April 28, 2009

Sie Hohlschädel, Sie

Na, Sie 3 höhlschädlige Pappnasen,
wie ist so das Leben?

Ich soll Sie alle 3 von meiner Mutter grüssen.
Sie sagte mir, dass wenn es in der Klinik eine Regel war, prinzipiell jeden zu Sietzen, sollte ich das weiterhin beibehalten... Ich bemerkte, dass ich seit einiger Zeit 3 Leute der Klinik im Blog beleidige und beschimpfe. Darauf ist sie nicht gross eingegangen, doch meinte weiter, dass wenn es Regeln gab, man sich an die Regeln halten sollte.

Nun, Sie 3 geleerte Schädel und Geister, in Ehren meines Respekts für meine Mutter, werde ich Sie für heute Sietzen...

Und ich wollte Ihnen sagen, dass es im Italienischen Sprachraum auch schon drei Namen für Sie gibt.
  1. FÌSICO
  2. TÌSICO
    und
  3. PÌRLICO
Soll ich Ihnen erklären wer wer ist, und was die Namen bedeuten? Ja? Wie Sie wünschen...

Fìsico ist ziemlich offensichtlich, nicht wahr? Es ist Mr. Big, der Lou Norman kein Feuer geben wollte...

Tìsico ist der kleine, kümmerliche mit der Brille.

Und Pìrlico (kommt vom Italienischen PIRLA) ist der andere da, der ein Telefongespräch als "Korrespondenz" bezeichnet.


Ja, meine liebe Herren, Sie werden langsam berühmt! Fehlt nur noch eine gute PowerPoint Präsentation über Ihren wehrten Werdegang im letzten Jahr, dann können Sie Ihren Platz in der Hall Of Fame of Swiss Psychiatry als sicher betrachten. Und für eine gute öffentliche Präsentation Ihrer Leistungen wird schon noch gesorgt, keine Angst. Sollten Sie also gerade voll am Abfeiern sein und Ihren Ruhm am auskosten, das grosse Finale kommt noch... Es gibt da schon einige, die Interesse an dieser Publikmachung haben und daran arbeiten werden, sollten Sie nicht mehr dazu in der Lage sein... (Feiern kann schon etwas aus der Fassung bringen, oder?)

Meine wehrten Herrschaften, ich wünsche Ihnen eine gute weitere Woche.

Mit freundlichen Grüssen
LET IT SHINE DARKO

April 26, 2009

Don, Lou & Lou

Raus aus dem Wahnsinn, raus in den Ausgang, rein in den nächsten Wahnsinn...

Endlich ist auch die letzten Wochen vorbei, die Wochen aus Scherben, Iso-Zelle, Spritzen, usw. vor einem Jahr. Endlich, endlich, endlich... Mann oh Mann, ist das schwierig gewesen! Hab mir einfach die Kappe gefüllt, um nicht dran zu denken, Kopf runter und durch. Denn, wenn mich schon die Woche vom Rausschmiss aus der Psychotherapie-Station so fertig gemacht hat, wie würde es erst mit diesen hier aussehen?

Also gehe ich in den Ausgang, alleine... Habe überhaupt keine Lust jemanden anzurufen um abzumachen, gehe lieber alleine in die Nacht. Bin keine Stunde unterwegs, geniesse die Einsamkeit in Mitten der Menge, die Anonymität, das Gefühl da zu sein aber auch nicht (je nach dem wie ich möchte, was ich möchte: Zuschauer sein oder in die Handlung eingreifen), das Gefühl von Freiheit und, plötzlich, höre ich doch jemand der meinen Namen ruft! Nein, bitte nicht! Doch, da ruft jemand hinter mir meinen Namen. Muss das jetzt sein? Ich dreh mich um und...

Scheisse! Was ist das? Ein Albtraum? Da kommt doch ein 2 Meter grosses Ding durch den Regen in riesen Sprüngen auf mich zu! Das ist ja ekelhaft! Das ist... Das ist... Kein Frosch, nein... Das ist eine hässliche, schleimige Kröte, 2 Meter hoch, mindestens, haarig, abstossend, sabbernd... Und das Ding wird immer lauter und lauter
Endlich!
Hier bist du!
Seit dem Valentinstag suche ich dich!
Komm her, du kleiner Psychopath, komm her und küss mich!
Jetzt komm doch her!
Ich frage mich, ob mir jemand ins Gehirn gespuckt hat. Aber die Leute auf der Strasse sehen dieses Ding auch, sie rennen in Panik davon!!! Nichts wie weg. Abgang, Abgang! Ich renne um mein Leben, wenn mich dieses Ding einholt und mich packt, wenn es mich küsst, verwandelt es sich in irgendwas oder verwandle ich mich in irgendwas? Wenn es sich verwandelt, in was Appetitlicheres? Nicht gesagt, gar nicht gesagt... Renn! Renn so schnell du kannst!



Hallo? Du kommst nicht weit! Du bist in solch schlechter physischen Verfassung, das Ding holt dich ein noch bevor du Amen sagen konntest! Ne Tür... Rein, rein! Ah, ist ein Club, gut besucht... Also... Unterkommen, verschwinden zwischen dem Publikum... An die Bar, geh an die Bar, setzt dich hin, tue als wäre nichts! Das Teil muss dich hier mitten im Club holen, wenn es dich will, vielleicht hat es nicht mitbekommen wo du reingelaufen bist...

Ich brauch was zu trinken! Was Starkes! Ja, okay... Dasselbe wie der Herr... Danke. Der Typ auf dem nächsten Hocker schaut mich belustigt an, natürlich merkt er wie aufgewühlt ich bin...
Ich spendiere diesen Drink des Entkommens, ich spendiere ihn gerne! Mein Name ist LOU, sehr erfreut. Und du heisst?
Wie ich heisse? Ich heisse DON.
DON? Wenn du meinst... Auf dein Wohl! Auf unser Wohl!
Wenn ich meine? Ja, ich meine! Wieso könnte dieser Typ wissen, wie ich wirklich heisse? Hab ihn doch niemals zuvor gesehen, da bin ich mir ziemlich sicher... Zum Wohl... Danke... Den Drink des Entkommens? Wie meinst du das, LOU?
Na... Wie ich das meine? Ich sitze hier, warte auf meinen Bekannten, der auch LOU heisst, und da kommt ein Typ in voller Panik hereingestürmt, setzt sich, braucht was Starkes... Ist ja ziemlich offensichtlich, dass er gerade etwas entkommen ist, oder? Du bist entkommen, oder?
Bin ich das? Keine Ahnung... Ich hoffe es jedenfalls!!! Es ist... Ich weiss auch nicht... Ich meine... Das letzte Jahr... Ich habe sowas von ein beschissenes Jahr gerade hinter mir... Oder werde es bald hinter mir haben. Jedenfalls, seit einem Jahr ist mir der Wahnsinn auf den Fersen, immer dicht im Nacken. Gerade jetzt, draussen auf der Strasse, diese sabbrige und springende Kröte! 2 Meter hoch, pelzig, bestimmt stinkend!!! Und es geht schon eine ganze Weile so... Ich weiss auch nicht...

Gerade letztens habe ich den Osterhasen getroffen. Es fehlte nur sooo wenig, und ich hätte ihm einen Fadengraden...! Hatte Glück, unser Osterhase! Er hat mich so dumm angemacht, hatte so ein hässliches Kostüm an... Ich hätte ihm auch glatt das rechte Auge wegschiessen können, weisst du? Irgendwie hat er Glück gehabt... Ich dachte mir, ich kann doch nicht so sein, trotz seinem hässlichen Kostüm, trotz der Anmache und der Respektlosigkeit mir gegenüber... ist er immernoch der Osterhase! Du kannst ihn nicht einfach abknallen! Also hab ich von ihm gelassen und bin meinen Weg gegangen... Und so kommt es, dass wir nächstes Jahr immernoch einen Hasen zu Oster haben werden, der die Eier im Garten versteckt, für die Kinder.
DON, entschuldige, aber ich kann dir gerade überhaupt nicht folgen! Du bist gerade einer Kröte entkommen? Einer riesigen, stinkenden Kröte... Alles klar! Und was wollte die Kröte von dir? Einen Kuss??? Hahaha... Haha... Hahmmm... Chchchchch..... Ehmmm... Entschuldige... Ist mir so raus gerutscht.... Und vorher hast den Osterhasen getroffen, der ein hässliches Kostüm anhatte und dich blöd angemacht hat, und du hättest ihm beinahe das rechte Auge weggeschossen? Hab ich dich richtig verstanden?
Ja, du hast mich völlig richtig verstanden... Tönt das verrückt für dich? Zu verrückt? Das ist noch nichts, LOU, das ist noch gar nichts! Das ist nur die Spitze des Wahnbergs... Ich weiss: Tönt wie ein Film... Ein Film! Genau! Also... Das mit dem Osterhase kannst du vergessen, ist ein Insider ;-) Jedenfalls, ist es der Osterhase aus dem Film Donnie Darko. Und mein ganzes letztes Jahr ist wie aus dem Film Donnie Darko... Und ich bin Donnie... DON, eben... Und das geht in etwa so...

Vor einem Jahr ist irgendwo eine Turbine vom Himmel gefallen, die Turbine eines Fliegers. Sie hätte eigentlich jemanden umbringen sollen, jemanden auf den Kopf treffen und ihn einige Meter mit ins Erdreich mitnehmen. Und glaub mir: So eine Turbine die einfach vom Himmel fällt, bringt auch eine 2 Meter grosse Kröte um, soviel ist sicher! Nun... Aus irgendeinem unerfindlichen Grund, fällt eine Turbine vom Himmel, niemand kann sagen woher sie kommt und welcher Flieger sie verloren hat. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund, ist die Turbine dazu bestimmt jemanden umzubringen, der aber aus irgendeinem unervindlichen Grund nicht umgebracht wird. Aus irgendeiner Laune des Schicksahls, fällt die Turbine an den richtigen Ort, doch der Mensch der zu dieser Zeit dort sein müsste ist nicht dort und wird so nicht getötet.

Da sind einige Psychiater der Harten Klinik - weisst du, diese Geleerten - die plötzlich behaupten ich hätte dort stehen müssen, wo die Turbine zu Boden gefallen ist!!! Ich sei derjenige, der jetzt Tod sein müsste!!! Ich hingegen, weiss mit Gewissheit, nicht derjenige zu sein, dem die Turbine prädestiniert war... Doch sie nennen mich krank, wahnhaft... Ich kann schon das ganze Jahr mit absoluter Gewissheit sagen, dass die Turbine nicht mir bestimmt war! Leider kann ich nicht sagen, wem diese verfluchte Metalldose hätte auf den Kopf fallen sollen... Leider kann ich das nicht sagen... Der Osterhase ist es jedenfalls nicht, denn sonst hätte ich ihm das rechte Auge in der Tat weggepustet. Weil dies nicht geschehen ist, als ich ihn getroffen habe, kann es auch nicht er sein, der nun einige Dutzend Zentimeter unter dem Gras vestreut sein sollte...

