August 21, 2010

pizza und amore

 
Nun kann ich mir also vorstellen, wie man in der Harten Klinik nicht einmal davon zurückschreckte, die Mittel der Bundespolizei zu missbrauchen um zu beweisen, dass die Traumatisierung nicht von der Ärzteschaft zu verantworten sei. So wundert es mich schon seit langer langer Zeit nicht mehr, dass man sich nicht den kleinsten Skrupel machte, die Privatsphäre der Jungen Dame regelrecht zu sprengen, um an ein Fehlverhalten meinerseits zu gelangen.

Da gehen zwei Verliebte eine Pizza essen. Sie freuen sich des Lebens, obwohl das Leben alles andere als leicht und einfach ist. Sie freuen sich aneinander. Der Jungen Dame ging es ziemlich schlecht zuvor, deshalb hatte ich spontan beschlossen, sie zu einer Pizza einzuladen. Es ging ihr schlecht, wegen Dinge im Familienbereich, von denen ich nicht weiss, ob sie überhaupt und wirklich nichts mit der Harten Klinik zu tun hatten. Egal... Weil ich es nicht ertragen konnte sie so zu sehen und weil ich aber sah wie es ihr nach meiner Einladung besser ging, freute ich mich riesig auf die gemeinsamen Stunden.

Es ist schön gewesen. Es ist schön gewesen, bei ihr zu sein, sie bei mir zu haben. Das reichte schon. Man hat sich nichts tiefgründiges an diesem Tag gesagt, doch man hat am eigenen Leib erlebt, wie man sich gegenseitig Gut tat. Und dies ist mehr als tiefgründig.

Dann ging sie kurz auf die Toilette. Ein fallendes Bild hat sie getroffen und ich hab sie nie mehr gesehen...

Bild von Guy Bourdin


Nein... Sie ging kurz auf die Toilette. Das Handy, liess sie auf dem Tisch liegen. Normalerweise, würde ich sowas nicht beachten, würde diesem Detail keinen tieferen Sinn zuschreiben. Doch in diesem Fall, hatte dieses Detail einen tieferen Sinn. Dieses war das Handy, mit dem sich die Junge Dame auch immer öfters und immer länger mit Joe Abfall austauschte, in meiner Gegenwart. Mit ihm oder wer sonst alles am anderen Ende der Leitung war. Nun lag dieses Handy vor mir, auf dem Tisch in der Pizzeria, in der solch angenehme Augenblicke in meiner Erinnerung bleiben sollten. Da zu dieser Zeit keine Taube aus reinem Zufall irgendwo einen fallen liess, konnte es auch kein Zufall sein wie dieses Handy nun vor mir lag. Dies würde aber auch heissen, dass wir niemals wirklich alleine gewesen sind. Und dies ist sowas von jammertraurig, für diejenigen die es zu verantworten haben, ganz zu Beginn...

Ab dann, wünschte ich mir, dass die Junge Dame nicht all zu sehr unter diesem Wahnsinn leiden sollte. Ob dies gelungen ist, weiss ich bis heute nicht. Und so kann ich mir nur erhoffen, eines Tages eine Pizzeria in Begleitung der Jungen Dame betreten zu können, ohne Handy in den Taschen und ohne Mithörer, ausser vielleicht einer Ratte.


That's Amore  ==  Dean Martin



Und, hat sie das falsche Bild, dass man ihr von mir gezeichnet hat nicht erschlagen, dann hat sie vielleicht auch die eine oder andere Erinnerung an schöne Augenblicke, die sie mit mir verbrachte. In 3 ganz kurze Wochen, trotz lauter Wahnärzte. Und trotz Jerry Lewis... Joe, meinte ich: Trotz Joe.

Konnten wir uns in diesem Umfeld Gutes tun, dann können wir das überall.