August 01, 2010

1. August

Zum 1. August möchte ich zwei Episoden schildern: Die eine geschah vor nur wenigen Tagen, die andere ist schon mehrere Monate her.

Ich sass also im Laufe der Woche vor einem öffentlichen PC in einem K&A, in Facebook blätternd, als ein Typ zu mir kommt und mich bittet, schnell etwas machen zu dürfen. Offensichtlich kann er nicht zwei Minuten warten. Er solle mir sagen, was er möchte, ich würde es für ihn tun: Er möchte einen Artikel über Wetterfrosch Kachelmann lesen, der gerade nach 4 Monaten aus der Untersuchungshaft entlassen wurde. Ich drucke ihm den Artikel aus. Nach einigen Minuten spricht er mit anderen Menschen und sagt
Er hat mir das voll ausgedruckt: Breaking News!
Kachelmann ist in den Medien omnipräsent gewesen, in den letzen Wochen. Besagter Artikel spricht davon, wie es möglich wäre, dass seine Ex-Partnerin, die ihn der Vergewaltigung beschuldigt, falsche Aussagen gemacht hätte. Sie habe sich womöglich selbst Wunden zugefügt. Der dringende Tatverdacht gegen Jörg Kachelmann sei nicht mehr gegeben.

Interessant an dieser Geschichte ist vielleicht noch, wo ich diesen Typen einmal angetroffen hatte: Nämlich an der "Beerdigung" von Sabrina. Zeremonie, an die kein einziger gemeinsamer Bekannte gewesen ist. Ausserdem arbeitet er in einem K&A aus Aushilfe. Soviel zum 1. August und meiner Privatsphäre betreffend meiner Ex-Frau. Damals, bevor ich in die Harte Klinik eintrat, war das keineswegs anders! Im Gegenteil...


Ich wünsche allen einen schönen 1. August Abend. Mindestens so schön, wie ich ihn letztes Jahr hatte. Das wünsche ich allen denen die sich angesprochen fühlen. Und zwar von ganzem Herzen.