Und solang dieses Teil nicht vom Himmel fällt, können die mich weiterhin für verrückt erklären, obwohl sie genau wissen, dass ich es nicht bin! Nun... Ich bin hier, rede mit dir, erzähl dir die Geschichte. Und ich weiss, dass demnächst sich was am Himmel zusammenbrauen wird. Ich weiss, dass demnächst was vom Himmel kommen wird.
Nein, nicht die Coke-Flasche von The Gods Must Be Crazy, nein...
Die vielleicht auch, wer weiss?
Nein, es ist die Flugzeug-Turbine von Donnie Darko, auf die ich schon ein Jahr lang warte.

Und dann werde ich lachen, lachen, lachen, lachen... Und das Beste daran? Ich werde nicht wie Donnie Darko lachen, im Wissen gerade zu sterben! Nein, ich werde lachen im Wissen, dass jemand anders sterben wird und ich endlich wieder frei sein werde!!! Und ich werde dann den Überlebenden der 3 Stinky Beatles, DIK DOK & PPP, meine ganze Hysterie mit Vaseline und grosser Freude den... Ein ganzes Jahr Hysterie werde ich ihnen den Arsch raufschieben!!! Ein ganzes Jahr... Und schicke dann eine Kanalratte nach, um nachzusehen dass meine Hysterie ganz oben angekommen ist... Mehr als ein Jahr ist es schon her, dass ich dieses Stück gehört und geweint habe... Mehr als ein Jahr schon...

Hysteria von Muse (hier verlinkt)


Ich möchte nachbestellen - dem Gefühl nach die 3. Runde etwa - als der Kellner die Gläser von der Tecke nimmt... und er zählt 22 davon...
Jetzt verstehe ich einiges besser, DON... Chchchchch
Ein Typ nähert sich uns und LOU springt auf und begrüsst ihn warmherzig.
Hallo LOU, da kommst du ja... LOU, das glaubst du nicht, ich habe da gerade eine sehr interessante und spannende Geschichte gehört, von jemand den du auch kennst, irgendwie... Darf ich vorstellen? LOU, DON... DON, LOU... Aber du kennst ihn nicht als DON, du kennst ihn eher unter einem anderen Namen... Ich habe dir doch letztens ein eMail mit der URL eines Blogs geschickt... LET IT SHINE... Das hier ist er: LET IT SHINE, oder DON, oder LET...
Da steht LOU REED vor mir!!! Und was hat der andere LOU gelabert? Sie kennen mich? Sie kennen meinen Blog? Ich muss ins Hotel und etwas schlafen... Ich bin bestimmt viel zu betrunken und... LOU REED starrt mich an, mustert mich... lächelt...
Hi LET
Of course I know who you're, DON Chchchchchch
Weisst du... Mich hat es ja auch mal erwischst... Du hast sogar das Stück in deinen Blog genommen...
Nobody But You von Lou Reed (hier verlinkt)

Aber... Wie ist das möglich? Und du... Du wusstest schon die ganze Zeit mit wem du sprichst? Hast du was mit der Kröte zu tun?
Nein... Beruhige dich, DON Chchchchch
Ich sass völlig zufällig hier und völlig zufällig bist du, auf der Flucht von deiner Monster-Kröte hier reinspaziert und hast neben mir einen Drink bestellt... Alles rein zufällig, wenn es sowas wie Zufälle gibt! Doch ich kenne dich, ja... Ich habe mich schon schlau gemacht, über dich, in den letzten Tagen. Es fing an, mit einem Anruf von JOE... Er erzählte mir von einem Treffen mit dir, MIA, LIL und 50C... Kannst du dich daran erinnern? Bei den Hängenden Gärten, in Oerlikon? JOE sagte mir, du hättest sogar von mir gesprochen, an diesem Abend... Du weisst nicht wer ich bin, oder?
Nein, ich habe keine Ahnung, wer dieser andere LOU sein könnte... Aber ich erinnere mich genau an die Begegnung von der LOU spricht...

Siehe den hier verlinkten Post: MIA, you MMD!

Ja klar! Das ist LOU... LOU... Wie heisst er schon wieder?
LOU NORMAN...
Stark! Das ist jetzt echt STARK!!!
Der LOU NORMAN mit dem Job für Miss Cooper!

Ocean Drive von Yello (hier verlinkt)
Es ist so, DON Chchchch
Jeder von uns wurde einmal irgendwie maltraitiert, in einer Psychiatrie, von irgendwelchen verrückten und wahnhaften Psychiatern. Leider sind zu viele von denen noch im Umlauf, auch wenn es natürlich ein Haufen guter Leute auch in diesem Beruf gibt. Nun gibt es inzwischen einige Wahnsinnige Chchchchch, die sich die URL von deinem Post reichen...

Natürlich interessiert es uns immer, wenn wieder einmal jemand unter die Räder kommen musste... Und es interessiert uns noch viel mehr, wenn der Karren mal die echten Verrückten überfahren kann. Und es sieht aus, als könnte dein Karren dies eventuell tun!!! Und natürlich sind wir dann alle dabei, beim Karren ziehen!!!

Hey Jungs, seid mal ruhig! Ruhe!
Ruhe... Hört mal genau hin... Hört ihr das auch?
Hört ihr das? Das ist... Chchchchch
Hört ihr's?
Wisst ihr was das ist?
Das ist eine Turbine, irgendwo da oben am Himmel, die sich von ihrem Flugzeug verabschiedet! Chchchchch
Mann... Bin ich besoffen.... Chchchchch

Wer ist das, jetzt? Ah... GUY...
GUY RITCHIE
...
Wie? Was meint ihr, jungs?
Wir gehen ein paar Hotel-Zimmer verwüsten?
In Ehren der guten alten Zeiten und der Rockenrolla?
Okay... Bin dabei... Chchchchch

Und ihr... DIK DOK & PPP: Immer Ohren schön offen halten! Vielleicht hört ihr ja was am Himmel herumfliegen...
Vielleicht einen Bird of Prey (Die Faszination der Zerstörungskraft)? Wobei ihr fälschlicherweise davon ausgegangen seid, die Piloten zu sein... Ward ihr besoffen, damals?

Sunset von Fatboy Slim (hier verlinkt)


Und du, mein Schatz? Hörst du mich? Ich höre dich...! Chchchch

Wenn diese Tour durch ist, gehe ich zu meiner Mutter, für ein paar Tage. Ich hoffe, dort heisst es nicht Don't Come Knocking... Und hoffentlich regnet es nicht demnächst Kröten, wie in Magnolia. Denn mit den Kröten die hier zur Zeit herumtanzen, wären wir alle in grösster Lebensgefahr... Chchchchch

Ja... Ich hör dich, mein Schatz! Hörst du mich, wie ich dich höre?

Bird Of Prey

 
"Bird of prey" or "The fascination of the power to destroy!"


Sunset == Fatboy Slim


 
 

Ein Jahr Hysterie

Hysteria == Muse


it's bugging me, grating me
and twisting me around
yeah i'm endlessly caving in
and turning inside out

'cause i want it now
i want it now
give me your heart and you soul
and i'm breaking out
i'm breaking out
last chance to lose control

it's holding me, morphing me
and forcing me to strive
to be endlessly cold within
and dreaming i'm alive

'cause i want it now
i want it now
give me your heart and your soul
and i'm breaking down
i'm breaking out
last chance to lose control

and want you now
i want you now
i'll feel my heart implode
and i'm breaking out
escaping now
feeling my faith erode

April 25, 2009

Spucken & Schlecken

Heute habe ich etwas von einem Taxifahrer gelernt:

Man soll nicht dorthin spucken,
wo man irgendwann vielleicht schlecken möchte!


Ich weiss, wohin ich gespuckt habe und ich weiss, was ich niemals werde schlecken wollen.
Man kann nur seinen Mitmenschen auch wünschen, jetzt zu Sommerbeginn, nicht an einen falschen Ort gespuckt zu haben...

Ansonsten: WOHL BEKOMME'S

April 19, 2009

zu Hause

Abgang gemacht!
Endlich zu Hause, raus aus dem Hause, nach Hause in die weite Welt!!!

Und, so gott will, wird es der letzte Abgang von der Wohnung mit meiner Ehefrau gewesen sein. Völlig unerwartet, schon auf der Türschwelle zur grossen weiten Welt, ein Geschenk! Meine Ehefrau erklärt sich zum ersten Mal überhaupt, bereit die Scheidungspapiere zu unterschreiben!!! Ich hatte mich darauf eingestellt, nächste Woche die Trennung einzureichen und mit Konflikte in den nächsten 2 Jahren leben zu müssen. Eine positive Nachricht, seit langer langer Zeit!

Nun bin ich in einem Hotel und während dieser schlaflosen Nacht wird mir plötzlich bewusst, wie verstört ich inzwischen wieder bin. In der Zeit zwischen Neujahr und Ostern bin ich wieder apatisch und neurotisch geworden. Das pausenlose agressive Ambiente in der Wohnung hat mich wieder nach Schutz suchen lassen, wie ich es vor den Gang in die Klinik zu machen pflegte. Das Resultat ist nun, dass ich völlig unfähig bin, mit anderen Menschen zu Swingen, zu Schwingen. Wieder einmal habe ich mich zurück-entwickelt, rückwickelt, und jegliche Türen, Tore, Fenster - mögliche Eingänge und Zugänge zu meinen Gefühlen - hermetische Verrigelt. Was dennoch bis hinter zu mir dringt, wird mit einer der vielen mit zu Verfügung stehenden negativen Kommentare quittiert und für nicht gut und nicht genehm deklariert.

Zumindest habe ich dies erkannt... Wie hätte ich es auch nicht bemerken oder ignorieren können, ist es mir doch ins Gesicht gesprungen und daran fest geklammert! Und nun sehe ich mich hier, wieder im entgegengesetzten Extrem. In der Klinik gab es nur Positives. Wo doch alle Menschen um mir herum eine negative Wahrnehmung erwarteten, sich anstrengten um diese zu provozieren, wurden sie enttäuscht und bekamen ihren Wunsch nicht erfüllt. Jetzt prallt jeglicher Versuch an mir ab und jede Bemühung mich zu unterstützen, jeder noch so grosse unternommene Aufwand mir die Zeit erträglicher erscheinen zu lassen, wird entweder von mir ignoriert oder sogar mit agressivem Fauchen und Bellen entgegengenommen. Es würde mich nicht überasschen, wenn manch einer mich als der undankbarste Mensch überhaupt einschätzt.

