August 06, 2010

ein starkes Stück

 
Noch gestern Abend schrieb ich von meiner ersten Pfändungsankündigung und von Frau Bracchi, mit welcher Warmherzigkeit sie mich wieder in die Arme der Versicherung schloss. Und schon heute Morgen habe ich die nächste indirekte Nachricht von der Helsana: Einen Zahlungsbefehl vom Betreibungsamt! Ich meine... Ist ihr gutes Recht, geschuldetes Geld einzutreiben. Doch ist es irgendwie komisch, hatte ich doch bei Frau Singlemalt vom Sozialamt eine Abtretung unterschrieben, womit jeglicher Zahlungsverkehr zwischen Helsana und mir an das Sozialamt abgetreten wurde. Und womit die ganze Post gar nicht mehr zu mir kommen sollte, müsste, würde, wollte...
Und von dieser Abtretung sollte ja eigentlich auch die Helsana wissen, zahle ich doch seit mehreren Monaten nicht mehr selbst die Rechnungen!

Aber diese Frau Singlemalt ist eh ein ganz ganz starkes Stück: Was sie mit mir so alles geboten hat! Heute ist mir aber nicht danach, ihr Unwesen niederzuschreiben. Für den heutigen Tag betrachte ich nun den Zahlungsbefehl der Helsana. Das reicht mir schon völlig.