April 12, 2009

Musst du so sehen...

Nach dem Eclat, musste ich dem puren Wahnsinn in die Augen sehen!!

Ich war dort, auf der Akut-Station, und vegetierte vor mich hin, eher schlechter als was man mit "schmerzhaft" bezeichnen würde. Natürlich wussten die Profis genau wie mir zumute war, natürlich wussten sie was wie wann was ausgelöst und verursacht hatte, in mir. Natürlich konnten sie sich orientieren, in meiner seelischen und geistigen Landschaft... Doch, weshalb auch immer, wollten sie mir diese Chance nicht gönnen, wollten sie ihr wissen für sich behalten und mich durch die Hölle schicken...

Was heisst hier "weshalb auch immer"?
  1. option Nummer 1 von 2
    UM MICH DURCH DIE HÖLLE GEHEN ZU LASSEN!

  2. option Nummer 2 von 2
    UM IHREN ARSCH ZU RETTEN!
Andere Optionen sehe ich nicht...
Entweder man wollte seit jeher eine definitive Trennung von der jungen Dame (und die Verantwortung dafür uns beiden in die Schuhe schieben), oder etwas ging in die Hose und der Point Of No Return wurde überschritten. Ab diesem Zeitpunkt, hiess die Devise nur noch "Wir? Wir haben gar nichts getan!", denn jedes Handeln hätte können juristische Folgen nach sich ziehen...

Und gerade zu diesem Punkt... Was für Idioten ihr doch seid... Hättet ihr damals einen Rückzieher gemacht, diskret und ohne dass es irgendwer bemerkt, wären wir jetzt alle zufrieden in den Osterferien mit unseren Lieben. Stattdessen wolltet ihr die harten Kerle spielen und habt euer Programm durchgezogen.
Harte Kerle...
Dass ich nicht lache!
Vom Gesetzt geschützt, und zwar Narren-Sicher!
Diese Annahme ist eure ganze Härte!
Ihr Palliasses!!!

Und ihr habt nicht einen kleinen Rest Ehre, Selbstwert-Gefühl...
Ihr seid euch nicht einmal zu schade dafür, beim Versuch mich auf der Strasse verrecken zu lassen, kläglich zu scheitern!!! Auf der Strasse, mit Benzos vollgepumpt, die Nerven im Eimer und ohne angemessene Therapie!!! Nicht einmal für sowas derart primitivem seid ihr euch zu schade, wenn's um eure Karrieren geht!

Nee... Noch schlimmer! Nicht einmal für SMS voller Beleidigungen wie VIXXER, ARSCHLOCH, VIXXER, VIXXER UND VIXXER seid ihr euch zu schade...
Was soll man dazu noch sagen?

IHR PALLIASSES

Ich würde doch so gerne eure Frauen Gattinen fragen können, was sie von euch Palliasses halten, nach diesem geleisteten Kunstwerk! Oh... Würde ich sie gerne fragen können...!


Dabei haben verschieden Menschen noch versucht, den Haufen Scheisse den ihr mitten auf dem Dorfplatz gelassen habt, zu entsorgen. Verschiedene Menschen haben versucht, mir aus dem Trauma zu helfen, den Weg zu zeigen...
Auf der Akut-Station, wo man meine damalige Verfassung als "Glas-Herz" bezeichnete oder was mit Metall oder so (jedenfalls einen Zustand, in dem Schwingungen und normaler Austausch mit Mitmenschen nicht mehr möglich sind), auf dieser Akut-Station sagte mir ein Pfleger, der Doktor habe zu viel von mir erwartet.

Ja, du alter Sack, du mottige alte Matratze, Doktor Y...
Er versuchte einen Sinn in das Ganze zu verpflanzen und sagte, du hättest zu viel von mir erwartet, du hättest mir zu viel zugetraut, ich hätte nicht so brilliant weitergemacht, wie man es ohne weiteres von mir erwartet hätte! Er versuchte mir zu verkaufen, dass du nichts als die besten Absichten hattest, mir gegenüber...
Whatever...
Nein! Es ging sogar einen Schritt weiter. Er sagte, ich verleihe auch andere Menschen dazu, übermutig zu werden, zu grosse Ziele anzupeilen, zu hohe Ansprüche zu stellen und diese in nur einen Schritt erreichen zu wollen...
Genau!
Und schon war die Verantwortung für das Scheitern schon wieder bei mir gelandet - welche Überraschung, oder? Ich sei die Ursache des Scheitern, weil ich einen solch erfahrenen Profi wie dich dazu verleiht habe, zu viel zu wollen...
Ich sagte ja: DER REINE IRRSINN, was ich nach dem Eclat noch alles hätte durchmachen müssen!
Anders tönte es hingegen bei meinem Therapeuten... Dieser war, denke ich, schon eher in Linie mit der ofiziellen Haltung der Klinik, wonach man dort rein gar nichts gemacht und getan hatte.

Eure Haltung wonach ihr ja gar nicht richtig verstanden habt, was die junge Dame und ich da überhaupt alles gebastelt haben. Ihr habt das schon noch irgendwie mitbekommen und eher ihr euch versaht, wurdet ihr auch schon von mir beschuldigt, der jungen Dame befehle auszuteilen.

