July 31, 2010

erzählt ihr doch mal...

 
Eine kleine Frage hätte ich da... Oder zwei. Oder drei...

Zum Beispiel: Die Junge Dame sagte zu mir, sie hasse es wenn Joe Abfall ins K&A geht, um zu konsumieren. Nun frage ich sowohl die Ärzte in der Klinik wie auch die Leute vom K&A Oerlikon, wie um alles in der Welt konnte die Junge Dame vom K&A wissen? Wusste sie es von den Ärzte in der Klinik? Und, wenn ja, woher wussten die etwas?

Kann es vielleicht sein, dass ich den Fluss an Informationen immer aus der falschen Perspektive betrachtete? Kann es vielleicht sein, dass man auch von den K&As in Richtung Harte Klinik Informationen schiffte, anstatt wie ich immer angenommen hatte einzig umgekehrt?

Hier ein anderes Beispiel: Der Sozialarbeiter im K&A Oerlikon, mit den Tränen in den Augen sagte zu mir: "Niemand aus der Klinik hat uns angerufen, das MUSST du mir glauben!" Ich glaube es ja... Aber woher wusstest du dann was in der Klinik geschehen war? Wer hat wen angerufen, genau? Ich meine... Ausser den Anrufen von Joe Abfall, die ich bekommen habe!

Oder hier noch eine Frage an Doktor Gassejoe: Wie kommt es denn, dass ich einmal mit dir an einem Tisch sass, vor der Harten Klinik, und wir über meine Zukunft sprachen, und dass ich in eine Klinik wollte und, neben uns, ein Typ sass der dauernd etwas davon sagte, dass sein Vater in zur Beschneidung gezwungen hatte? Wie kommt das? Ich meine... Ist es nicht ein riesen Zufall, dass zu dieser Zeit bei mir zu Hause die Rede von einer Fibiose war? Ist das nicht ein recht krasser Zufall?

Und dann frage ich Pippa, kann es sein dass dieser Vergleich mit den Juden etwas mit Beschneidung zu tun hatte? Pippa Pippa... Aber woher wusstest du denn, dass ich beschnitten bin, du kleine Sau?

Oh Mann... Es kommen mir so viele Fragen in Sinn, ich könnte Stunden lang schreiben. Und irgendwie ist es befreiend, du hast recht, Andrew! Es ist wirklich befreiend langsam den Schleier vor der Realität lüften zu können. Es ist sogar extrem befreiend, findest du nicht auch? Möchtest du vielleicht mit deiner Mutter darüber reden? Oder lieber mit meiner?

Langsam kommen wir der Sache näher, habe ich das Gefühl. Da wäre zum Beispiel Sascha. Und alles was ich bei ihm zu Hause sagte und tat, war am nächsten Tag in aller Munde im K&A. Ist das nicht seltsam? Und Sascha ist ein übler Dealer! Da tue ich und sage Dinge in der Wohnung eines Dealers und, am nächsten Tag, spricht das ganze K&A Oerlikon (inklusive Team!) darüber. Und die andern? Luca, zum Beispiel... Der mir das Trommelfell perforiert hat. Aber ich höre noch! Ich höre, wenn Weischwas droht, ich würde für eine ganz lange Zeit einen Verbot bekommen. Und ich höre sie, wenn sie etwas über Eigen-Verantwortung zu labern beginnt. Ich höre sie und wie!

Wie ist das, Weischwas? Weisch was Weischwas? Reden wir doch über Eigen-Verantwortung und all den Scheiss den ihr in den letzten Jahren gebaut habt. Als ich ins Drop-In bin und der Typ, dessen Chef Doktor No heisst, mir sagt dass meine Patchwork-Familie nicht funktioniere, beim ersten Treffen. Reden wir über Eigen-Verantwortung und die Besuche im Hotel in Seebach, die man mir gemacht hat. Wer kletterte da in der Landschaft herum? Wer spazierte da auf der Strasse unter dem Hotel? Ach... War da nicht dieser Typ mit den Tränen in den Augen? Oder habe ich falsch gesehen, vor lauter Tränen in meinen Augen?

Wie ist das also? Worüber wollen wir reden, wenn ich morgen vorbei komme? Muss ich mir 2 Ukrainische Bodyguards organisieren oder verschont ihr mich, in der Annahme dass mir all dies eh niemals je ein Schwein glauben könnte? Aber vielleicht doch, wisst ihr? Wie ist das also? Erzählt mal...

Wollen wir darüber reden, was in dieser verhängnisvollen Nacht geschah, als ich meine Mutter am Telefon hatte und mich im Vollrausch befand? Wollen wir darüber reden, Weischwas? Ich werde noch auf diese Nacht zurückkommen, doch für den Augenblick können wir ja mal darüber reden, wie du mich am nächsten Tag gefragt hast, ob die Schürfungen an meinem Arm vom Konsum stammen würden? Ja, du fragtest mich, ob ich vielleicht mit dem Konsum übertrieben hätte. Natürlich, natürlich... Ein reiner Zufall. Weischwas, lass uns doch über Zufälle reden. Erzähl mir doch von all den Zufällen, in denen du komischerweise etwas zu melden hattest. Erzähl mir doch davon...

Ich erzähle schnell auch was: Langsam könnte es sein, dass ich etwas wütend geworden bin. Ganz ganz langsam. Aber erzählt doch mal...