October 11, 2008

Ausgangspunkt

07.10.2008

Habe ein schönes Schloss geliehen bekommen, mit vielen Räumen und Gärten zum erkunden.

Schön, als wäre mein Vater ein reicher Mann gewesen und mir den Schlüssel zu seinem Besitz geerbt. Habe erzählungen gehört, in denen der Sohn das Answesen durch die Hintertüre verlassen hat, und den Schlüssel weggeschmiessen. Und zum ersten Mal konnte der Sohn Liebe erleben.
Ich habe den Schlüssel schon vor langer Zeit verloren und nie mehr gesucht, Liebe habe ich erleben können. Also kann ich dieses Anwesen geniessen und davon profitieren.
Die Ruhe der Parkanlagen, die umliegenden Hügel, die Natur auf mich einwirken lassen.
Es gibt nichts hier, dass ich zu abstossen brauch.
Und ich darf nie vergessen, dieses Schloss ist nur geliehen, eventuell für ganz kurze Zeit...


Ist dies eine Ankunft, ein Ausgangspunkt?
Weiss es nicht...

Ist auf dem Kalender der 07.10.2008 einfach der Tag nach dem 05.05.2008?
War dazwischen nichts?
Nichts ausser weinen, überbrücken, Misserfolg, Mangel an Selbstachtung?

Und die Erkentniss, dass man Menschen nicht unbedingt trauen sollte, ausser den paar wenigen die man das Glück haben könnte, hier und dort zu begegnen?
WOW! Welche Neuigkeit!!!

Wohin nun?
Genau diese Frage blieb offen beim Dickerchen, und nun ist sie offener als je zuvor...

Es ist ja nicht, dass ich nicht wüsste, wie es gehen könnte, wohin die möglichen Wege führen würden. Nur, woher die Kraft, die Motivation?
Wieso spüre ich zum ersten Mal in meinem Leben nicht, wohin ich gehen werde, was ich noch anstellen möchte, wie ich mir Freude bereiten kann?

Wieso? Wieso? Wieso?
Wer kann mir helfen? Wer kommt mir helfen?
Ich kann nicht einmal nach Hilfe schreien, denn ich weiss nicht, worum ich bitte.
Und so kommt es, dass ich nicht auf Leute zugehe.




Einzig bleibt mir eine Art von Gebet...
Ein Grundglaube, der mir aber zur Zeit gerade mal von jetzt bis dann hilft.

Also ist der Ausgangspunkt ein täglich neuer?
Ohne Ziel auf der Landkarte, auf dem Kalender, in meinem CV?

Ein Ausgangspunkt ohne ein Ziel?
Ja, da hilft nur beten.