[Der Klarheit wegen: Dies hat mein Therapeut niemals so gesagt. Nicht einmal Sinngemäss hat er sich jemals in diese Richtung geäussert. Ist das OK so, Doktor Y? Du gehst jetzt hoffentlich nicht meinen Therapeuten belästigen, wegen diesen paar Zeilen, oder?]

Eben... Mein Therapeut versuchte natürlich auch einen Sinn in die Angelegenheit zu verpflanzen, musste jedoch euch auf keinster Weise auf die Füsse treten. Also sagte er mir, zum Glück sei es noch möglich, mich zu überwältigen! Er wertete weder den Grund weswegen es nötig geworden war, mich zu überwältigen, noch meine Reaktion auf das überwältigt geworden sein. Er versuchte, es mir zu überlassen, das Geschehene in diesem Schlüssel zu betrachten und zu interpretieren, mit einem positiven Ansatz... So etwa im Sinne: "Leider musste man Sie überwältigen, denn Sie waren wie ein Geschoss unterwegs! Doch es ist auch gut, dass man Sie noch überwältigen konnte. Auf diese Weise wird es dennoch möglich sein, die Dinge ins Lot zu bringen die etwas Zeit benötigen und um diese Zeit zu haben war nun halt Ihre Überwältigung notwendig geworden... Doch so ist es nun möglich, dass schlussendlich alles passen wird und das Resultat voll und ganz auch in Ihrem Sinne sein wird."
Ihr seht hoffentlich, ihr Pappnasen, dass sich viele Menschen in der Tat Mühe gaben, die Auswirkungen eurer Verbrechen etwas weniger destruktiv zu machen, die Schäden zu begrenzen...

Ihr PALLAISSES seid noch dermassen arrogant, die Bemühungen dieser Leute zu schätzen, sie zu respektieren, ihnen mit dem gebührenden dank entgegen zu stehen. Nicht einmal das bringt ihr fertig! Und ihr wollt andere Menschen "Therapieren"? Jegliches Kommentar erwiedrigt sich, zu diesem Zeitpunkt!


Und was ich sonst noch alles hören musste, im Laufe des Jahres!
Etwa im August, als ich ganz ganz unten stand und Selbstmord zum ersten Mal in meinem Leben in Gedankenform meine Gedankenwelt betrat, sprach ich mit einem Sozialarbeiter von K&A Oerlikon, mit dem ich eigentlich immer sehr gut ausgekommen bin. Als ich mich wieder einmal beschwerte, man habe mich reingelegt und man habe mich mit menschenverarchtender Einstellung behandelt, in der Harten Klinik. Als ich sagte, dass ich verdammt nochmal sowas nicht verdient hätte, dass ich noch im März beste Voraussetzungen hatte um weg von den Drogen zu kommen, dass ich damals auf dem richtigen Weg gewesen wäre hörte ich plötzlich, in aufgeregter Stimmung, als Vorwurf
Ja! Und wie viel hast du nun davon umgesetzt, von diesen schönen Aussichten die du hattest, seit du aus der Klinik ausgetreten bist?
Ich dachte, jetzt spinn ich definitiv! Das kann doch nicht sein, was ich da höre!?! Wieder einmal Blut mit 200 in meinem Körper unterwegs. Ich begann zu schreien
Was soll das? Was soll dieser Scheiss? Hast du das Gefühl, du wüsstest besser als ich was ich zu tun habe? Würdest du es besser als ich machen, ist es das, was du denkst?
Möchtest DU mein Leben leben, wenn du es doch so viel besser könntest? Möchtest es DU leben, mein Leben?
Ich sage ja... Der absolute Wahnsinn, was ich dank euch Paillasses in und nach der Klinik alles erlebt habe! Doch nun ist wieder einmal fertig, wieder einmal bin ich an einem Punkt gelangen, wo der Leidensdruck genügend Gross ist um das Thema anzugehen... Jetzt mache ich wieder einmal Nägel mit Köpfe!

Weil so viele versuchten mir Ratschläge zu geben, weil so viele den vollen Durchblick hatten und haben, weil sie ganz bestimmt immer genau wissen, und zwar besser als ich, was ich tun sollte und wie ich es tun sollte, weil doch alle für die anderen Bescheid wissen, drehe ich einmal den Handschuh um und erkläre euch, was für euch besser wäre!!!

Ich erzähle euch wie die Ehe mit meiner Frau ausgesehen hat, als ich in die Klinik eintrat, wie es im Lauf der Jahre zu dieser Lage gekommen war, wie gross die Chancen waren, etwas noch ins Lot bringen zu können, wie gross das Risiko war, meinen Sohn unnötig zu belasten, usw. Ich erzähle euch, was ihr damals hättet tun sollen und was ihr in Wahrheit getan habt. Ich erzähle euch auch, was ihr durch euren Wahn alles angerichtet habt, ihr Wahnsinnige! All dies und noch einiges mehr erzähle ich euch, schon sehr serh früh!!!

Man verteilt Ratschläge.
Lanzy, Proffy und Dokty.
Man verteilt Ratschläge...