart, oder nicht? Könnte es sein, dass immer und immer wieder dasselbe Drehbuch in unendlichen Variationen durchgenommen worden ist, und wir das Ganze für Demokratie gehalten haben? Die Einführung drastischer Massnahmen ist auch der Link zwischen Corona und 9/11.



Nur weil ein Teil der Geschichte noch nicht in den Geschichtsbüchern wiederzufinden ist, heisst das noch lange nicht, dass abweichende Erzählarten à priori falsch sein müssen. Wie viele Korrekturen unserer Geschichtsschreibung betreffend der Beteiligung von US-Behörden an Ereignisse überall auf der Welt mussten wir schon vornehmen? Ein weiteres Beispiel: Obwohl Olof Palme in den Geschichtsbüchern noch immer von einem Einzeltäter ermordet wurde, können wir inzwischen mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass eine Verschwörung dahinter stand. Nur weil die offizielle Haltung der US-Regierung und aller Behörden betreffend 9/11 noch immer nicht geändert hat, heisst das noch lange nicht, dass nicht eine ganz andere Verschwörung als die offiziell Geduldete ausgeführt worden ist. In der Tat ist es immer wahrscheinlicher, dass die offizielle Lüge nicht mehr lange bestand haben wird. Und wenn es schon um 9/11 geht, möchte ich unbedingt auf die Online-Konferenz hinweisen, die „Architects & Engineers for 9/11 Truth“ ae911truth.org vom 11. September bis und mit dem 13. September 2020 veranstalten werden — am Sonntag wird auch Daniele Ganser eine Vortrag halten.



1969 — 2020
Aktualisieren wir unser Wissen um Verschwörungen


Unter anderem mit Q (grösste Offenlegung geheimdienstlicher Informationen in der Geschichte und „Universität für Autodidakten“) und der Online-Konferenz von ae911truth.org.



Wir holen uns das Narrativ zurück.