Nun aber zu den qualitativen Unterschied zwischen den beiden Extremen! Denn genau dieser Unterschied ist mehr als wichtig und lasst mich zumindest hoffen, dass es dennoch gut kommen wird, wie ich immer gespührt hatte. Und zwar geht es um folgendes: Der geistige Zustand von damals war es nicht, der jetztige hingegen ist sehr wohl krankhaft. Damals prallte jeder Angriff zuerst einmal an mir ab, weil die Wahrnehmung mir diesen als positives Erlebniss schenkte. Der Wahrnehmung entsprechend, fühlte ich mich nicht attackiert und zeigte keine Regung in diese Richtung. Nun aber, ist die Wahrnehmung schmerzhaft und negativ, die hervorgerufte Regung entsprechend auch. Obwohl mir die Vernunft ganz klar sagt, dass Bekannte es gut meinen und mir nichts Schlechtes wollen, dass sie mitfühlen, kann nicht anders und reagiere agressiv, gereizt, ablehnend. Während den letzten Wochen war ich in einem Gedankenkreis gefangen und dieser wurde immer schmerzhafter und unerträglicher. Also gab es kein Inputs der nicht zu einer Verbindung mit etwas in diesem Kreis wurde und zu Ablehnung vorverurteilt war.

In der Zeit die ich mit schreiben verbracht habe, konnte ich genau beobachten wie ein Gefühl von Befreiung immer stärker wurde. Zuversicht! Zum Einen weiss nun aus Erfahrung, wie blitzartig die verzweifelste Situation sich zum Besten wenden kann und, zum Zweiten, bin ich nun endlich die Rahmenbedingungen des unter einem Dach mit meiner Noch-Ehefrau zu leben los geworden! Dies wird automatisch freien Raum geben, eine frische Brise aufkommen lassen und mir das Gefühl geben, es ist nicht mehr lebenswichtig für mich, Schutz im Schneckenhaus zu suchen.

Also! Auf dass das Gute und das Bessere siegen mögen!!!


Und... By the way... Sollte es jemanden wichtig erscheinen, meinen Zustand in der Klinik dennoch als krankhaft zu definieren, bin ich jederzeit für diese Diskussion zu haben!!! Denn ich behaupte es gab rein nichts Krankhaftes an meiner Person zu dieser Zeit. Ich nahm die Situation als positiv wahr und, entsprechend, freute mich darüber mit dem Enthusiasmus eines kleines Kindes. Und nun noch eine kleiner Hammer, zur Feier des angebrochenen Tages, dass ich vom 26. Stockwerk bewundert und begrüsst habe, mit seinem orangen Himmel, die aus der ganzen Welt kommende und nun landenen Flieger, dessen Anflug genau hinter den weissen Wolken aus der Verbrennungsanlage führte, vor diesen eben orangen Himmel der einen gelben Mond beherbergte.

Also, eben... der kleine Hammer! Meine Therapeutin (und entsprechend das ärztliche Team) war sich vollkommen bewusst darüber, dass ich die vermeintlichen Angriffe als Bemühungen mir die auferzwungene zeitliche Trennung von der jungen Dame wahrnahm und verstande. Sie hatte über meine Gefühlslage ein ganz genaues und komplettes Bild, denn ich hatte dies mit ihr sogar thematisiert! Aber es kommt noch viel dicker: Lady Marmalade war sich nicht nur der Lage völlig bewusst, nein, sie unterstützte dieses meine Verständniss dazu noch tatkräftig! Sie, genauso wie viele andere auch, wie zum Beispiel die Pflegerin Frau Soo Schöön! Und das ging so:
  • Lady Marmalade erwartet mich wie üblich zur Gesprächstunde in ihrem Büro. Ich klopfe, trete ein. Diesmal sagt sie nicht wie sonst, ich soll doch Platz nehmen: Sie bittet mich wieder nach draussen weil sie noch schnell etwas erledigen muss. Ich gehe raus, warte die von ihr genannte und für sie notwendige Zeit, klopfe wieder und trete erneut ein. Lady Marmalade sitzt jetzt nicht wie üblich vor ihrem Bildschirm sondern ist mit 2 gelben Rosen beschäftigt, die sie gerade in eine Vase stellt und zurecht macht, um die Vase dann auf das Regal zu stellen. Dies war also die überaus dringende Angelegenheit, wofür ich wieder raus musste?

    Hier machte man gerade Kommunikation, und zwar von der ganz gefährlichen Art: guerrillamässige Kommunikation! Ich habe das Geschehen auf eine ganz bestimmte Weise verstanden und interpretiert. Sie ist sich dessen mehr als bewusst... Nein, sie hat ja einzig aus diesem Grund so gehandelt! Ich lächle, sage ein paar schöne Worte über die Blumen und wirke davon so berührt, dass nicht zu übersehen ist wie ich diese Blumen auf mich und die junge Dame beziehe.

    Diesen Bezug und die Coolness von Lady Marmalade werden auch von mir mit Enthusiasmus erzählt, bei der ersten Begegnung mit der jungen Dame. Sie hört wie immer zu und lächelt... Ich fühle genau, ich spüre als könnte ich dieses Gefühl mit Händen packen, die Freude der jungen Dame über mein Enthusiasmus betreffend meiner Therapeutin und ihr Mitfühlen und Befürworten einer zeitlich und provisorisch unmöglichen Liebe. Ich fühle es, doch sie tut rein gar nichts um dies so rüber zu bringen.

    Da ich der jungen Dame von den Blumen erzählt habe, habe ich nun die Gewissheit dass meine Therapeutin darüber informiert sein wird und dass sie über meine Interpretation der Ereignisse bestems im Bilde ist. Ich bin mir dessen sicher, weil schon früher meine Erzählung und meine Gespräche mit der jungen Dame bis zur Therapeuting gelangt waren und sie mich es merken liess. Darüber in einem nächsten Post.

    Fazit: Meine Therapeutin Lady Marmalade hat aktiv durch eine Handlung mein Verständniss der Lage gefordert und diese nicht im Geringsten zu korrigieren versucht!


  • Pflegerin Frau Soo Schöön! fand es überaus schön, wie ich zu den morgentlichen Treffs mit der jungen Dame 2 RED Bulls mitnahm, eins für sie und eins für mich. Und zwar liess sie mir an einem ganz speziellen Morgen ihre Befürwortung zukommen lassen.

    Schon seit Wochen habe ich, inzwischen recht offen, mit ihr über meine Traurigkeit bezüglich stockender Kommunikation mit der jungen Dame. Seit Wochen bekommt sie mit, was ich worüber fühle und wieso. Sie hat von mir das genau Bild meines Verständniss der Lage und sie hat von mir auch die Info, dass ich absolut nichts erzwingen möchte. Genau wie meine Therapeutin weiss die Pflegerin (im Grund jeder im Team), dass ich es traurig finde, nicht offen und klar mit der jungen Dame kommunizieren zu können. Aber sie weiss auch genau, dass ich es traurig finde weil ich so nicht die Möglichkeit habe, mich entsprechend darauf einzustellen und etwas Ruhe finden. Nichts mehr und nichts weniger, schlussendlich...

    An diesem Morgen gehe ich, wie jeder weiss jeden Tag, in die Caféteria um die einigen Minuten ihrer Arbeitspause mit der jungen Dame verbringen zu können. Unten, am Eingan zu unserem Pavillon, sitzt heute zum ersten Mal Pflegerin Frau Soo Schöön! und fangt mich ab. Ich bin mit 2 Dosen RED Bull in der Hand unterwegs. Frau Soo Schöön! fragt mich, ob ich 2 RED Bull trinken würde und ich antworte, es stehe noch nicht so schlimm, mit meiner Abhängigkeit von RED Bull. Für wen dann die zweite Dose sei, fragt sie. Und ich erkläre, natürlich mit dem Gefühl etwas gerade zu erzählen, dass sowieso schon längst dem Gesprächspartner bestens bekannt ist, dass ich die 2 Dose für die junge Dame dabei habe.

    Frau Soo Schöön! strahlt und findet es ach soo schöön. Sie sagt - und betont sehr markant - dass ich es schon absolut richtig machen würde und so weiter machen soll.

    Ist es nicht ein riesen Zufall, im Nachhinein betrachtet, dass genau an diesem Morgen die erste - und vööllig unerwartete! - Attacke der jungen Dame auf mich wartete, in der Cafépause mit ihr? Ist es nicht zumindest bemerkenswert, dass ausgerechnet an diesem Morgen die junge Dame behaupten wird - in voller Lautstärke und vor allen Anwesenden - dass mein Wunsch sie nach der Arbeit zu treffen krankhaft sei?

    Genau an diesem Tag sollte es passieren und 10 Minuten nach dem die Pflegerin mir ihre Unterstützung bekundet hatte, sollte sich die für mich zumindest überasschende Wendung ergeben, dass nicht die Klinik sondern plötzlich die junge Dame das Pflegen unserer Beziehung nicht gut heissen würde?

Ja... Wie soll ich sagen...?
Es war schon etwas schwierig für mich, in der Klinik sowas wie annähernd ein Gefühl von ZU HAUSE zu haben...

Und du, mein Schatz? Hast du dich ab diesem Zeitpunkt noch irgendwie irgendwo in Zusammenhang mit dieser Klinik zu Hause gefühlt?
Hattest du ab jetzt irgendwann das Gefühl, man würde dort um deine Geborgenheit bemüht sein, man würde dich begleiten wollen, auf deinem Weg zu deinem Gefühl von ZU HAUSE?

Wer weiss, mein Schatz, wer weiss was, wo, wann und mit wem ein ZU HAUSE wieder einmal zu Verfügung stehen wird...

Ich bin auf der Suche, nach einem ZU HAUSE, mein Schatz, ich bin auf der Suche...

April 16, 2009

Claro Que Sì

Ich höre gerade "Claro Que Sì" von Yello.
Ich hörte das mit 15 Jahre, volle Pulle.
Meine Freunde konnten nicht viel damit anfangen.
Eines der besten Alben von Yello.
Ein noch nicht perfekt arrangiertes Album — bedingt durch die damals zu Verfügung stehenden Mitteln des Duos. Berühmt ist die Geschichte vom Journalisten der Yello in der Roten Fabrik in Zürich besucht, das Autonome Jugendzentrum wo sie ihr Studio haben: fragt der Journalist nach etwas Smalltalk "Dürften wir jetzt mal euer Studio sehen?" und Boris Blank antwortet "Sie befinden sich mitten drin!". Wenn man dieses Studio, das von einem Musik-Journalisten nicht einmal als solches zu erkennen ist, mit den Bildern der Chemical Brothers inmitten ihrer Hardware...
Jedenfalls, finde ich dieses Album, trotz prekärer Produktionsmöglichkeiten, eines der besten, zusammen vielleicht mit "You Gotta Say Yes To Another Excess" und "Baby", bestimmt ist es das düsterste. Später wurden, mit grösserem Erfolg und wachsendem Equipment, die Klänge um einiges Ausgereifter.

