July 23, 2010

überraschung!!!

Dass es allgemein bekannt war, was in der Harten Klinik abgehen sollte (und zwar schon bevor es abging) habe ich erzählt. Dass es aber anscheinend auch bekannt war, wie es weitergehen sollte, das habe ich noch nicht erzählt. Doch, all die Attacken, all die Andeutungen, all die Steine die mir in den Weg gelegt wurden, all das, irgendwie war sogar all das bekannt.

Kurz vor Austritt aus der Harten Klinik, fragte mich ein Pfleger
Sie haben hohe Ansprüche, oder?
Ich weiss nicht mehr genau, was ich antwortete. Heute würde ich wahrscheinlich sagen "Es gibt Menschen, die das anscheinend so sehen..." Jedenfalls, sagte er dann
Dann lassen Sie sich überraschen!
Nun, überrascht hat man mich. Immer wieder. Man überraschte mich in der Villa am Hönggerberg, man überraschte mich mit dem Ende der Krankentagggeld-Versicherung bei der Helsana, man überraschte (aber nur noch ein ganz kleines Wenig) beim Ombudsmann, man überrachste mich (um einiges mehr) bei der Polizei, man überraschte mich bei Bekannten, man überraschte mich beim RAV und bei der Arbeitslosen-Versicherung, man überraschte mich bei der IV, man überraschte mich bei der Patientenstelle und bei meinem Therapeuten, ja sogar beim Zahnarzt und im Hotel überraschte man mich.

Doch, am Ende der Geschichte, weiss ich nicht wer die meisten Überraschungen erlebt haben wird! Und... meine "hohen" Ansprüche, sind noch lange nicht gestillt! Will mich jemand überraschen?