September 04, 2020

Kollabierte Kommunikation

 
Es geschieht Erstaunliches: es ist ziemlich sicher das erste Mal in der Geschichte, das derselbe Artikel in der NZZ und auf KenFM erscheint.

Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben?

Auch mit Statistiken lässt sich trefflich lügen. Es ist unredlich, aus der Zunahme der Neuinfektionen eine derart grosse Gesundheitsgefahr abzuleiten, wie das derzeit vonseiten der Politik und der Medien geschieht.
Quelle: NZZ.ch und KenFM



Ein Covidiot?

Autor unbekannt


WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus lobt Corona-Kommission in Schweden: "Andere Länder sollten davon lernen", wie der Stern berichtet.

Schweden ist wegen seines Umgangs mit der Corona-Pandemie häufig kritisiert worden. Dass Schweden einen anderen, laxeren Kurs im Kampf gegen das Coronavirus fährt, ist mittlerweile den meisten bekannt. Das skandinavische Land setzt mehr auf Aufklärung statt auf Restriktionen. Restaurants blieben etwa offen, eine Maskenpflicht gab es nicht. Für diesen eingeschlagenen Weg hagelte es aber auch von vielen Seiten Kritik, besonders aus der Wissenschaft.

Tedros fügte hinzu, dass die schwedische Regierung in einer Situation "ihr Bestes gegeben" habe, in der kein Land sicher war, wie man mit der Pandemie umgehen sollte. Und: "Die Zahl der Todesopfer in Schweden erreichte im April ihren Höhepunkt. Seitdem sind sie stetig zurückgegangen und waren in der letzten Woche am niedrigsten. Dies ist sehr ermutigend."

Ein weiteres Lob bekommt das skandinavische Land vom Leiter der Katastrophenbereitschaft der WHO, Mike Ryan.

Laut Ryan weiß die WHO zu schätzen, dass Schweden "die Unsicherheit offen anerkennt", welche Strategie die beste sei – und dass der Staat sich bei seinen Maßnahmenentscheidungen an Experten wende. "Es ist beeindruckend, wie schwedische Entscheidungen auf der Grundlage wissenschaftlicher Interpretationen von Fakten und nicht auf der Grundlage politischer Interpretationen von Fakten getroffen wurden", sagte Ryan.
Quelle: Stern.de


Nota Bene: Schweden hat niemals eine Maskenpflicht eingeführt! Und nun frage ich Dr. Roger Schawinski: Hatte Daniele Koch also doch die ganze Zeit recht, in Bezug auf "wissenschaftlicher Interpretation von Fakten"?



Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hingegen, hatte schon mehrmals eine harte Zeit, als er in Kontakt mit seinen Mitmenschen kam. In Bottrop wurde er über längere Zeit beschimpft.

[55” Sec.]



In Wuppertal schrien Menschen sogar "Massenmörder", wie zu Beginn dieses Video zu sehen ist.
youtu.be/ulT_TVw8Gu0



Wie kann das sein? Wie können die Menschen derartig wütend geworden sein? Vielleicht wegen den Auswüchsen, zu der diese "Pandemie" gewisse Politiker getrieben hat? Im US-Bundesstaat Maine hat Gouverneurin Janet Mill angeordnet, dass Kellner*innen einen — ich weiss gar nicht wie dieses Hunde-Ding heisst, doch sehen Sie lieber selbst




Dies, während sich in den USA die höchste Demokratin des Landes Nancy Pelosi in einem schon seit 6 Monaten (!) geschlossenen Coiffeur-Salon, geschlossen durch einer von ihr mitgetragenen Verordnung, die Haare machen lässt. Und zwar bei einem "Verschwörerischen Treffen" mit ihrem Stylisten, verschwörerisch weil gegen "geltendes Recht" verstossend. Weil die Besitzerin des Salons die Bilder der Überwachungskamera veröffentlichte, wird sie jetzt von den Anhängern von Nancy Pelosi bedroht, und diese hat sie sogar als "russische Agentin" bezeichnet. Pelosi trug übrigens keine Maske...


Jens Spahn hat sogar indirekt zugegeben, der komplette Lock-Down sei NICHT nötig gewesen, wie Bild.de schreibt. Seine Aussagen sind eine ziemliche Bombe, wie ich finde.


Was also, wenn die "Covidioten" doch recht gehabt hätten, und zwar schon die ganze Zeit? Hier ein Beispiel eines solchen "Idioten", Sebastian Ulm, der sein Video "Die Zerstörung des Corona Hypes" (in Anlehnung an "Die Zerstörung der CDU" von Rezo) schon Ende Juni veröffentlicht hatte.

youtu.be/Juugv0T7inc



Oder Vittorio Sgarbi, im Italienischen Parlament?

[4’Min. 40”Sec.]


Das Italien, das uns alle so Angst gemacht hat!



Denn wie kommt es sonst, dass das CDC endlich zugibt, dass (mindestens) 94% aller bisher mit CoVid-19 Verstorbenen in den USA schon an schweren Vorerkrankungen litt? Und die restlichen 6% müsste man dann auch noch genauer anschauen, doch dies ist eine andere Geschichte. Diese Korrektur musste irgendwann kommen, hat sie Elon Musk doch schon anfangs Mai (!) verlangt. Und weil er sie damals schon verlangt hatte, war ich mir auch sicher, dass es Teil des Narrativs werden sollte, früher oder später... Ich habe das Video mit seinen Aussagen aus einem Interview in "6 teuflische Punkte zu CoVid-19" gepostet.


Ein weiterer dieser "Covidioten" ist Robert Kennedy Jr., der eine wichtige Pressekonferenz gegeben hat, in Zusammenhang mit der Gründung des europäischen Ablegers seiner Organisation "Children’s Health Defense".

[28’Min. 57”Sec.]