Wieso erzähle ich euch das?
Weil ich so viel Dunkelheit in mir trage, neben all dem Licht!
Ich bin (auch) so Schwarz, dass wenn ihr mich Nacht's treffen würdet, ihr würdet euch in die Hose machen, wie die 3 Schweinchen vor dem bösen Wolf!

Und ihr wollt mich beeindrucken mit ein paar geknallten Türen? Mit einer Lady Marmalade, die von einer Scheiss-Kindheit am Esstisch erzählt? Oder von Musik die sie hörte und die sie den Teppich hat hochkriechen lassen? Nein...

Ihr habt mich sehr wohl beeindruckt, schlussendlich... Nein, ihr habt mich fertig gemacht, ausgemerzt. Doch einzig weil ihr Unschuldige als Geisel nimmt, völlig unerwartet und völlig ohne erkennbaren Grund. Aber ohne Geisel seid ihr kleine, niederträchtige, bösartige und stinkende kleine Wahnhäufchen.


Wieviel Schwärze in meinem Licht ist, werdet ihr noch merken...

Und Bekannte von mir... Die können sowas von Schwarz sein!
Some some some o dem I murder
Some a some I let go
Some some some o dem I murder
Some a some I let go

Und dann... Dann wende ich mich wieder dem Schönen im Leben zu!

Ich habe Ghandi gelesen und "Ballet Mechanique" gehört.
Und ihr kommt eines Tages und wollt mir sagen wie ich zu tanzen habe?
Ich soll aufhören zu denken?
Wie verrückt seid ihr eigentlich?

Ihr wollt zählen?
Das kann ich für euch tun...
Un, deux, trois...
Eins, zwei, drei Schweinchen auf dem Grill.

Claro Que Sì

I prefer to lose my mind
Not knowing what to do
Through your eyes I will be blind

Und da wären wir wieder bei
The Test von The Chemical Brothers (hier verlinkt)
Ich hatte das hinter mir, mit dem "Loosing My Mind"
Bis ich 3 Schweinchen begegnet bin.

Claro Que Sì

======================

Ballet Mecanique == Yello

A thousand puppets
Waiting for a call
A thousand puppets
Afraid to fall
Try to walk, try to dance
Try to talk and wanna get their chance

One guy stands over there
He pretends to go somewhere
He shouts out
"Follow me
Only then you will see
What's it all, all about
Only then you will see
What's it all, all about
Hey you there, stop to shout
Stop to shout"

"Follow me and my advice
Stop to think
Ain't this nice?
I will tell you what to do
If you let me count for you
Un, deux, trois"

"Follow me and my advice
Stop to think
Ain't this nice?
I will tell you what to do
If you let me count for you
Stop to shout
Stop to shout"

I prefer to lose my mind
Not knowing what to do
Through your eyes I will be blind
Through your eyes and you
I don't wanna learn
Learn your dance
I don't care for this advance
I don't wanna learn your dance
I don't care for this advance

That's for now the one defense
Not to be caught behind your fence
I prefer to be a freak
And the world might call me weak
If you give me immediate sense
I know I move behind your fence
I know I move behind your fence
I know I move behind your fence

April 12, 2009

RED Bull

Habe vergessen euch was zu sagen: Lanzy, Proffy und Dokty! Wie immer, hat sich doch tatsächlich wieder rausgestellt, dass ihr vollkommen recht habt, dass ihr voll die Peilung beherrscht und dass ihr echte, erfahrene und ernsthafte Profis seid! Ich gratuliere!!!

Als MIA, JOE, LIL und 50C sich auf den Weg machten, in dieser Nach bei den Hängenden Gärten in Oerlikon, habe ich noch schnell ein paar Worte mit MIA gewechselt. Ich fragte sie, auf was für Drogen denn LIL und 50C gerade waren, denn sie waren offensichtlich ziemlich verdröhnt... MIA antwortete
What? The 2 crazy balls there?
They'd just a couple of RED BULLs !!!
Also doch!
Das ist ja das reinste Teufels-Zeugs!!!
Unbedingt verbieten, verbannen, verdammen, verbrennen!!!
Mann oh Mann, ist das gefährlich!!!
Zum Glück seid ihr drei Pappnasen so gut und habt sofort, ohne Wenn und Aber, die Gefahr erkannt und die notwendigen Konsequenzen gezogen!!!
Schnell, Klar, Effizient gehandelt...
Also, ich muss schon sagen... Alle Achtung, ihr Pappnasen!
RESPEKT!


Dann sagte ich "Ich habe, glaube ich, einen besseren Namen!" Ihre Augen strahlten auf der Stelle und sie freute sich ganz offensichtlich darauf, diese neuen Namen zu hören...

DIK und DOK passen:
Slimy... Like an I...
Plumpy... Like an O
Der Dritte ist PPP

PPP?
hmmm... wait, wait... let me guess...
Power Point Pro!

Man, you're perfectly right!
DIK, DOK & PPP

Man verabschiedete sich...
Kurze darauf, hörte ich wie MIA ihre Kollegen eingeholt hatte und wieder ging das Grölen los...
DIK, DOK & PPP... hahahaha Or shall I slow down for you to catch up, you PPP? hahaha

Jaja, da gehen sie. MIA, JOE, LIL und 50C...
Ja, das sind sympatische Jungs, nichts zu sagen...
Vielleicht ein wenig krass drauf...
Ihr müsst sie ja recht wütend gemacht haben, oder sehe ich da etwas falsch?
Also, die schienen ziemlich verstimmt zu sein...!

Wenn ich euch wäre, würde mich vor diesen Typen in Acht nehmen.
Oder sogar in Neun... :-(
Was soll's...
Peinlicher als die Darbietungen der 3 Stinky Beatles sind meine Witze auch wieder nicht...


Nee, ich meine: Wenn ihr aus den Ostern zurück seid, wenn ihr zufrieden seid und der Christus wieder einmal von euch gekreuzigt wurde, wenn ihr befriedigt darüber seid, dass ihr es wieder einmal recht gemacht habt und den Christus an seinen richtigen Platz getan habt...
Dann würde ich vielleicht probieren, euren Anwalt zu kontaktieren.

Denn, von Charakteren wie MIA und Bande könnte ich mir so ein oder zwei Aktionen vorstellen. Ich wäre auf ziemlich alles vorbereitet... Und wenn dann noch RED BULL mit im Spiel ist!!! Es könnte ja sein, dass sie plötzlich auftauchen! Ihr habt ja gehört, was sie im Sinn haben? Sogar von euren Unterhosen war die Rede! Könnte ja sein, dass sie am Dienstag morgen aufkreutzen und vor euch stehen, euch packen und euch die Unterhosen über den Kopf ziehen!!!

Ich meine...
  1. Bei Dokty ist 'ne Unterhose sowas wie eine ganze Turnhalle! Könnte noch ins Gewicht fallen!
  2. Bei Lanzy könnte es sein, dass er gerade versucht hat zu entkommen, im letzten Moment, und seine Farbe gewechselt hat, in der Hoffnung sich durch Tarnung unsichtbar zu machen (eine der Spezialitäten des Chefs). Und wenn diese Typen vor lauter Tarnung gar nicht mehr zwischen Unterhose und Haut unterscheiden können? Vielleicht nehmen sie bei Lanzy noch die Haut einer Po-Backe mit der Unterhose mit, und ziehen ihm auch diese über den Kopf! Wobei... Eventuell macht es ihm nicht einmal gross etwas aus. Wer weiss an was er alles gewöhnt ist und was er sonst für Praktiken drauf hat, noch von seiner Zeit bei Rocky Horror Picture Show?
  3. Bei Proffy hingegen kann man nie wissen, auf was man sich da einlässt... Ich meine: Es kommt völlig darauf an, was der Geleerte am Abend zuvor so getrieben hat! War er wieder einmal komplett besoffen und erlitt eine Attacke frühzeitiger Inkontinenz? Wird man auf den Resten eines Besuchs beim üblichen Puff um die Ecke stossen? Das Puff, dass er so auf die Schnelle besuchen kann, wenn er der Ehefrau sagt er gehe Zigaretten kaufen. Nein! Entschuldigung... Zigarren. Oder hat er sich wieder einmal das Nobel-Puff geleistet, wo er den ganz ganz Wild ausleben kann und dazu extra das schwarze Leder-Gilet aus dem Schrank ausgräbt? Leder-Gilet über schlichtem weissen T-Shirt... Da verlieren die meisten Frauen völlig die Fassung! Auf jeden Fall, sollte die Angelegenheit mit der Unterhose sehr unhygienisch werden, ist es halt sein eigenes Pech, für Proffy: Er wird seine Unterhose um Gesicht haben!!!

