August 06, 2010

Coffee-Shop III

Frau Maier, Sie werden stolz auf mich sein: Ich habe eine neue Einrichtung für meinen Coffee-Shop! Und dazu noch jede Menge Geschichten zu erzählen, wie es zu dieser Einrichtung kam.

Also, zuerst einmal Tisch und Stühle. Diese sind zwar von Pulp Fiction abgekuckt, aber ich sagte mir, ich bin eh nicht der Einzige der hier Ideen und Geschichten klaut, oder?



Aber sich sollte beim Beginn anfangen. Bei dem neuen Konzept ging es um ein Club, mit guter Musik, DJ, Platz zum tanzen... Ein Gefühl wie im Himmel. Und dabei können die Gäste noch etwas Feines essen. Also habe ich einen DJ engagiert. Einen Resident-DJ. Er ist zwar ein Ausserirdischer, ist aber der Resident-DJ. HaHa! Witz verstanden? Nicht? ET? Resident? Ja...? Sie sind nicht mein Publik. Aber was soll's? Weiter...



Alles lief bestens. Uma Thurman war bei mir zu Gast. Dann, eines Tages, kommt so ein Typ daher. Alle halten ihn für einen grossen Regisseur. Er sagt, er würde meinen Club super finden und würde gerne darin einige Szenen für seinen neuen Streifen drehen. Ich denke mir, was soll's? Wenn er ein guter und berühmter Regisseur ist, kann das nur gute Werbung für mein Club sein. Also vermiete ich ihm den Club. Er sagt, er möchte dass der normale Betrieb weiterläuft. Er würde nur in einen Teil des Clubs ein Set aufbauen, für die übrigen Szenen wolle er ganz normal im Club filmen, so wie er ist.


Alles scheint gut zu laufen. Mich stört, dass er meinen schönen Sternehimmel im Set mit irgend so einem blödsinnigen Marmor-Imitat abdeckt, aber was soll's? Da kommt der Typ also mit seiner Crew. Sie beginnen den Dreh. Da sind 2 Frauen mit Hauptrollen. Die eine ist eine CanCan-Tänzerin, die andere eine engelhafte Erscheinung.


Ausserdem ist da ein riesen grosser Affe. Der Regisseur hatte sich meine "Love"-Skulptur geschnappt und sie auf dem Set benützt. Der Affe steht also vor diesem Kunstwerk und sieht ganz offensichtlich überfordert aus.


So weit so gut. Als der Regisseur dann aber dem DJ sagt, welche Musik er abspielen soll, dann wird es mir ein wenig zu Eintönig. Er sagte, er wolle den normalen Betrieb am Laufen halten, verscheut mir doch aber tatsächlich die ganze Kundschaft mit seiner Polka! Jetzt finde ich es nicht mehr lustig. Ich gehe zu ihm und sage, he du! Steven, hör mal, das mit der Musik geht gar nicht! Er sagt Steven? Ich heisse nicht Steven! Ach ja, viele verwechseln mich mit diesem Steven Spiegelda. Nein, ich heisse Uaaiii. Y für die Freunde. Kannst mich also Uaaiii nennen. Ich sage was? Du bist nicht Steven? Und was zum Henker machst du dann hier in meinem Club? Und sagst noch meinem DJ welche Musik wir zu hören haben? Wovon handelt denn überhaupt dein Film, du dämlicher Flohsack? Und er, beleidigt, antwortet nun mir offensichtlichem Stolz "Artificial Intelligence"!


Dieser Idiot schnappt sich wieder das Megafon und quaackt seine Befehle da hinein. Er beachtet mich gar nicht mehr! Ist wohl zu sehr mit künstlicher Intelligenz beschäftigt. Ja... Diese Intelligenz, die künstlich nachgebildet wird. Von Computern. Mit 1 und mit 0. So funktioniert das. 1 oder 0. Das ist künstliche Intelligenz! Einfach schnell muss das ganze gehen...

Was dann geschehen ist? Ich habe ihn mit samt seinem Schrott-Set vor die Türe gestellt! Sie wären stolz auf mich gewesen, Frau Maier! Leider war es schon zu spät, und meine Kundschaft hatte erfahren welche Lusche da in meinem Club einen Streifen am drehen war. Nun hänge ich vor dem Telefon und warte darauf, dass wieder jemand einen Tisch reserviert. Ich bin dermassen deprimiert, dass ich nicht einmal die Muse habe, es mir in einem meiner schönen neuen Eier-Sessel gut gehen zu lassen.


Ich denke, ich werde zuerst keine neue Möbel mehr kaufen. Der Club gefällt mir wie er ist. Doch nun warte ich auf Gäste. Aber ich bleibe dran, Frau Maier, ich bleibe ganz sicher dran!