Was da so alles zusammen kommt, im Laufe eines Jahres.
Nicht wahr, ihr PAILLASSES?
Was haben wir denn so alles, in der Zwischenzeit?
  • Stinky Beatles
  • Iguana
  • Alte Matratze
  • Kanalratte
  • Chef
  • Lanzy, Proffy und Dokty
  • DIK, DOK & PPP
  • Altes Bauernhaus
  • UGO (Chef)
  • Milli Vanilli
  • Trio Eugster
  • Paillasses
  • Direktor Gebrochene Lanze
  • Professor NO
  • Doktor Y
  • Doctor WHY?
  • Doctor Uuuaaaahhiiiiiii!
  • Möchtegern Dorfchef
  • Sankt Martin
  • Don Martin
  • Hohle Nuss
  • Hohle alte Nuss
  • Frustrierter und verfehlter Basketball-Profi

Ich habe ziemlich sicher einige vergessen. Dafür muss man aber bedenken, dass ich mit meiner Therapeutin noch gar nicht begonnen habe! Nicht wahr, LADY MARMALADE? Ich habe auch bei dir gezögert, wie ich bei allen Frauen zögere. Schliesslich habe ich gelernt, dass man den Frauen mit Respekt begegnen sollte. Hatte aber vergessen, dass dies nur solange gilt, wie einem selbst diese Frauen auch mit Respekt begegnen! Bei dir ist das ja nicht wirklich der Fall gewesen, oder? Irgendwie eine armseelige Angelegenheit gewesen, mit dir... Wenn ich bedenke, dass du Therapeutin bist und den Anspruch hattest, mich zu therapieren...! Dabei bedienst du so perfekt genau nach Drehbuch alle Frauen-Clichées, die man im Umlauf so finden kann... So bist du zu mir - ganz typisch nach den schlechten Eigenschaften die man Frauen nachsagt - eine ziemliche Zicke gewesen, hinterlistig, unaufrichtig, tratschend, berechnend, falsch, gefährlich, opportunistisch, und noch so einiges mehr. Tja, soweit so schlechte Frau, könnte man sagen und die Sache auf sich beruhen lassen, wo du eh schon ziemlich bestraft bist, mit dir selbst leben zu müssen. Doch da ist noch eine Sache, die man nicht bei Seite schieben darf: Du hast auf professioneller Ebene rechten Scheiss geboten! Hast gegen Berufs-Regeln verstossen, hast gegen elementare Gesetze verstossen, hast - zusammen mit deinem Boss Doktor Y - einen gravierenden Kunstfehler begangen. Dieser hat mir womöglich das Berufsleben gekostet, hat mir meine Gesundheit gekostet, (ich war noch nie in meinem Leben so unkonditioniert und so schlecht in Form wie jetzt gerade!), viel Schmerz, noch mehr Schmerz... Und es hat Geld gekostet, viel viel Geld. Es kostet weiterhin Geld. Und dieses Geld muss wer berappen? Genau, derjenige der auch deinen unverdienten Lohn bezahlen muss: DER STEUERZAHLER!!!

Ja, LADY MARMALADE, so sieht's aus: Du wirst auch noch dran kommen, in diesem Blog. Ich meine: Jedem das Seine! Und darum bist du nicht die einzige Frau... Begleiten wird dich die Pflegerin Frau SO SCHÖÖÖN.

Wie bitte?
Was meint ihr?
Ich verstehe euch so schlecht...
Ah... Das Ganze sei inzwischen ziemlich unter der Gürtellinie geraten und ist inzwischen nur noch primitiv und ohne Niveau?
Ja?
Ist dies eure Meinung?
Ist dies euer Urteil über meinen Blog?
Und... Wenn ich euch sage, dass es hier ganz und gar nicht um Form, Niveau und Leser-Tauglichkeit geht, sondern um die Verarbeitung eines traumatisches Erlebnis, was meint ihr dann dazu, ihr "Therapie-Krümelmonster?"


Entschuldigung bitte DIK, DOK & PPP...
Ich habe mich zu einem Gespräch mit Frau Doktor Jekyll und Miss Hyde hinreissen lassen. Zurück zu euch, genau! Was ich euch noch würde raten, ist pausenlos auf der Lauer zu sein, nach kleinen gelben Jungs!!! Jederzeit könnte er auftauchen, überall, irgendwann... Vielleicht erst im Gerichtssaal, damit ihm die Aufmerksahmkeit vieler Menschen auf Sicher ist...

Passt auf! Es könnte Bart Simpson aus dem Nichts auftauchen, sich vor euch stellen und laut schreien
EAT MY SHORTS


Und, sowieso... Obacht! Obacht wegen möglichen RED Bulls im Anflug!

Musst du so sehen...

Nach dem Eclat, musste ich dem puren Wahnsinn in die Augen sehen!!

Ich war dort, auf der Akut-Station, und vegetierte vor mich hin, eher schlechter als was man mit "schmerzhaft" bezeichnen würde. Natürlich wussten die Profis genau wie mir zumute war, natürlich wussten sie was wie wann was ausgelöst und verursacht hatte, in mir. Natürlich konnten sie sich orientieren, in meiner seelischen und geistigen Landschaft... Doch, weshalb auch immer, wollten sie mir diese Chance nicht gönnen, wollten sie ihr wissen für sich behalten und mich durch die Hölle schicken...

Was heisst hier "weshalb auch immer"?
  1. option Nummer 1 von 2
    UM MICH DURCH DIE HÖLLE GEHEN ZU LASSEN!

  2. option Nummer 2 von 2
    UM IHREN ARSCH ZU RETTEN!
Andere Optionen sehe ich nicht...
Entweder man wollte seit jeher eine definitive Trennung von der jungen Dame (und die Verantwortung dafür uns beiden in die Schuhe schieben), oder etwas ging in die Hose und der Point Of No Return wurde überschritten. Ab diesem Zeitpunkt, hiess die Devise nur noch "Wir? Wir haben gar nichts getan!", denn jedes Handeln hätte können juristische Folgen nach sich ziehen...

Und gerade zu diesem Punkt... Was für Idioten ihr doch seid... Hättet ihr damals einen Rückzieher gemacht, diskret und ohne dass es irgendwer bemerkt, wären wir jetzt alle zufrieden in den Osterferien mit unseren Lieben. Stattdessen wolltet ihr die harten Kerle spielen und habt euer Programm durchgezogen.
Harte Kerle...
Dass ich nicht lache!
Vom Gesetzt geschützt, und zwar Narren-Sicher!
Diese Annahme ist eure ganze Härte!
Ihr Palliasses!!!

Und ihr habt nicht einen kleinen Rest Ehre, Selbstwert-Gefühl...
Ihr seid euch nicht einmal zu schade dafür, beim Versuch mich auf der Strasse verrecken zu lassen, kläglich zu scheitern!!! Auf der Strasse, mit Benzos vollgepumpt, die Nerven im Eimer und ohne angemessene Therapie!!! Nicht einmal für sowas derart primitivem seid ihr euch zu schade, wenn's um eure Karrieren geht!

Nee... Noch schlimmer! Nicht einmal für SMS voller Beleidigungen wie VIXXER, ARSCHLOCH, VIXXER, VIXXER UND VIXXER seid ihr euch zu schade...
Was soll man dazu noch sagen?

IHR PALLIASSES

Ich würde doch so gerne eure Frauen Gattinen fragen können, was sie von euch Palliasses halten, nach diesem geleisteten Kunstwerk! Oh... Würde ich sie gerne fragen können...!


Dabei haben verschieden Menschen noch versucht, den Haufen Scheisse den ihr mitten auf dem Dorfplatz gelassen habt, zu entsorgen. Verschiedene Menschen haben versucht, mir aus dem Trauma zu helfen, den Weg zu zeigen...
Auf der Akut-Station, wo man meine damalige Verfassung als "Glas-Herz" bezeichnete oder was mit Metall oder so (jedenfalls einen Zustand, in dem Schwingungen und normaler Austausch mit Mitmenschen nicht mehr möglich sind), auf dieser Akut-Station sagte mir ein Pfleger, der Doktor habe zu viel von mir erwartet.

Ja, du alter Sack, du mottige alte Matratze, Doktor Y...
Er versuchte einen Sinn in das Ganze zu verpflanzen und sagte, du hättest zu viel von mir erwartet, du hättest mir zu viel zugetraut, ich hätte nicht so brilliant weitergemacht, wie man es ohne weiteres von mir erwartet hätte! Er versuchte mir zu verkaufen, dass du nichts als die besten Absichten hattest, mir gegenüber...
Whatever...
Nein! Es ging sogar einen Schritt weiter. Er sagte, ich verleihe auch andere Menschen dazu, übermutig zu werden, zu grosse Ziele anzupeilen, zu hohe Ansprüche zu stellen und diese in nur einen Schritt erreichen zu wollen...
Genau!
Und schon war die Verantwortung für das Scheitern schon wieder bei mir gelandet - welche Überraschung, oder? Ich sei die Ursache des Scheitern, weil ich einen solch erfahrenen Profi wie dich dazu verleiht habe, zu viel zu wollen...
Ich sagte ja: DER REINE IRRSINN, was ich nach dem Eclat noch alles hätte durchmachen müssen!
Anders tönte es hingegen bei meinem Therapeuten... Dieser war, denke ich, schon eher in Linie mit der ofiziellen Haltung der Klinik, wonach man dort rein gar nichts gemacht und getan hatte.

Eure Haltung wonach ihr ja gar nicht richtig verstanden habt, was die junge Dame und ich da überhaupt alles gebastelt haben. Ihr habt das schon noch irgendwie mitbekommen und eher ihr euch versaht, wurdet ihr auch schon von mir beschuldigt, der jungen Dame befehle auszuteilen.

[Der Klarheit wegen: Dies hat mein Therapeut niemals so gesagt. Nicht einmal Sinngemäss hat er sich jemals in diese Richtung geäussert. Ist das OK so, Doktor Y? Du gehst jetzt hoffentlich nicht meinen Therapeuten belästigen, wegen diesen paar Zeilen, oder?]

Eben... Mein Therapeut versuchte natürlich auch einen Sinn in die Angelegenheit zu verpflanzen, musste jedoch euch auf keinster Weise auf die Füsse treten. Also sagte er mir, zum Glück sei es noch möglich, mich zu überwältigen! Er wertete weder den Grund weswegen es nötig geworden war, mich zu überwältigen, noch meine Reaktion auf das überwältigt geworden sein. Er versuchte, es mir zu überlassen, das Geschehene in diesem Schlüssel zu betrachten und zu interpretieren, mit einem positiven Ansatz... So etwa im Sinne: "Leider musste man Sie überwältigen, denn Sie waren wie ein Geschoss unterwegs! Doch es ist auch gut, dass man Sie noch überwältigen konnte. Auf diese Weise wird es dennoch möglich sein, die Dinge ins Lot zu bringen die etwas Zeit benötigen und um diese Zeit zu haben war nun halt Ihre Überwältigung notwendig geworden... Doch so ist es nun möglich, dass schlussendlich alles passen wird und das Resultat voll und ganz auch in Ihrem Sinne sein wird."
Ihr seht hoffentlich, ihr Pappnasen, dass sich viele Menschen in der Tat Mühe gaben, die Auswirkungen eurer Verbrechen etwas weniger destruktiv zu machen, die Schäden zu begrenzen...

Ihr PALLAISSES seid noch dermassen arrogant, die Bemühungen dieser Leute zu schätzen, sie zu respektieren, ihnen mit dem gebührenden dank entgegen zu stehen. Nicht einmal das bringt ihr fertig! Und ihr wollt andere Menschen "Therapieren"? Jegliches Kommentar erwiedrigt sich, zu diesem Zeitpunkt!


Und was ich sonst noch alles hören musste, im Laufe des Jahres!
Etwa im August, als ich ganz ganz unten stand und Selbstmord zum ersten Mal in meinem Leben in Gedankenform meine Gedankenwelt betrat, sprach ich mit einem Sozialarbeiter von K&A Oerlikon, mit dem ich eigentlich immer sehr gut ausgekommen bin. Als ich mich wieder einmal beschwerte, man habe mich reingelegt und man habe mich mit menschenverarchtender Einstellung behandelt, in der Harten Klinik. Als ich sagte, dass ich verdammt nochmal sowas nicht verdient hätte, dass ich noch im März beste Voraussetzungen hatte um weg von den Drogen zu kommen, dass ich damals auf dem richtigen Weg gewesen wäre hörte ich plötzlich, in aufgeregter Stimmung, als Vorwurf
Ja! Und wie viel hast du nun davon umgesetzt, von diesen schönen Aussichten die du hattest, seit du aus der Klinik ausgetreten bist?
Ich dachte, jetzt spinn ich definitiv! Das kann doch nicht sein, was ich da höre!?! Wieder einmal Blut mit 200 in meinem Körper unterwegs. Ich begann zu schreien
Was soll das? Was soll dieser Scheiss? Hast du das Gefühl, du wüsstest besser als ich was ich zu tun habe? Würdest du es besser als ich machen, ist es das, was du denkst?
Möchtest DU mein Leben leben, wenn du es doch so viel besser könntest? Möchtest es DU leben, mein Leben?
Ich sage ja... Der absolute Wahnsinn, was ich dank euch Paillasses in und nach der Klinik alles erlebt habe! Doch nun ist wieder einmal fertig, wieder einmal bin ich an einem Punkt gelangen, wo der Leidensdruck genügend Gross ist um das Thema anzugehen... Jetzt mache ich wieder einmal Nägel mit Köpfe!

Weil so viele versuchten mir Ratschläge zu geben, weil so viele den vollen Durchblick hatten und haben, weil sie ganz bestimmt immer genau wissen, und zwar besser als ich, was ich tun sollte und wie ich es tun sollte, weil doch alle für die anderen Bescheid wissen, drehe ich einmal den Handschuh um und erkläre euch, was für euch besser wäre!!!

Ich erzähle euch wie die Ehe mit meiner Frau ausgesehen hat, als ich in die Klinik eintrat, wie es im Lauf der Jahre zu dieser Lage gekommen war, wie gross die Chancen waren, etwas noch ins Lot bringen zu können, wie gross das Risiko war, meinen Sohn unnötig zu belasten, usw. Ich erzähle euch, was ihr damals hättet tun sollen und was ihr in Wahrheit getan habt. Ich erzähle euch auch, was ihr durch euren Wahn alles angerichtet habt, ihr Wahnsinnige! All dies und noch einiges mehr erzähle ich euch, schon sehr serh früh!!!

Man verteilt Ratschläge.
Lanzy, Proffy und Dokty.
Man verteilt Ratschläge...

April 11, 2009

Ausgang

Mein Schatz

Ich habe dir gerade ein eMail gesendet, nach langer Zeit.
Als Antwort habe ich dies erhalten:
=======================
This is an automatically generated Delivery Status Notification

Delivery to the following recipient failed permanently:
[...]
=======================

Nun, dies ist eine eMail Adresse die ich von dir erhalten habe, genauso wie auch die Telefonnummer an die ich die SMS für dich sende. Ob du meine Nachrichten bekommst, kann ich nicht mit Sicherheit beantworten, habe es nie gekonnt. Aber ich gehe davon aus, dass du irgendwie zu den Infos kommst, die relevant sind. Ich gehe davon aus, dass du die Zeilen der eMail nun in diesem Blog lesen wirst... Ich gehe davon aus, solche Dinge werden nun nicht mehr gross was ändern... Ich gehe davon aus, ich habe nicht in völligem Wahn gelebt, ein Jahr lang... Ich gehe davon aus, ich werde dich wiedermal begegnen, mein Schatz.

Hier also was ich per eMail geschrieben hatte.
=======================
Hallo mein allerliebster farbgesättigter Regenbogen

Ich dachte gerade, es wäre schön zusammen in Ausgang zu gehen... Dann merkte ich, dass ich nicht einmal weiss, was deine Lieblingsmusik ist, welcher Art Musik dich bis zum Herzen berühren kann, in welchen Club du würdest gehen wollen!

Irgendwie sehr symbolisch, sehr exakt auf den "Punkt der Situation" gebracht, für unsere Begegnung. Irgendwo traurig, dass ich so etwas nicht kenne von dir. Irgendwo magisch, wo Musik doch so eine wichtige Rolle für mich gespielt hat, in diesem Jahr der Trennung... Ich überschütte dich mit Musik und habe keine Ahnung auf was du stehst!!!

Böse Onkelz?
Marylin Manson?
Darkig und Gruftig?
Oder eher Clubbig?
Boh...?!?

Fatboy Slim und dein Kommentar dazu: Nicht so mein Ding!

Aus deinen Boxen: Böse Verwandte, Azad. Gefallen hattest du bestimmt, als ich sie dir vorspielte, an: Peter Gabriel, Thomas D., Nick Cave. Aber bei all diesen ging es viel um die Texte, um Informationen die du zu Verfügung gestellt hast oder die ich zu Verfügung stellte. Hätte ich sie verstanden? Wusstest du nicht, zu diesem Zeitpunkt!

Aber, Texte bei Seite, für einen Samstag Abend im Ausgang: Wohin möchtest du? Ich liebe dich mein Schatz, du weisst nicht wie sehr ich dich liebe.


Ich trage gerade ein T-Shirt mit der Schrift "The Essence". Ich trug es auch als ich dich im Café der Hard getroffen habe, einmal. Es war der Tag, an dem du mir sagtest mein Wunsch dich nach deiner Arbeit zu treffen sei Krankhaft! Irgendwie war es schon verdammt schwierig für mich... Auf der einen Seite warst du, deine Worte, deine Ablehnung, deine Bekannte und ihre Schimpfwörter, Erniedrigungen, öffentliche Angriffe. Auf der anderen Seite war meine Gefühlswelt, was mir mein Herz spüren liess und was er mir mit absoluter Klarheit mitteilte.

Was damals wenige wussten, war dass ich schon lange nicht mehr dieses Dilemma hatte. Wenn ich diese Café-Pause als "The Essence" bezeichnete, ging es für mich selbstverständlich um die Essenz der Umstände, der Klinik, der Ärzte, whatever... Schon damals wusste ich, dass die Essenz deiner Gefühle, meiner Gefühle, ganz woanders war und nicht von solchen verdrehten Spielchen hätte können beschädigt oder angegriffen werden.

Und genau auf dieses Dilemma, auf diesem Spagat zwischen Gefühle und Handlung (auf der Bühne der Muppet's Show) hatte es das Grüppchen wahnhafter "Therapeuten" abgesehen. Genau dies wollten sie und haben sie bekommen!

Love you babe.
Eine Liebe fern ab von Kitsch, Clischées, romantischem Wunschdenken. Eine Liebe in ihrer Essenz, mit Zutaten wie Respekt, Bewunderung, Wertschätzung, Menschenliebe, den Wunsch nach Erfüllung (unabhängig davon, ob deine Erfüllung unsere Beziehung beeinträchtigt oder nicht).

Ich glaube, dies ist der Kern...
Ich habe immer gewünscht, dass du dich verwirklichen kannst, deine Bestimmung und deine Begabung finden, auf dass du zu einem Leben in Fülle finden kannst. Und dieser Wunsch war und ist grosser Teil meiner Liebe zu dir, und wird es immer sein, und wird immer vorrang haben über Besitz, Nähe, Eifersucht, Dominanz, Kontrolle, usw.

Diese Gewissheit, seit dem aller ersten Augenblick, die Sicherheit zu fühlen wie ich dich so sehr liebe dass ich dich jederzeit hätte gehen lassen, hat mir die Kraft und Klarheit gegeben, mich nicht verwirren zu lassen, bezüglich meine Gefühle. Über deine Gefühle war ich nicht immer 100% im Klaren (und wie auch, wo wir uns genau seit 3 Wochen kannten und uns höchstens eine Woche lang gegönnt wurde, ohne Themen wie Joe, usw.) und deshalb konnte man mich so herumschupsen. Ausserden... Sogar deine Gefühle waren mir ziemlich klar, es ging mehr um die Umstände, die "Therapie", die "Therapeuten", die "Klinik", der allgegenwärtige Wahn (bei den Ärzten, bei meiner Ehefrau, bei meiner Schägerin, usw.). All dies verunsicherte mich viel mehr als die Frage, wie es um deine Gefühle stand. Obwohl du mir niemals hast hoffen lassen oder Gefühle bestätigt, mich angespornt... Niemals hast du mit Worte mir Gewissheit gegeben! Es war ein Gespräch zwischen Herzen.

Dies ist nun vorbei und, ich bete darum, wenn deine Liebe ähnliche Zutaten wie meine hat, können wir aus dem Vollen schöpfen, in der Zeit die uns zusammen gegönnt ist.
Und, dass deine Liebe noch ganz andere Qualitäten hat als meine, sagt mir seit jeher mein Herz.

Love babe.
Auf die Zeit, die kommen wird...

LET IT SHINE

=======================



Tja, mein Schatz, so sieht's aus. Und jetzt komme was möge, jetzt komme was kommen soll. Ich habe wieder mein Glauben gefunden und habe mich erlebt als freier Mensch. Dies kann mir keiner mehr nehmen. Einzig, kann ich es mit wem teilen. Und, wenn du magst...

April 10, 2009

MIA, you MMD !

In der Woche um den 2. April war ich recht am Boden... Mann, ich war am Arsch, so zu sagen. Ein Jahr zuvor war ich wieder in die Harte Klinik eingetreten, nachdem... weiss gar nicht... nachdem ein riesen Patzer gepatzt hatte... Ich ging umher, ohne ein rechtes Ziel... Ich hasse es, Ziellos rumzulauern! Also ging ich immer wieder an den 3 oder 4 Plätzen, die mir gefallen.

Da war der Turm in Neu-Oerlikon, dieser Turm der einzig ein Turm ist, nichts anders. Achmed sagt, er habe 37 Stockwerke, ich sage es sind ein bisschen weniger. Jedenfalls stand ich da ganz oben auf dem Turm, und faltete Papier... Auf jedes Blatt schrieb ich eine Liebesbotschaft, faltete es und machte ein Papierflieger draus. Und ab, mit der Post! Noch einen. Und wieder einen. Und noch einen... Unten sah es langsam aus wie nach einem Konzert der Beatles: Überall Papier. Aber ich dachte mir, eines der Flieger würde vielleicht schon zu meiner geliebten fliegen und ihr die Botschaft überbringen, dass meine Liebe noch lebt. Natürlich dachte ich die ganze Zeit, sie wisse bestimmt davon. Vielleicht tat ich es mehr für mich als für sie? Kann sein...

Papierflieger habe ich auch von der Sternwarte Urania auf ihren Flug geschickt. Und vom UTO. Und von den Hängenden Gärten, in Oerlikon... Überall dort habe ich hunderte von Liebesbotschaften in die Welt geschickt... Eines Abends bin ich bei den Hängenden Gärten, es ist bald Vollmond und ich, zuoberst oben, am Flieger schmeissen. Da kommt eine junge Frau auf mich zu, ich dachte sie wolle einfach den Mond betrachten, aber sie setzt sich und schaut mir zu... Ich mach weiter, ich meine, was soll's? Schreiber... Papier... Papier falten... Ab geht's! Unter dem Mond sehen die Flieger so schön aus, wie sie ihre Kurven drehen. Mann ist das schön! Mann ist das deprimierend...



"Sorry to bother you, but why don't you use USP, to send those messages?" höre ich, dreh mich um und da steht sie nun neben mir und schaut mich mit ihren grossen Augen an. "Meitli, das ist 'ne lange Geschichte..." sag ich. Und sie sofort - hat sie gehört was ich sagte? - "Don't you think that if you would send just one of your planes with USP it would get where you'd like him to get? I mean, man, what the hack you think you're doing, here? Write a letter, put right the address and a stamp on it, send it, and the game is played, your beloved got the words you've in your heart. It's not that difficult, is it?" Das glaube ich jetzt nicht... Ich bin da, in aller Ruhe, lass meine Papierflieger fliegen, und jetzt muss ich mich wirklich volllabern lassen, von dieser jungen... was ist sie? Inderin? Amerikanerin? Beides? Muss das jetzt sein? "Meitli, ist 'ne lange Geschichte!!!"

"He man... OK... I'm listening, man..." Nein, bitte nicht! Bitte bitte nicht! Jetzt auch noch das? Wieso kann ich nicht meine Klappe halten? Der Abend unter dem Mond ist nun am Arsch, so sieht es aus... Soll ich gehen? Ich seh sie an... Sie schaut mich mit ihren schwarzen Augen an, sie scheint wirklich an meiner Geschichte interessiert zu sein... Was soll's? Kann ja beginnen zu erzählen... Wenn der Dialog peinlich oder dumm wie eine hohle Nuss wird, kann ich ja immernoch gehen... "Ich weiss nicht wo sie wohnt. Hab keine Adresse, verstehst du? Nottin' at all! Fuck! Werde wütend wenn ich schon nur dran denke!"

"Oh man! That's shitty, that's really shitty! What happened?" Ich erzähle... Wo soll ich beginnen? Lange Version? Kurze Version? Ich könnte mit meiner Kindheit beginnen, aber wer hat schon so viel Zeit um die ganze Geschichte zu hören? Nicht einmal ich habe sie, um sie zu erzählen... Also... Ich war letztes Jahr in der Klinik, ja... Ich war dort und habe diese junge Dame kennengelernt. Und ich tanzte und sang auch ziemlich viel, weil ich Dinge angehen wollte die ich schon seit sehr langer Zeit hätte angehen sollen. Nun war es soweit. Also sang ich... "Drive / Driven" von den Yello... (hier verlinkt) Doch da waren diese Ärzte... Wie? Ich weiss, dass Ärzte in eine Klinik gehören, ja... Aber diese waren speziell (zumindest hoffe ich es). Also da waren diese Ärzte und sie taten so, als würden sie genau verstehen was ich da am Singen war. Doch nichts der Gleichen! Was sie dachten zu hören war "Drive my car" von den Beatles!!! (hier verlinkt)

Diese verdammten Idioten!!!
Mann, macht mich das Sauer!
Und zwar, jedesmal wenn ich daran denke, weisst du?

Sie schaut mich an... "Ya man, relax... So what? They were to stupid to understand English lyrics... And?... I mean... Really... I don't think it's a big deal, is it?"

"Get the fuck out... Nein... Doch! Es ist 'ne grosse Sache! Also, das geht so... Ich singe, sie verstehen falsch, und weil sie falsch verstehen, was ist das nächste was passiert? Ich wache in einem Auto auf, das alleine fährt!!! Verstehst du? Meitli, kennst du "Wrong" von den Depeche Mode? (hier verlinkt)

"Ush... That's another pair of shoes! Now I think I got you, man! Wow... Shit... Fuck, that's amazing..." Jetzt schaute ich sie an. Sie war sprachlos... "But... This means... The whole story: it's true! The whole fucking story is fucking true!!! I can't believe it... You know the worst? We got the same kind of thing, whit them... Pretty the same kinda shit! Just a moment, man. Wait a second..." Sie ging in Richtung Strasse, lehte sich über das Geländer und fing an zu rufen "Guys! Hey, guys! Come over here! Common! Common over here... It's really as we were told, can you believe it? This guy here really woke up in a fucking driving ghost car!"

Drei Typen kamen die Treppen hoch... 1 Weisser und 2 Schwarze... Die Junge Frau stellte vor "This is JOE, this one is LIL and he's 50C... Me, I am MIA. And you... you are?" JOE, LIL 50C und MIA? O..K.. Ich bin LET. Ich war noch ganz aufgewühlt von der virtuellen Horror-Autofahrt... Das Blut schoss mir wieder mit 200 durch den Körper... Ich wusste es! Ich hätte nicht das Gespräch beginnen sollen, mit der jungen Frau! Jetzt waren sie schon zu viert, was wäre noch alles passiert?

Der Mond gab genügend Licht um die Gesichter zu erkennen... Das konnte aber nicht sein... Das waren doch nicht etwa... Doch! Neben mir standen JOE STRUMMER, LIL WAYNE, 50CENT und MIA... Wow.. Jetzt war ich sprachlos. Ich starrte JOE an... Mann, das ist wirklich JOE STRUMMER, von den CLASH! Das glaub ich jetzt nicht... Mann... "... and it's incredible, you know? It's quite like the Slumdog Millionaire, man! One answer from the jackpot! Just one answer... And his whole past is catching up. One question from the jackpot, understand man? He'd a fucking hard time all during his entire life, then he's one answer from the jackpot and again, they don't want him win! The just pretend he cannot WIN! Just because he's a Slumdog, he can't be a Millionaire! What the fuck is that? I mean... Can't a slumdog become millionaire, in this world? Or what?" MIA redete und redete und regte sich auf... Irgendwas von einem Millionär und einem Hund, in einem Slum in Mumbai, oder so...




Ich sagte JOE, das Album "Sandinista!" sei für mich eines der bemerkenswertesten des Punk-Rocks, ich sagte ihm es habe so viel verschiedene Style und Einflüsse, aber dennoch immer ein Punk Album, cool. Zum Beispiel "Somebody Got Murdered" oder "The Sound of Sinners". Ach, dieses Album erzählt so viele verschiedene Geschichten... Wirklich... Ich meine... Ich habe einmal einen JOE Palazzo kennengelernt, ein Italiener, der ging regelmässig nach Nicaragua um sich dort den Guerrilleros anzuschliessen und ihre Geschichte fotografisch zu dokumentieren. Ja, egal, ist 'ne andere Geschichte... Ganz gut sei auch "Ivan meets G.I.JOE" gewesen... Weil, ich denke, die Stinky Beatles in der Klinik werden es bald damit zu tun haben. "Aber anstatt zu verstehen, dass hier ein Ivan kommt, werden sie lachen und singen "Back in the USSR", von den Beatles...(hier verlinkt). Die verstehen nichts, sobald es ihnen nicht gezeichnet wird, weisst du? Auf einem PowerPoint... Also, da wird ein Ivan kommen und sie, sie werden "Back in the USSR" singen! Aber die werden schon noch aufwachen!

JOE warf seine Zigarette weg, räusperte sich, und sagte: "Ya man, they'll be going like "Police On My Back" (hier verlinkt)" und lachte...

JOE schaute viel auf den Boden... 50C kaute auf seinem Kaugummi herum als ging es um sein Leben, als maltraitiere er einen Sandsack... LIL und MIA sprachen zusammen, ich verstand nicht was sie sagten, aber sie waren wütend, das steht fest! JOE machte ein Schritt in meine Richtung "Guess what? The 4 of us, we all know the 3 Stinky Beatles! Ya Man! And, believe me, it's not that we really like that kinda music! We know the 3 of them, and we know the ladies of the choir! But most of all, we know the 3 Stinky Beatles, yes... Everyone of us also had quite bad experiences with psychiatry, believe me... It was no fun at all. "Sometimes funky isn't fun" as Jim Kerr sais. Well... But we're here. You have to understand a thing: they don't give a shit on how you are here under the moon writing papers and throwing them in the wind. They don't give a shit about anything! They want to sell Jogurth and they want to be the Bosses!" Ich unterbreche JOE und sag ihm, mehr als Bosses sind sie Chefs! Ich glaube nicht, dass er den Witz verstanden hat... Egal...

"You where there for 3 months, you stopped using drugs, you told them how happy you're about it, you told them how much respect you have about going out, about starting again... What did they do? They through you out? Once, they let you out in a way that wasn't nice to look at, eventhought it's been you that wanted to go. The second time they through you out because they didn't have anything else to make pressure on you... What do you think about all this? Don't you think that they could be dealing with your dealer? I mean... You stop using, your dealer stops making business... I don't know..."

"Listen, LET, it seems to me you're pretty OK, but what the fuck is this whit the paper planes? We also where on a roof, with paper planes, believe me, each and everyone of us. But now... Now we got tired of it! One day, as it happened now that we met you, I met MIA. Before, she already met LIL and 50C. We started talking about our experiences, we started making music about it. But at the end of the day, we found out that we're going nowhere, just by crying. Listen, I believe it's better you listen to it, instead of having me here speaking tons of words..."

MIA begang zu singen, LIL und 50C fingerten an einigen Geräten die sie mitgebracht hatten, mit den Bases... Aber hallo! Diese MIA konnte auch anders, definitiv... Mit der war ja nicht wirklich zu scherzen... Jetzt war mir klar, weshalb eine solche junge Frau mit Gestalten wie JOE und 50C unterwegs war...
Paper Planes == MIA (hier verlinkt)
Some some some o dem I murder
Some a some I let go
Some some some o dem I murder
Some a some I let go

Stark!!!
Stark, dieses Stück!
Stark!

50C hat die ganze Zeit gegrinst, als stünde er im Schaufenster. Man sieht ihm an, dass er Spass hat, dass er heiss wird... Er beginnt zu tänzeln, schaut LIL an, schreit was, flucht, schaut wieder LIL an, grinst mit allen 60 Zähne und brettert LIL einen Fadengraden... Einfach so... LIL scheint es nicht zu bemerken. Mann, was haben diese 2 geschmissen, denke ich. 50C drückt ein paar Knöpfe und ein Base startet.
Paper Planes DR REMIX == MIA (hier verlinkt)
Stark...
Die sind ja anders drauf...!
Aber... Was hat das mit den Stinky Beatles zu tun? Und JOE lässt nicht auf sich warten "Are you joking, man? Are you fucking joking with us? I mean... I tell you what you have to do, whit your 3 stinkers there and you'r asking me what's that all about? Listen, what we are going to do is as simple as that: we bring them to court, we bring them to the judge and going there, we tell them that we're going to take them everything off, even their shorts, understand? The shorts, they can eat, if they want to. But the rest, we take them every cent out of the box, just like that, just for fun! They'll get black of unger, like our 50C here, but there's nothing they'll be able to do about it, nothing at all... Understand? We make them go insane, in their unger!"

Jetzt hab ich's verstanden... Da fragt mich JOE auch schon, ob ich dabei bin... Keine Ahnung... Ich war hier in aller Ruhe am Papierflieger falten... Unter einem wunderbaren Mond... "JOE, hör mal... Das Motiv von "Paper Planes"... das kenne ich doch... Nicht wahr? Das ist ein Stück von dir... Das ist..."

"Yes man... It's "Straight To Hell" from Clash, you're right..." (hier verlinkt)

Es geht doch um Männer die Kriege führen, weit weg von wo sie sein sollten. Was tun sie dort? Es geht um Kinder, die wieder nach Hause möchte... Es könnte auch mein Sohn sein...

Weisst du was, JOE? Wisst ihr was, MIA, LIL, 50C... Danke für euer Besuch. Ich verstehe was euch bewegt. Ich werde auch vor Gericht gehen, bestimmt, aber ich werde es auch für meinen Sohn tun, ich werde es für all die tun, die wie ihr und ich auch den 3 unter die Finger gekommen sind, doch nie ein Sprachrohr haben werden. Und für all die, die noch kommen werden und die, die kommen würden, wenn wir nichts machen. Natürlich hilft Geld... Aber das allein ist es nicht... Nee... Ich bleib hier und höre mir "Ocean Club" von Yello... (hier verlinkt)

Ich werde weiter Papierflieger falten und fliegen lassen... Solange, bis die junge Dame neben mir stehen wird... Mit ihrem Paar blauer Augen...

Aber ihr seid stark, jungs!
Echt stark!



"Okay... If you'd like so... Just let me tell you one thing." MIA schaute mich an, ihr Blick war jetzt sanft... "You know how we call them, your 3 Stinky Beatles? No? Well... They're DIK, DOK and PRO!" Alle 4 waren sie am grölen... "Yes, give a thought... The director is DIK, cause he's slimy... Like the I... The doctor is DOK, cause he's plumpy... Like the O" Und sie lachten, und lachten und lachten... Aber da war noch PRO...
"No man! The PRO has nottin' to do with academic titles of scary stuff like that... It's just that he's using Power Point PRO for his presentations!"

"You see... DIK, DOK and PRO..."

MIA, you Made My Day!
You really MMD.

Miss Cooper, I suppose?

Ocean Club == Yello

My name is Norman -- Lou Norman
I've been in this business for fifteen years
If people have a problem and don't want talk to the police
They want talk to me
So, this Friday afternoon I got a phone call
Young lady asked me to go downtown
What the hell is a girl like Mandy Cooper
doing at the lower Manhattan Ocean Club?
Looking like a taxi model
And with a voice like Mihaelia Jackson
She don't need to work in slots like this
She got the pair of blue eyes that look green to me
And then she approached me
Oh boy
Miss Cooper, I suppose?
Let's stop playing games
I'm on the job here
Let's come to terms
She tried to wind me up with some nonsense
about an ex-boyfriend who was giving her a hard time
I said listen honey
We all know you can help yourself
If you want me to work on your case
Let's get things straight -- and now
Oh boy
Nobody is ever gonna damage your career
With a voice like this
And a pair of eyes
You're gonna be huge in any business
You still don't smoke?
I need to drink
And maybe you join me
Looks better for the chappy over there
Looks like old friends
Meeting after a hard night's work
I walked to the corner slowly
Wanted to ask Mr. Big here for a light
He turned around
I put a quarter into the jukebox
And played a beautiful Ave Maria
When I turned around
Miss Cooper had gone

Zur Hölle

 
Straight To Hell == The Clash

If you can play on the fiddle
How's about a British jig and reel?
Speaking King's English in quotation
As railhead towns feel the steel mills rust water froze
In the generation
Clear as winter ice
This is your paradise

There ain't no need for ya
Go straight to hell boys

Y'wanna join in a chorus
Of the Amerasian blues?
When it's Christmas out in Ho Chi Minh City
Kiddie say papa papa papa papa-san take me home
See me got photo photo
Photograph of you
Mamma Mamma Mamma-san
Of you and Mamma Mamma Mamma-san
Lemme tell ya 'bout your blood bamboo kid.
It ain't Coca-Cola it's rice.

Straight to hell
Oh Papa-san
Please take me home
Oh Papa-san
Everybody they wanna go home
So Mamma-san says

You wanna play mind-crazed banjo
On the druggy-drag ragtime U.S.A.?
In Parkland International
Hah! Junkiedom U.S.A.
Where procaine proves the purest rock man groove
and rat poison
The volatile Molatov says-

PSSST...
HEY CHICO WE GOT A MESSAGE FOR YA...
VAMOS VAMOS MUCHACHO
FROM ALPHABET CITY ALL THE WAY A TO Z, DEAD, HEAD

Go straight to hell

Can you really cough it up loud and strong
The immigrants
They wanna sing all night long
It could be anywhere
Most likely could be any frontier
Any hemisphere
No man's land and there ain't no asylum here
King Solomon he never lived round here

Go straight to hell boys


 
 

Papierflieger RMX

 
Paper Planes (Remix)  ==  M.I.A. Feat. Lil' Wayne & 50 Cent
Slumdog Millionaire Soundtrack


Money to be made best believe a nigga clockin,
i run it myself like a quarterback option,
I pitch a 10 g's tell a bitch to go shopping,
she buy herself some clothes,
and she brought me back a chopper,
see niggas tryna kick it,
but no I don't play socca,
I'm all about my cake I'm tryna marry Betty Crocker,
a package on the way you know my whip game proper,
and all for one key i see seventy thousand dollas,
Now i was shootin dice,
smokin on a joint, i bet wit Yo Gotti,
he hit five str8 points, we ovahere hustlin,
we ova here grindin,
you rap about money and nigga might sign ya,
you rap about me and a nogga might find ya,
Banana in ya ass, its what you hear right behind ya
dope game bitch, let his mama worry bout him,
you can holla at me for a fee
All I wanna do is (BANG BANG BANG BANG!)
And (KKKAAAA CHING!)
And take your money
All I wanna do is (BANG BANG BANG BANG!)
And (KKKAAAA CHING!)
And take your money
All I wanna do is (BANG BANG BANG BANG!)
And (KKKAAAA CHING!)
And take your money
All I wanna do is (BANG BANG BANG BANG!)
And (KKKAAAA CHING!)
And take your money
Fo 50 fo up under the hood with the hemi in it
Gaurantee you goin hear me way before that you see me in it (see me in it )
And when you see me you still can't see me my windows tinted (windows Tinted)
Im a menace, yeah I admit it, but still I got the digits (Ya)
Waited till im outa buisness (Buisness)
Bend it like acrobatics
Boy, better mind your business
We strapped with the automatics (Bliiii!!!)
Its about who paper stackin
Not bout who act the baddest (Baddest)
Grams, Im packin lincolns
Im good with the mathematics
I got a kilo on me (On me)
Im goin to see the homies (Homies)
Knowin if I get caught
That Im goin to see Big Coney (Coney)
I'm goin all out (Out)
Never hustle scary (Scary)
Im a thoroughbred (Ya)
Not your ordinary (Unn Uhh)
Bless my hustle berries (Berries)
Stricly bout ma cash (Ma Cash)
If I really need it (Need it)
I'm a wear a mask (Ya n***a)
Couple hundred slabs (Slabs)
In the paper bag (Bag)
And if we see the cops
F**k it
Dippin on they a$$
All I wanna do is (BANG BANG BANG BANG!)
And (KKKAAAA CHING!)
And take your money
All I wanna do is (BANG BANG BANG BANG!)
And (KKKAAAA CHING!)
And take your money
All I wanna do is (BANG BANG BANG BANG!)
And (KKKAAAA CHING!)
And take your money
All I wanna do is (BANG BANG BANG BANG!)
And (KKKAAAA CHING!)
And take your money
M.I.A.
Third world democracy
Yeah, I got more records than the K.G.B.
So, uh, no funny business
Some some some I some I murder
Some I some I let go
Some some some I some I murder
Some I some I let go
All I wanna do is (BANG BANG BANG BANG!)
And (KKKAAAA CHING!)
And take your money
All I wanna do is (BANG BANG BANG BANG!)
And (KKKAAAA CHING!)
And take your money
All I wanna do is (BANG BANG BANG BANG!)
And (KKKAAAA CHING!)
And take your money
All I wanna do is (BANG BANG BANG BANG!)
And (KKKAAAA CHING!)
And take your money


 
 

Papierflieger

 
Paper Planes  ==  M.I.A.
Slumdog Millionaire Soundtrack


I'll fly like a paper get high like planes
Catch me at the border I got visas in my name
If you come around here I'll make em all day
I'll get one done in a second if you wait

Sometimes I think sitting on trains
Every stop I get to I'm clocking that game
Everyone's a winner, we're making our fame
Bonafide hustler making my name

All I wanna do (BANG BANG BANG BANG)
And a (CLICK CHING)
And take your money

Pirate skulls and bones
Sticks and stones and weed and bombs
Running when we hit em
A leathal poison pon dey system

No one on the corner had swag like us
Hit me on up on a
Pre paid wireless
We pack and deliver like UPS trucks
Already going hell
Just pumping that gas

All I wanna do (BANG BANG BANG BANG)
And a (CLICK CHING)
And take your money

Some some some o dem I murder
Some a some I let go

This is MIA
A third world democracy
I got more records than the KGB

So no funny business



 
 

Bullen im Nacken

Police On My Back == The Clash

Well I'm running police on my back
I've been hiding police on my back
There was a shooting police on my back
And the victim well he wont come back

What have I done?

I been running monday tuesday wednesday
Thursday friday saturday sunday runnin
monday tuesday wednesday thursday friday
Saturday sunday

Yes, I'm running down the railway track
Could you help me? Police on my back
They will catch me if I dare drop back
Wont you give me all the speed I lack